Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinische Stahlwerke zu Meiderich
Moin, moin,
hier ein paar Überbleibsel der rheinischen Stahlwerke zu Meiderich.
815/IMG_0193.jpg
Dat Ei
Tafelspitz
03.02.2016, 11:13
Solch alte, marode Industriebauten sind immer ein Hingucker, und SW ist da fast Pflicht :D
Gefällt mir, lediglich den Schornstein rechts oben hätte ich vermutlich versucht, etwas gerade zu rücken.
Bei dem Bild bin ich unsicher Frank. Es begeistert mich von der Bearbeitung (Korn, Schärfe, stürzende Linien) wie vom Motiv her nicht richtig
Hier hebt sich für mich zu vieles nicht so richtig ab voneinander (Beispiel der Baum in der Mitte) und ich fühle mich auch nicht geleitet durch das Bild.
Moin Jürgen,
Hier hebt sich für mich zu vieles nicht so richtig ab voneinander (Beispiel der Baum in der Mitte) und ich fühle mich auch nicht geleitet durch das Bild.
vollkommen richtig. Hier gibt es kein eindeutiges Motiv, hier gibt es keinen Weg, den das Auge beschreitet, hier ist alles sperrig, muss erkämpft, erkannt und verarbeitet werden. Das Chaos ist Schwerstarbeit für das Auge. Aber passt das nicht wiederum inhaltlich zum Motiv?
Die Arbeit in der Stahlhütte war nicht leicht und auch nicht elegant - malochen war angesagt.
Dat Ei
Kleingärtner
03.02.2016, 17:08
Solch alte, marode Industriebauten sind immer ein Hingucker, und SW ist da fast Pflicht :D
Gefällt mir, lediglich den Schornstein rechts oben hätte ich vermutlich versucht, etwas gerade zu rücken.
Den kann man nicht wirklich ausrichten, er läuft konisch zu. Für mich als LaPaDu Fan stimmt alles. :top: