PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Kamera löst mehr als 1x aus

majado1o
02.02.2016, 19:43
Guten Abend

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Sony A7s. Ich habe die Kamera vor zwei Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich brauche sie mehrheitlich zum Filmen.
Heute wollt eich einige Fotos machen und als ich den Auslöser im M Modus gedrückt habe, fing die Kamera an 4x Mal auszulösen. Also es kam vier Mal das Klick Geräusch. Es wurde aber trotzdem nur ein Bild gemacht (oder zumindest gespeichert). Weiss jemand, was das Problem sein könnte?
Das Problem tritt seither bei jedem Foto auf.

Gruss
Raphael

lampenschirm
02.02.2016, 20:01
arbeitest nur mit dem mechanischen Verschluss ?
oder hast die multi-frame (Rauschminderung) aktiviert

oder hat allenfalls das rückstellen auf Werkseinstellung nix geholfen ?

majado1o
02.02.2016, 20:10
Achje danke dir vielmals für den Input mit der Multi-Frame Rauschminderung! Natürlich war das Problem, dass ich beim Einstellen des ISO-Wertes das Rad bis an den Anschlag gedreht habe und dadurch wird nicht nur der ISO automatisch eingestellt, sondern auch (falls notwendig) die Multiframe-RM aktiviert. Da die Aufnahmen in der Dämmerung gemacht wurden, wurde die Rauschminderung aktiviert. Das Problem hat sich somit durch ändern der ISO-Einstellung gelöst. Danke vielmals!