Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streets of London

Fritzchen
03.02.2016, 08:48
Na wenn man schon mal da ist :)

1359/Street_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245487)

mrrondi
03.02.2016, 08:51
Wers mag - das Color Key ... erinnert mich immer wieder an die IKEA Bilder.
Aber viele finden es immer noch GEIL.

amateur
03.02.2016, 09:28

Ich mag es definitiv nicht. :)

Aber auch wenn man es als Stil mag, so erschienen mir die Übergangskanten von Farbe auf S/W etwas zu hart/kontrastreich. Und wenn schon, dann hätte ich mich auf die roten Busse konzentriert und nicht noch den gelben Radler mit dazu genommen.

Stephan

Dana
03.02.2016, 09:39
Ich stelle auch oft fest, dass eine entsättigte Restfläche oft besser wirkt als komplettes Schwarzweiß. Die Busse säßen trotzdem stark im Vordergrund. Das Bild ansonsten mag ich. Es ist schön plastisch! Der feuchte Boden wirkt auch prima. :)

Colorkey ist halt zu 99,8% Holzhammer.

Ich war noch nie in London und da ich dich ja bisi "kenne", verzeihst du sicher meine Frage: der Big Ben steht da hinten SO wirklich? :shock:...Er wirkt riesig...

Fritzchen
03.02.2016, 09:42
Ich mag es definitiv nicht. :)

Aber auch wenn man es als Stil mag, so erschienen mir die Übergangskanten von Farbe auf S/W etwas zu hart/kontrastreich. Und wenn schon, dann hätte ich mich auf die roten Busse konzentriert und nicht noch den gelben Radler mit dazu genommen.

Stephan
Ich wollte den Radfahrer dabei haben:) Ich hatte das Bild auch ohne :)So ist es etwas anders als ALLE.

Fritzchen
03.02.2016, 09:43
Ich stelle auch oft fest, dass eine entsättigte Restfläche oft besser wirkt als komplettes Schwarzweiß. Die Busse säßen trotzdem stark im Vordergrund. Das Bild ansonsten mag ich. Es ist schön plastisch! Der feuchte Boden wirkt auch prima. :)

Colorkey ist halt zu 99,8% Holzhammer.

Ich war noch nie in London und da ich dich ja bisi "kenne", verzeihst du sicher meine Frage: der Big Ben steht da hinten SO wirklich? :shock:...Er wirkt riesig...

Also, der Turm ist genau da, habe ich aber erst zu Hause gesehen. Muß zugeben, er wurde etwas vergrößert :)

-chrisly-
03.02.2016, 11:19
Ist wie bei vielen anderen Dingen auch.. Geschmackssache

Mir gefällts. Es wirkt durchdacht und nicht lieblos bearbeitet :)

Tafelspitz
03.02.2016, 11:22
Hm, also das Bild an und für sich mag ich (mal von dem aufgeblasenen Glockenturm abgesehen), aber Color Key ist irgendwie... ja, IKEA trifft es eigentlich gut :D
Ich würde das Bild gerne (lieber) in komplett SW sehen.

der_knipser
03.02.2016, 11:22
Kitschig, aber schön! :top:

jqsch
03.02.2016, 11:25
Hi,

nun wahrlich kein Freund des CK ist dieses hier eines der besseren bis guten. Das zugrunde liegende Foto gefällt mir. Da kann ich 1:1 bei Dana abkupfern.

Nur 1 Frage.

Warum hast Du die Rücklichter/Bremslichter des Autos links nicht noch mit eingefärbt.

VG

Anthem
03.02.2016, 11:35
Mir gefällt es. Es ist ein Bild, das ich mir für ein paar Wochen auch an die Wand hängen würde. Dann aber in mindesten 1m Breite. Die Einzelheiten in den Bussen und beim Radfahrer finde ich interessant. Die Blicke, Tätigkeiten, Stimmungen.

Die Farbigkeit erzeugt einen sehr plakativen Charakter, der dem Betrachter einen einfachen Zugang zu dem Bild ermöglicht. Was gezeigt werden soll, ist quasi doppelt unterstrichen. Ja, das erinnert an IKEA-Bilder und dort wird keine Kunst verkauft. Das macht aber auch nichts. Ein schön anzusehendes Bild tut es auch. Wie hier.

Gruss
Michael

Fritzchen
03.02.2016, 12:16
Hi,

nun wahrlich kein Freund des CK ist dieses hier eines der besseren bis guten. Das zugrunde liegende Foto gefällt mir. Da kann ich 1:1 bei Dana abkupfern.

Nur 1 Frage.

Warum hast Du die Rücklichter/Bremslichter des Autos links nicht noch mit eingefärbt.

VG

Da habe ich drüber nachgedacht, allerdings für diese Ausführung entschieden.

raul
03.02.2016, 12:53
Moin,

CK ist ja Geschmackssache, aber Big Ben sieht wirklich verschlimmbessert aus. Jeder der ihn mal gesehen hat weiss, dass die Proportionen nicht stimmen können. Auch die vergrößerten Dachpartien davor wirken für mich eher wie ein Copy&Paste Unfall. Was hat dich denn da im Original gestört, dass du es unbedingt ändern wolltest?

Gruß,
raul

Fritzchen
03.02.2016, 13:01
Moin,

CK ist ja Geschmackssache, aber Big Ben sieht wirklich verschlimmbessert aus. Jeder der ihn mal gesehen hat weiss, dass die Proportionen nicht stimmen können. Auch die vergrößerten Dachpartien davor wirken für mich eher wie ein Copy&Paste Unfall. Was hat dich denn da im Original gestört, dass du es unbedingt ändern wolltest?

Gruß,
raul

Also die Dachpartie ist immer noch die Gleiche :) Ich denke auch wenn ich es nicht gesagt hätte, mit dem Turm, wäre es gar kein Thema :)

Dana
03.02.2016, 13:16
Fritz, ich würde den Big Ben nicht vergrößern. Schau, das fällt sogar mir als Nichtlondonkennerin auf. :D Es wirkt einfach "falsch", weshalb ich nachfragte, obwohl ich da noch nie war.

Durch die Vergrößerung wirkt er wie nachträglich reingefügt - und dass passt nicht. Es gibt ja so Collagen, wo man verschiedene Sehenswürdigkeiten zusammen fügt. Da weiß dann jeder, dass es eine Montage ist und da ist das auch ok. Hier ist es schade, dass ein "richtiger Turm" (weil an richtiger Stelle) nun falsch aussieht, weil er vergrößert wurde.

ericflash
03.02.2016, 13:42
Mir wärs nicht aufgefallen :D
Ich finde das Bild gut, hat wie weiter vorne geschrieben, den Flair dieser Bilder die man in Möbelhäuser bekommt.
Das kannst du dir super an die Wand hängen.

raul
03.02.2016, 13:47
Ich denke auch wenn ich es nicht gesagt hätte, mit dem Turm, wäre es gar kein Thema :)

Ich schaue mir immer zuerst das Bild an, bevor ich Kommentare lese und mir ist es sofort ins Auge gesprungen, da der Turm bei der Größe zu klein und zu dick wäre.:zuck: Ich war allerdings auch schon ein paar mal in London, nur wenn es auch Dana direkt aufgefallen ist, würde ich das einfach mal als Kritik annehmen.

Gruß,
raul

Ellersiek
03.02.2016, 13:54
Also ich sehe ck auch nicht so sw: Nicht immer schön, aber manchmal hat es eine schöne Wirkung. Hier gefällt es mir.

Also, der Turm ist genau da, habe ich aber erst zu Hause gesehen. Muß zugeben, er wurde etwas vergrößert :)

...und hast es m.e. etwas zu sehr übertrieben. Auch ohne dass man die Situation von vor Ort kennt, fallen die unnatürlichen Proportionen auf.

Außerdem scheint mir der sw-Bereich um BB herum nicht stimmig zu BB und dem Himmel. Die hinten liegenden Häuser sind deutlich verrauscht (was nicht schlimm ist), BB und der Himmel nicht. Auch scheint mir der Übergang Dächer zum Himmel zu sehr "freigestellt". Falls Du den Himmel auch montiert hast, könntest Du an diesen Stellen mit einer weicheren Kante arbeiten.

Gruß
Ralf

der_knipser
03.02.2016, 13:55
Bei vielen Fritzchen-Bildern fällt mir auf, dass er nicht den Anspruch hat, realitätsgetreu abzubilden. Daher würde ich diesen Punkt (den ich früher sicher auch kritisiert hätte) bei ihm einfach als "freie Meinungsdarstellung" ansehen.

Vielleicht ein bisschen differenzierter: Die eigentliche Vergrößerung stört mich nicht. Der Big Ben wirkt damit nur sehr kurz, und das irritiert wirklich etwas.

Dana
03.02.2016, 14:09
Realitätsgetreu abbilden muss man auch nicht unbedingt, aber dann ist die ART des Bildes eine ganz andere. Hier ist alles andere "realitätsgetreu", nur der Big Ben nicht und das fällt eben auf. Kann man ja auch einfach mal hinstellen und annehmen. Der Rest des Bildes ist toll, wenn ich auch nicht komplett in den CK gehen würde.

Wenn man zB ein Bild vom Eiffelturm in Paris macht und vergrößert den Turm, dann sollte man es offensichtlich machen, zB von oben und dann so richtig groß ziehen oder sowas. Aber so ein "bisi", das verwirrt dann eher.

Fritzchen
03.02.2016, 14:22
Hier das OriginalBild, aus der Kamera
6/Originalbild.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245496)

Ende so 1359/Street_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245487)

Dana
03.02.2016, 14:26
Jaaa, es IST enorm, was du aus einem Bild rausholst.
Das bestreitet auch keiner und das wurde ja auch schon mehrfach gesagt. :D

Trotzdem stimmt der Big Ben so halt null - und das fällt auf.
Ist doch nur ein winziger Kritikpunkt. ;)

Fritzchen
03.02.2016, 14:27
Jaaa, es IST enorm, was du aus einem Bild rausholst.
Das bestreitet auch keiner und das wurde ja auch schon mehrfach gesagt. :D

Trotzdem stimmt der Big Ben so halt null - und das fällt auf.
Ist doch nur ein winziger Kritikpunkt. ;)
Du warst etwas schnell, erste Bearbeitung kommt.

6/Erste_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245497)

Dana
03.02.2016, 14:35
Warum jetzt so brav?

Einfach nur wieder etwas Farbe dazu (nur ein bisi) und den Turm wieder auf Originalgröße...der Rest ist doch total gut?

Fritzchen
03.02.2016, 14:41
Warum jetzt so brav?

Einfach nur wieder etwas Farbe dazu (nur ein bisi) und den Turm wieder auf Originalgröße...der Rest ist doch total gut?

Wieso brav ?

gonso58
03.02.2016, 14:53
Mir gefällt das Bild,
Photographie meint ja nicht zwingend eine 1:1 Dokumentation der Realität.

Es sieht wie eine Collage aus das die typischen Londoner Situation erfasst.
Ich denke das Bild ist von der Position recht gut gewählt, es wird wohl jeder Tourist den Fußgängerübergang am Trafalgar Square Blickrichtung Big Ben benutzen.

In meiner Erinnerung verbinden sich auch genau die farbigen Elemente mit den vergrößerten. Das Bild entspricht also meiner Erinnerung und arbeitet dabei die Aufmerksamkeit meines Blickes recht geschickt.
Die wichtigen Sachen sind farbig oder gezoomt.

Das könnte man sicher als Werbungsbild für die Busse verwenden.

kibo
03.02.2016, 14:57
Ihr bietet mir echt gute Unterhaltung in der Mittagspause - ich liebe den "Bilderrahmen" und die anregenden Dialoge darin.
Dana! Phallusvergrößerungen sind einfach im Kommen - nun lass doch die Männer auch mal schummeln!
Und zum Thema ck: der gute alte Rorschach hat schon vor fast 100 Jahren den "Rotschock" beschrieben (etwa Tafeln 2 und 3) - also aufpassen ihr ck-Kritiker!
Nur weiter so und liebe Grüße
Karl

Dana
03.02.2016, 15:12
Dana! Phallusvergrößerungen sind einfach im Kommen - nun lass doch die Männer auch mal schummeln!

Und an den armen Big Ben denkt keiner.

Szene: kleiner Junge steht mit seiner Mama davor und fängt an, bitterlich zu weinen. "I thought, it was much bigger...."

DAS kratzt am Ego.

cat_on_leaf
03.02.2016, 15:23
Ich habe das Bild gesehen, und sofort gemerkt, dass Big Ben nicht stimmen konnte. Vorweg, ich war auch noch nie in London.

Vor Monaten (oder sind es schon Jahre) hatte ich schon mal was zu Fritzchens Arbeit bei sowas geschrieben. Damals haben die Fluchtpunkte nicht gestimmt und auch hier stimmen sie bei Big Ben gegenüber den anderen Linien nicht überein. Und deshalb wirkt er hineinmontiert. Würden die Fluchtpunkte stimmen, würde die veränderte Größe kaum auffallen.

Ohne die Änderung fände ich es absolut okay. Und das soll bei mir als "CK-ist doof" Mensch schon was heißen

perser
03.02.2016, 15:46

Dazu gehöre auch ich. Ich bin gar nicht so sehr für Verfremdungen, es sei denn, sie sind richtig gut. Und das ist dieses Bild für meinen Geschmack. Kein Vergleich zum Original...

BeHo
03.02.2016, 16:21
Eine wirklich gelungene Bearbeitung, wenn man mal den Big Ben ausblendet.

Auch wenn man noch nicht in London war, so hat man doch schon oft Fotos des Turms gesehen. So wie er hier im Bild zu sehen ist, müsste ihn jemand leicht schräg zur Hälfte eingebuddelt haben. :shock:

Es könnte natürlich auch eine Szene aus Roland Emmerichs Film 2012 sein: Die Fahrzeuge im Vordergrund fliehen vor der sich weit hinter ihnen auftuenden Erde. :cool:

Tafelspitz
03.02.2016, 17:04
Die Fahrzeuge im Vordergrund fliehen vor der sich weit hinter ihnen auftuenden Erde. :cool:

Ja, wenn man es so betrachtet, hat es tatsächlich ein bisschen was von einer postapokalyptischen Dystopie, ähnlich wie hier zu sehen (http://whytoread.com/wp-content/uploads/2014/06/Best-Dystopian-and-Post-Apocalyptic-Fiction1.jpg) :)

Fritzchen
03.02.2016, 18:22
Ja, wenn man es so betrachtet, hat es tatsächlich ein bisschen was von einer postapokalyptischen Dystopie, ähnlich wie hier zu sehen (http://whytoread.com/wp-content/uploads/2014/06/Best-Dystopian-and-Post-Apocalyptic-Fiction1.jpg) :)

Ich kann ja noch dran arbeiten:))