Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abu Dhabi
Fritzchen
03.02.2016, 20:49
Nach London mal nach Abu Dhabi
824/abu_dhabi.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245517)
fallobst
03.02.2016, 21:25
Was will man dazu sagen?
Perfektes Postkartenmotiv.
Matthias
Canon 1D! Siehe Exif
Wer hat der hat. Dennoch tolle Aufnahme :crazy:
Kleine Korrektur - es ist keine 1D, sondern eine 1D X. Wenn schon, denn schon.
Aber was hat das mit dem Bild zu tun?
Dat Ei
Na ja, ich habe gerade eben meine Aufnahmen mit A7RII und Batis 25 von eben dieser Moschee nachbearbeitet und habe mit den perspektivischen Verzerrungen meine liebe Not. Was fuer ein Objektiv war dran?
Fritzchen
04.02.2016, 00:11
Na ja, ich habe gerade eben meine Aufnahmen mit A7RII und Batis 25 von eben dieser Moschee nachbearbeitet und habe mit den perspektivischen Verzerrungen meine liebe Not. Was fuer ein Objektiv war dran?
11/ 24 glaube ich.Hatte ich den Abend drauf.Kann aber auch das24/70 gewesen sein, ich habe oft gewechselt. Exif sagt 24mm.
Tolle Aufnahme. Hatte 2014 einen ganzen Tag zum Fotografieren in der Moschee verbracht, die in meinen Augen ein modernes Weltwunder ist.
Die Aufnahme lässt mich nicht los (und ja, es ist natürlich ein tolles Bild, eine schöne Perspektive). Die ganze Farbstimmung ist anders, viel kühler ("blauer") als meine Aufnahmen (es war eine A7MII mit Batis, nicht die A7RII). Ich muss in LR schon tüchtig drehen um ungefähr !! diese Tönung hinzubekommen. Lässt sich was zur Nachbearbeitung sagen?
Ich war allerdings abends nicht im Gelände drin sondern habe von aussen fotografiert (vom Parkplatz bekommt man die Moschee ganz gut drauf.
Fritzchen
04.02.2016, 09:09
Ich war nur am Abend da. Das Bild ist nur gerade Ausgerichtet. An der Farbstimmung wurde nur minimal etwas gemacht. Diese Licht ist aber auch am Rechner zu erstellen. Es wurde unterbelichtet. Glaube ISO 2000. der Rest am Rrchner.