Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon hat nun auch ne Neue... EOS 1D X MarkII
Kurz nach Nikon legt Canon nach:
http://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-announces-the-eos-1d-x-mark-ii-beast/
Reisefoto
02.02.2016, 09:08
Bei Dpreview gibt es mir zur EOS-1D X Mark II:
http://www.dpreview.com/news/2291500142/canon-announces-flagship-eos-1d-x-mark-ii-full-frame-digital-slr
Mit GPS und E-Kompass :top:
E-Kompass :top:
Killerfeature?
NetrunnerAT
02.02.2016, 09:48
E-Kompass ist im GPS Protokoll mit enthalten ... wayen?
DonFredo
02.02.2016, 12:02
Hier gibt es ein weitere Infos auf Deutsch
http://www.heise.de/foto/meldung/Digitale-Spiegelreflexkamera-Canons-neues-Flaggschiff-EOS-1D-X-Mark-II-3088899.html
http://www.chip.de/news/Die-beste-Canon-DSLR-aller-Zeiten-EOS-1D-X-Mark-II-vorgestellt-und-ausprobiert_89068806.html
unverbindliche Preisempfehlung von 6.299 Euro :top:
Ellersiek
02.02.2016, 12:07
Killerfeature?
Wäre für mich ein Klappdisplay - Liveview wird sie ja wohl haben, oder?
Am Platz kann das doch nicht scheitern, fett genug ist der Body doch.
Bin gespannt, was das Photokina-Jahr noch alles so bringen wird: Die Reise scheint noch lange nicht zu Ende zu sein (Zitat Angelique Kerber).
Gruß
Ralf
Moin, moin,
Wäre für mich ein Klappdisplay - Liveview wird sie ja wohl haben, oder?
Liveview hat sie natürlich. In dem erhöht sich die max. Framerate von 14 auf 16fps. Im Videomodus fungiert das Display zudem als Touch-Display.
Am Platz kann das doch nicht scheitern, fett genug ist der Body doch.
Ich vermute eher, dass es eine Frage der Robustheit ist, warum sie kein Klappdisplay hat.
Bin gespannt, was das Photokina-Jahr noch alles so bringen wird: Die Reise scheint noch lange nicht zu Ende zu sein (Zitat Angelique Kerber).
Ich tippe auf ein paar 5D-Nachfolger...
Dat Ei
Reisefoto
03.02.2016, 12:50
Killerfeature?
GPS ist nicht das Killerfeature, aber ein Must Have für mich, um im Denglischen zu bleiben. Der E-Kompass dazu ist ein Nice to Have aber für mache Anwendungen (nicht meine) sogar ein Must have. Ich habe das hier extra erwähnt, da sich Sony leider wieder vom GPS in seinen Kameras zu verabschieden scheint. Mit GPS hätten hätte ich meine A77 durch eine A77II ersetzt. Ich hoffe, dass Sony wenigstens für die A99 einen mit GPS ausgestatteten Nachfolger anbietet und bei einer A77III auch wieder auf den Pfad der Tugend zurückkehrt. :D
... wayen?
Das Wort kenne ich nicht. Bitte Übersetzung.
Das Wort kenne ich nicht. Bitte Übersetzung.
Er meinte sicherlich Wayne (John Wayne) als ironische Antwort, "wen/wayne" das interessiere.
Dat Ei
GPS frisst ziemlich Leistung. Ich glaube das wird dann wieder drinnen sein, wenn das Batterielösung gelöst sein wird.
Reisefoto
05.02.2016, 15:28
Er meinte sicherlich Wayne (John Wayne) als ironische Antwort, "wen/wayne" das interessiere.
Danke für die Übersetzung! Dann kann ich die Frage mit mich beantworten. Und damit werde ich nicht allein sein, sonst fänden sich nicht so viele Kameras mit GPS.
GPS frisst ziemlich Leistung. Ich glaube das wird dann wieder drinnen sein, wenn das Batterielösung gelöst sein wird.
Also ich merke da keinen gravierenden Unterschied.
Moin, moin,
Also ich merke da keinen gravierenden Unterschied.
der Energieverbrauch hängt maßgeblich von der Qualität des Empfangs ab - so meine Erfahrung mit externen GPS-Empfängern und -Loggern. In Gebäuden oder im Signalschatten von Gebäuden geht der Verbrauch sehr in die Höhe. Ein anderer Faktor ist, wie oft die Position bestimmt wird. Ob man das allerdings bei einer kamerainternen GPS-Lösung konfigurieren kann, weiß ich nicht. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Dat Ei
Ich kann mich noch an die GPS Fkt der a77 erinnern, so was von ungenau... Wenn das der Maßstab sein soll...
Moin, moin,
Wenn das der Maßstab sein soll...
warum sollte die A77 der Maßstab für die GPS-Genauigkeit der Canon sein?
Die GPS-Genauigkeit hängt von vielen Faktoren ab: Anzahl sichtbarer Satelliten, Signalqualität, Gemütslage des amerikanischen Militärs, GPS-Chipsatz und Soft-/Firmware der GPS-Lösung, um mal ein paar Faktoren zu nennen.
Dat Ei
Und sie ist kein Pixel Monster ! :top: Danke dass jemand im Marketing mal zugehört hat...
Moin, moin,
Und sie ist kein Pixel Monster ! :top: Danke dass jemand im Marketing mal zugehört hat...
zum einen dürften zu große Datenmengen in dem Zielmarkt eher kontraproduktiv sein. Zum anderen bekommt man bei den Frameraten auch technisch ganz andere Probleme. Nimmt man mal die 14fps bis 16fps, die die 1DX II liefert, und kombiniert sie mit den gut 50 Megapixeln der 5Ds/5Dsr, kommt man auf Datenmengen, die weder die heutigen Prozessoren, noch die Speicherkarten verarbeitet bekommen.
Das Feld High Resolution wird man - so meine Einschätzung - weiterhin einem Seitenstrang der 5er Modelle überlassen. Im Studio oder bei der Landschaftsphotographie, wo man Bedarf an den hohen Auflösungen hat, sind wiederum die Frameraten moderater.
Dat Ei