Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunsrücktour am 21.5.2016
Edit! Der Termin steht fest, 21.5.!
Sodele.
Wie versprochen, hier die Ausgliederung der 2. Tour in diesen Thread.
Touridee ist:
Hunsrück Tour mit Besichtigung der Geierlay-Brücke (https://www.google.com/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1903&bih=995&q=Geierley+Br%C3%BCcke&oq=Geierley+Br%C3%BCcke&gs_l=img.3...26919.28855.0.28958.15.8.0.0.0.0.0.0. .0.0....0...1ac.1.64.img..15.0.0.MlakvVEBqwI#hl=de&tbm=isch&q=Geierlay+Br%C3%BCcke), einer riesigen Hängebrücke über ein großes Tal.
Dazu kommen noch einige andere Punkte, die Peter (kiwi05) schon ein wenig sondiert hat, er wird dann noch etwas dazu sagen.
Welcher Termin soll es werden?
Nicht zu früh, damit keine blöden Witterungen dort oben sind.
Nicht zu spät, damit die Brücke nicht überbevölkert ist.
Hier die Terminmöglichkeiten, bitte eintragen. :)
Hunsrücktour, Teilnehmer, Terminauswahl
Name|Samstag, 19.3.|Samstag, 30.4.|Samstag, 21.5.
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Wer mit der Tabelle nicht klar kommt, kein Problem, einfach in formlos in den Thread schreiben.
Wer von weiter weg kommt, wie immer: es sind ein paar Schlafplätze bei uns vorhanden.
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
... Terminplanung Stand heute
cat_on_leaf
01.02.2016, 15:36
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
Cat_on_leaf||x|KISS Konzert, yeah!!!
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x|x|x*
Soraya|x|x|-
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Das ganze erst mal noch unverbindlich. Wenn wir kommen wäre das Angebot mit der Übernachtung natürlich super ...
*21.05. ist (voraussichtlich) genau der Samtag bevor ich nach Berlin fahre - von daher evtl. auch möglich, dann aber nur alleine - trotzdem gerne mit Übernachtung, ich hatte sowieso vor am 22. mit dem Auto nach Berlin zu fahren. Ich habe aber noch keine Bestätigung.
Dazu kommen noch einige andere Punkte, die Peter (kiwi05) schon ein wenig sondiert hat, er wird dann noch etwas dazu sagen.
Gerne.
Da die meisten ja wohl aus der Frankfurter Ecke kommen, ist als Treffpunkt mit denen, die aus anderen Richtungen kommen das Besucherzentrum in Mörsdorf optimal.
Von dort geht es ca 1,8 km auf gut ausgebautenm Weg zur Geierlay Hängebrücke. Auf der gegenüber liegenden Seite kann man im Hang interessante Perspektiven finden.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1751834&postcount=1
Den Rundweg durchs Tal empfehle ich zur Zeit nicht, da der Trampelpfad sehr ausgetreten ist und Bagger und Raupen für viel Schlamm gesorgt haben.
Zur Mittagszeit könnten wir den Standort wechseln und nach ca. 20 min Fahrt die Schmausemühle ansteuern.
http://www.schmausemuehle.de/startseite/
Dort können wir uns mehr oder weniger ausgiebig für die Nachmittagstour stärken und besprechen, wie wir weiter vorgehen.
Wir befinden uns dort nämlich im Baybachtal, am Eingang zum Hunsrück-Canyon.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1648758&postcount=1
Konkret bedeutet das, daß man von der Schmausemühle gegen die Bachfließrichtung über Metallhaken und Handstahlseile etwas glitschig in den "Canyon" klettern/steigen kann.
Geht man von der Mühle mit der Fließrichtung des Baybachs ist es ebenfalls landschaftlich sehr lohnend, allerdings ist dort keine besondere Geschicklichkeit beim Erkunden erforderlich. Vielleicht geht man bis zur manchem bekannten Burg Waldeck.http://www.schmausemuehle.de/fileadmin/user_upload/pdf/Baybachtal_Burg_Waldeck.doc
Man kann sich also als Gruppe, je nach Gusto trennen oder eine gemeinsam durchführbare Lösung finden.
Der Rückweg von egal welcher Tour endet in jedem Fall wieder an der Schmausemühle.
Ob man dort nochmal einkehrt oder den Rückweg antritt, wird der Tagesverlauf zeigen.
Super Peter! :umarm: :top:
Das klingt schon mal alles echt klasse.
Peter, rufst du dann, wenn die Teilnehmerzahl klar ist, bei der Schmausemühle an oder soll ich das tun?
@Manuel: machst du bitte noch den Quote-Code um deine Tabelle weg? Sie ist sonst nicht mehr zitierbar. =)
Das mache ich, ich stehe schon in Email-Kontakt mit den Besitzern.
@Manuel: machst du bitte noch den Quote-Code um deine Tabelle weg? Sie ist sonst nicht mehr zitierbar. =)
Upss - ist erledigt.
Habe uns doch wieder im März mit eingetragen - ist doch ein Wochenende später als ich gedacht hatte (Soraya hat am 10.03. Geburtstag und will am Wochenende 12./13. feiern).
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x|x|x*
Soraya|x|x|-
CC|x|x|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Mainecoon
02.02.2016, 22:59
Hallo Dana,
ich bin einfach zu blöd für diese Tabelle... Trägst du mich bitte für den 13.3. und den 21.5. ein?
Es dankt
Mainecoon
Muss ich jetzt für dich extra noch nen 13.3. in die Tabelle aufnehmen? :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass du den 19.3. meinst. ;)
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x|x|x*
Soraya|x|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Rainer, es sieht momentan stark nach dem 19.3. aus...kannst du dir da nicht für uns Zeit nehmen? *Dackelblick*
Du schaffst es immer, genau an dem Tag nicht wirklich zu können, wo ziemlich alle anderen können. :lol:
Mainecoon
02.02.2016, 23:17
Du hast mich durchschaut... Danke!
Mainecoon
Und das, obwohl ich in Interpretationen oft sooo fehlerhaft bin. :lol: ;)
UPDATE ...
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x?|x|x
Soraya|x??|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Ich habe mal den März bei uns mit Fragezeichen versehen. Das ist doch sehr nahe an Sorayas Geburtstag und sie wünscht sich eine Flugreise mit Mama ... wie es aussieht geht es für 80€ Hin und Zurück für beide(!) nach Amsterdam. Also März dann eher doch nicht.
cat_on_leaf
03.02.2016, 09:29
.....
Rainer, es sieht momentan stark nach dem 19.3. aus...kannst du dir da nicht für uns Zeit nehmen? *Dackelblick*
Du schaffst es immer, genau an dem Tag nicht wirklich zu können, wo ziemlich alle anderen können. :lol:
Absolut keine Chance. Ich bringe Samstags Mittags/Nachmittags erst meine Familie zum Flughafen (Die machen nämlich Urlaub) und bin dann für das Restwochende Unterwegs. Tut mir leid :(
Aber es ist ja kein Problem. Ihr rockt die Brücke auch ohne mich!
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x?|x|x
Soraya|x??|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Karson||?|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x?|x|x
Soraya|x??|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Karson||?|x
Karli|x|?|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
super !! :top:
Ist fast direkt vor meiner Haustür, und hatte mal wieder keinen Schimmer, dass es sowas in meinem Dunstkreis gibt :oops:
Bin halt so ein richtiger Kulturbanause :top::top::top: :D
Karli
XxJakeBluesxX
06.02.2016, 20:19
Wenn das Wetter mitspielt bin ich auch dabei. :)
Das sind ja nur 200 km von hier... :lol:
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x?|x|x
Soraya|x??|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Karson||?|x
Karli|x|?|x
Claudio|x|x|x
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Claudio hat's schon repariert.
XxJakeBluesxX
06.02.2016, 20:24
Claudio hat's schon repariert.
Immer gerne... :)
About Schmidt
06.02.2016, 20:52
Ich muss mal sehen, ob ich an diesem Tag frei habe, denn normalerweise muss ich Samstags arbeiten, weshalb ich mich auch nicht eintragen kann. Aber wenn ich frei habe und das Wetter passt, schaue ich mal vorbei. Sind ja nur 100 KM von hier.
Gruß Wolfgang
Ich bin begeistert.
Wer hätte gedacht, daß sich der Hunsrück mal zum Mittelpunkt der (Sony-) Welt entwickelt :top:
Yaaaay, ich finds auch ziemlich cool! ^____^
Gottlieb|x|x|x
Dana|x|x|x
Tom D|x||x
HoSt|x|x|x
kiwi05|x|?|x
baerle|x?|x|x
Soraya|x??|x|-
CC|x|x|x
Mainecoon|x||x
Karson||?|x
Karli|x|?|x
Claudio|x|x|x
klaga|X|X|X
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Wenn es bei mir vom frei her klappt bin ich dabei.:top:
Inzwischen sieht es schwer nach dem 21.5. aus...Wo Rainer auch nicht kann. :lol:
Bis zum 21.5. hätte ich auch mehr Zeit das Baybachtal moselwärts (easy-Variante) zu erkunden....
About Schmidt
07.02.2016, 08:59
Ich merke mir das mal vor. Leider kann ich momentan rein gar nichts Planen, da man mir ein Pilotprojekt aufs Auge gedrückt hat. Dies wird just in dieser Zeit umgesetzt und an 2 Kollegen und mir ist es dann gelegen, ob der Laden so läuft, wie die hohen Herren sich das vorstellen. Und sollte dem nicht so sein, könnt ihr euch ja vorstellen wer es richten darf.
Das Dumme dabei ist, dass die gesamte Planung bezüglich freier Tage und Wochenenden über den Haufen geworfen wird. Sonst hätte ich das Wochenende eventuell tauschen können. So aber weiß ich weder, wann ich ein freies Wochenende habe, noch mit wem ich tauschen muss.
Gruß Wolfgang
Dann wünsche ich euch einen reibungslosen Ablauf und dir einen freien Samstag für den noch festzusetzenden Termin.
Wenn der Termin feststeht bringst du dich bitte nochmal als möglichen Teilnehmer in Erinnerung, damit ich geügend Plätze in der Schmausemühle reserviere.
Peter, wenn dir das eh als "Hauptorganisator" (denn das bist du in dieser Tour zweifelsohne) lieber ist, die Tour später zu setzen und eh die meisten da können, wollen wir den Termin auf Mai festsetzen? Dann ändere ich Titel und Tabelle und wir haben einen festen Termin und eine quasi schon fest geplante Tour. :top:
Danke, dass du dich so einsetzt! :umarm:
Von einem evtl. Terminpendeln mit jedem neuen Teilnehmer hat ja auch keiner etwas.
Und zuviele Fragezeichen im persönlichen Terminkalender sind irgendwann auch blöd.....
Also gerne 21.05. 2016 Geierlay Hängebrücke.:top:
Details später...von eurem "Guide h.c.":lol:
cat_on_leaf
07.02.2016, 12:54
Viel Spaß euch dabei!
https://www.youtube.com/watch?v=11lJi3iOTx4
Ja, schade Rainer!
Der Termin steht also fest: 21.5.
Bitte in die Terminkalender eintragen. :)
Ich habe dann mal aktualisiert:
Hunsrücktour Samstag 21.05., Teilnehmer
Gottlieb
Dana
Tom D
HoSt
kiwi05
baerle
CC
Mainecoon
Karson
Karli
Claudio
klaga
Name
Name
Name
Hallo zusammen!
OK - bin schonmal froh das nun wenigstens dieser Termin fest steht. Das macht die Planung wieder ein Stück einfacher.
@Dana: dann bräuchte ich 1-2 Übernachtungsmöglichkeiten, sofern bei Dir möglich - ich fahre dann aller Wahrscheinlichkeit von Darmstadt aus weiter nach Berlin. Natürlich dann alleine. Ich würde vorraussichtlich wieder am Freitag gegen Abend an- und am Sonntag nach dem Frühstück abreisen. Sollte das mit Berlin nicht klappen fahre ich halt am Sonntag wieder nach Hause - in dem Fall könnte es auch sein das Soraya mitkommt.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich überhaupt auf die Brücke traue :crazy:
mfg
Manuel
Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich überhaupt auf die Brücke traue
Problematisch wird es nur, wenn sich jemand zwar rüber aber nicht wieder zurück traut:mrgreen:
Dann wackelt der geplante Tagesablauf.......:lol:
kilosierra
07.02.2016, 15:35
Vielleicht bauen die ja für den Rückweg noch sowas (https://www.youtube.com/watch?v=b7zswibxQWA) ?
Das macht Spass. :D
Kerstin jetzt mach die Leute nicht kirre.....über die Hängebrücke traut sich jeder.:top:
About Schmidt
07.02.2016, 15:49
Kann man da auch Bungee Jumping? Sonst komme ich nicht :crazy:
Manuel, ist möglich!
Wäre natürlich schön, wenn Soraya mitkommen könnte!
Ihr kriegt dann wieder das Gästezimmer. Die sehr gemütliche Wohnzimmercouch mit zwei Plätzen wäre noch frei.
Wir wären auch gerne wieder dabei :D
Gottlieb
Dana
Tom D
HoSt
kiwi05
baerle
CC
Mainecoon
Karson
Karli
Claudio
klaga
Tim
Eva
Name
Name
Name
Sascha75
15.02.2016, 11:31
wäre auch mit dabei.
Gottlieb
Dana
Tom D
HoSt
kiwi05
baerle
CC
Mainecoon
Karson
Karli
Claudio
klaga
Tim
Eva
Sascha
Name
Name
Kerstin jetzt mach die Leute nicht kirre.....über die Hängebrücke traut sich jeder.:top:
Kann ich bestätigen. ICH habe ein Höhenproblem. Und bin trotzdem rüber. Und wieder zurück. Ohne Probleme.
Und wenn das bei mir passt, mit dem Termin, gehe ich auch mit.
Jetzt hab ich gedacht "ooooh, schöööön, Itscha kommt mit!"...und dann nur ein "falls". :D
*dich kneif*
tragt mich doch bitte mit ein und zu 50% mit Kind
Ich versuche den Samstag zu tauschen.
Danke
Aber sowas von gerne. =)
Gottlieb
Dana
Tom D
HoSt
kiwi05
baerle
CC
Mainecoon
Karson
Karli
Claudio
klaga
Tim
Eva
Sascha
brola (50% mit Kind)
Name
Name
Jetzt hab ich gedacht "ooooh, schöööön, Itscha kommt mit!"...und dann nur ein "falls". :D
*dich kneif*
*Aua*
Sag das mal meinen Mädels. Die haben jedes Wochenende ne andere Idee, was sie mit mir machen könnten. Vor allem die (ganz) Große... :zuck:
Mitkommen. :cool:
Dann hat halt der PAPA mal ne Idee. :mrgreen:
Du bist ja nicht nur Papa, du bist ja auch noch Mensch mit eigenen Bedürfnissen, das vergessen Kinder gerne mal. :lol: Macht doch nen Familienausflug draus? Das ist sicher auch Kindergeeignet.
So, die Betten für die Hunsrücktour sind belegt.
Falls noch jemand von außerhalb dazu kommen möchte, rückt Sascha auf der Wohnzimmercouch vielleicht noch zur Seite, da schläft man sehr bequem über Eck.
Macht doch nen Familienausflug draus?...
Familienausflug mit 20 Fotografen :lol::lol:
Denen reicht schon einer: "Papa, jetzt lass das mal mit der Kamera. Ich will nicht dauernd warten!" "Machst du schon wieder ein Foto?" "Die Blume hast Du doch eben schon fotografiert!" :cool:;) Und das ganze mal der Zahl der Teilnehmer ... uiuiui...
Wenn ich mitkomme, dann alleine. Ganz sicher.
cat_on_leaf
16.02.2016, 13:38
....
Denen reicht schon einer: "Papa, jetzt lass das mal mit der Kamera. Ich will nicht dauernd warten!" "Machst du schon wieder ein Foto?" "Die Blume hast Du doch eben schon fotografiert!" :cool:;) Und das ganze mal der Zahl der Teilnehmer ... uiuiui....
...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor :lol:
Ein ebenfalls fotografierender Partner...keine Kinder...ein Hund, der gerne draußen ist...
Ich merke gerade, WIE schön ich es habe. :lol:
der_knipser
16.02.2016, 15:33
Ich merke gerade, WIE schön ich es habe. :lol:Ich auch! :top:
cat_on_leaf
16.02.2016, 15:58
Ach, ihr seit goldig..... :lol:
Mainecoon
20.02.2016, 19:05
... und Gold wert...
Es grüßt
Mainecoon
Knapp zwei Wochen noch, dann gehts los.
Deshalb waren wir gestern nochmal vor Ort, um den Zeitbedarf an der Geierlayhängebrücke, die Fahrzeit zur Schmausemühle und die Möglichkeiten im Baybachtal für die verschiedenen "Risikogruppen":lol: auszutesten.
Mit Dana habe ich ausgemacht, daß wir uns alle, (und ich schreibe dies besonders auch für diejenigen, die sich dem Frankfurter Stammtischausflug anschließen wollen)
um 10 Uhr in Mörsdorf, am Geierlay Besucherzentrum auf Parkplatz P1 treffen.
Der Fußweg zur Hängebrücke beträgt ca. 30min und ist leicht zu gehen.
Für diejenigen, die die Brücke nur mit Personen drauf kennenlernen werden habe ich noch zwei aktuelle Fotos ....ganz ohne Personen.
848/Sonyuserforum_766_DSC09627.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251445)
848/Sonyuserforum_767_DSC09636.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251446)
Zu den Exkursionen im Baybachtal / Baybachklamm
829/Sonyuserforum_768_DSC09676.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251447)
829/Sonyuserforum_769_DSC09686.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251448)
nach dem gemütlichen Mittagessen in der Schmausemühle, bitte ich folgendes zu beachten:
Bitte matsch- und rutschfestes Schuhwerk mitbringen.
Ich empfehle kleine Stative, die man leicht verstauen kann, denn in den Kletterpassagen braucht man doch zwei freie Hände.
Auch bei der leichten Variante gibt es Passagen mit Drahtseilhandlauf zur Sicherheit:
859/Sonyuserforum_770_DSC09679.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=251449)
Die Kamera sollte nicht allzusehr am Körper rumbaumeln. Weitwinklige Brennweiten sind dort sicher von Vorteil.....aber ihr seid ja alle erfahrene Outdoorer.
Bis dann.
Jaaaay, noch eine gute Woche, dann gehts los!
Ich möchte Peter schon mal vorab danken, er hat sich wirklich eine mords Mühe gemacht, die Tour wird klasse! Vor allem gibt es einen Tourteil für die Sportlichen und einen für die Fußmüden.
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter gut wird... *bet*
Wettermäßig sieht die Tendenz gut aus....vor allem nicht nach Starkregen während der Woche....die Fußmüdentour halte ich nämlich je nach Wetterlage für hochwassergefährdet. Das wird guuuut:top:
Och Menno... ich trage mich einfach nirgendwo mehr ein... vielleicht klappt dann mal mit einem Termin :(:(
HoSt
About Schmidt
18.05.2016, 06:16
...keine Kinder...
Ich merke gerade, WIE schön ich es habe. :lol:
Sagen wir es mal so, wer keine hat, weiß nicht, was er verpasst. ;)
Gruß Wolfgang
Schade, daß die ersten Absagen eintrudeln....tut mir leid für euch.
Ich habe die Liste dann mal aktualisiert.
Ich hoffe bei Brola werden aus den 50% sichere 100% plus Kind.
Itscha bekommt noch eine PN Einladung von mir:lol:
Gottlieb
Dana
Tom D
kiwi05
baerle
CC
Karson
Karli
Claudio
klaga
Tim
Eva
Sascha
brola (50% mit Kind)
Name
Name
Edit: Itscha kann leider nicht...
Ich muß leider auch absagen :cry:
Gottlieb
Dana
Tom D
kiwi05
baerle
CC
Karli
Claudio
klaga
Tim
Eva
Sascha
brola (50% mit Kind)
Name
Name
Heeeeeeeeeeeee! :shock:
Nisch alle absagen! Das wird supi!
Also...ich hoffe mal, dass alle kommen, die zugesagt haben. ;)
Von Tom, Eva und Tim und Manuel wissen wir es, zuzüglich Peter und Gottlieb und mir. So lieb ich die alle habe, es wäre schon schön, wenn auch die anderen "Zugesagten" kämen! :D
Leider wird es bei mir auch nichts :cry:
Ich muss wegen einer Erkrankung absagen.
Ich hatte bis Heute noch gehofft, das es bei mir klappt.
Ich wünsche euch viel Spass.
Aktueller Stand:
Gottlieb
Dana
Tom D
kiwi05
baerle
CC ???
Karli
Claudio ???
Tim
Eva
Sascha ???
brola (50% mit Kind) ???
Ich muss leider auch sehr kurzfristig absagen.:cry: Ich wünsche Euch viel Spaß!
@ Dana: Liegt Sascha eigentlich bei dir auf der Couch?
Gottlieb
Dana
Tom D
kiwi05
baerle
Karli
Claudio
Tim
Eva
brola (50% mit Kind) ???
Nein...Sascha darf dieses WE Sonderschichten in der Firma schieben. Das dürfen dort gerade alle, daher kann er sich nicht rausziehen... :(
Aber Manuel ist da, Tom kommt gleich, WIR fahren dann zusammen los und freuen uns. Claudio hat mir gerade ne Whatsapp geschickt, dass er auf dem Weg ist...nur Olaf reagiert nirgends.
Mach dir nichts draus, manchmal sind Touren so. Wir werden mit Sicherheit einen wunderbaren Tag haben.
Vielleicht magst du in der Mühle Bescheid geben, dass wir uns auf die Hälfte reduzieren und sie einen Tisch freigeben können? Nicht, dass die dann sauer sind?
Mache ich um 10Uhr am Treff. Dann zählen wir durch und geben Bescheid wieviele Forellen sie für uns angeln dürfen.
kilosierra
21.05.2016, 07:51
Viel Spass Euch allen.
Ich hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter wie bei mir ist.
LG Kerstin
Windbreaker
21.05.2016, 07:52
Ich wünsche Euch auch allen viel Spaß und viele tolle Bilder!
Liebe Grüße Jens
cat_on_leaf
21.05.2016, 08:03
Viel Spaß
Danke und viel Spaß bei Kiss:lol:
cat_on_leaf
21.05.2016, 15:18
Konzert ist abgesagt. Haben wir eben erst mitbekommen.
Ich könnte kotzen!!!
Und ob wir das Geld für die Karten zurück bekommen steht in den Sternen :twisted:
Wetter der Oberburner, supercoole Brücke, nette Leute, schöne Natur und Eidechsen! =)
Toller Tag, den die Hälfte der Truppe (wir!) noch etwas streckt. :D
@Rainer: och wie blöd!! Das tut mir leid...
cat_on_leaf
21.05.2016, 18:56
...
@Rainer: och wie blöd!! Das tut mir leid...
Danke. Ich war heute schon den ganzen Tag unterwegs um einen neuen E-Herd für die Küche zu kaufen. Gestern habe ich unser Ceranfeld zerstört. Es hat orange geglüht (nicht die Heizspirale, sondern das Feld selbst). Ich schätze mal 1000°C . Tja, dort ist jetzt ein Loch :shock:
Konzert ist abgesagt. Haben wir eben erst mitbekommen.[...]
Das steht wohl schon seit Anfang Februar fest. Wurden die Tickets online gekauft? Wenn ja, wäre eine Info seitens des Verkäufers nicht verkehrt gewesen.
[...]Gestern habe ich unser Ceranfeld zerstört. Es hat orange geglüht (nicht die Heizspirale, sondern das Feld selbst). Ich schätze mal 1000°C . Tja, dort ist jetzt ein Loch :shock:
Sachen gibt's. :shock:
Nur gut, dass nicht eure Hütte abgebrannt ist.
@Ausflugsteilnehmer: Da freue ich mich schon auf die Bilder. :D
cat_on_leaf
21.05.2016, 21:16
Leider im Laden, aber über Eventim. Dummerweise hat der Laden vor ein paar Wochen zu gemacht.
fhaferkamp
22.05.2016, 08:35
Ich habe den Teilnehmern eine Unterkategorie in der Galerie spendiert: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1536
Oh, das ist nett!
Ich bin mit Sizilien SO im Verzug, dass ich mich kaum traue, hier schon anzufangen... :lol: Aber ich habe jetzt auch nicht so massig Bilder gemacht. Bin aber sehr gespannt, was so fotografiert worden ist! Die Kameras waren oft im Einsatz!
XxJakeBluesxX
22.05.2016, 10:36
Das war gestern ein schöner Tag mit Euch. Die Brücke ist schon sehr beeindruckend.
Ich habe es gestern sogar geschafft die Serpentinenstraße von Lokal hinauf ohne Gegenverkehr zu meistern. :D
Auch wenn die Runde der Teilnehmer am Ende doch kleiner war als erwartet, hatten wir nichtsdestotrotz zusammen einen wunderbaren Tag mit viel Frischluft und hoffentlich guten Fotoergebnissen.
Ich als Wiederholungstäter in diesem Gebiet bin besonders gespannt auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.
Da ich in früheren Threads schon diverse Bilder von diesen Locations gepostet habe gibts von mir nur eine kleine Auswahl von gestern:
848/Sonyuserforum_775_A77II_DSC09898.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252470)|848/Sonyuserforum_776_A77II_DSC09896.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252471)|848/Sonyuserforum_777_A77II_DSC09899.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252472)|848/Sonyuserforum_778_A77II_DSC09901.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252473)
829/Sonyuserforum_779_A77II_DSC09904.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252474)|829/Sonyuserforum_780_A77II_DSC09910.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252475)|819/Sonyuserforum_781_A77II_DSC09918.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252476)|829/Sonyuserforum_782_A77II_DSC09920.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252477)
Wunderschöne Bilder, Peter!
Vor allem die zweite Reihe ist toll.
Vielen Dank dir nochmals für die wirklich tolle Orga, es gab sogar eingeschweißte Routenpläne! :umarm:
Ich danke auch Peter für die tolle Organisation dieses schönen Tages - und mal wieder Dana und Gottlieb für die Gastfreundschaft (bin 16:45 am Hotel angekommen). Meine Bilder kommen wahrscheinlich erst nach meinem Berlin-Aufenthalt online ... ich habe hier nur meine 2GB Handyflat, WLAN ist im Hotel leider nicht bezahlbar.
mfg
Manuel
XxJakeBluesxX
23.05.2016, 11:40
Ich habe eben noch ein paar Bilder von der angenehmen Fototour hochgeladen:
1536/DSC02590_Mrsdorf_1.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252502)|1536/DSC02592_Mrsdorf_2.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252503)|1536/DSC02627_Geierlay_1.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252498)|
1536/DSC02630_Geierlay_Detail_1.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252509)|1536/DSC02617_Geierlay_Detail_2.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252548)|1536/DSC02601_Geierlay_Gesamtansicht.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252547)|
1536/DSC02672_Geierlay_Ansicht_von_unten.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252549)|1536/DSC02623_David_und_Maren_2008.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252500)|1536/DSC02726_Windkraftrad_1.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252550)|
1536/DSC02780_Baybach.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252558)
Das sind echt tolle Bilder geworden! =)
Ich bin so etwas lala, was meine Ausbeuten angeht...Ich hatte anscheinend einen "Banalmotivtag"...nix ist so richtig gut...Mal schauen. :D
Von mir auch ein herzliches Dankschön für die Organisation. Es war, trotz Rückenprobleme, ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag in sehr angenehmer Gesellschaft.
Und ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht.
Mörsdorf
1536/IMG_1579_lzn_ff.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252636)
Geierlaybrücke
1536/IMG_1581_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252637)|1536/IMG_1582_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252638)|1536/IMG_1584_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252639)|1536/IMG_1590_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252640)
1536/IMG_1597_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252641)|1536/IMG_1599_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252642)|1536/IMG_1600_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252643)|1536/IMG_1617_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252644)
1536/IMG_1605_lzn_ff.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252645)
Baybachtal
1536/IMG_1618_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252646)|1536/IMG_1621_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252647)|1536/IMG_1626_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252648)|1536/IMG_1628_lzn_ff.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=252649)
der_knipser
02.08.2016, 15:38
Kaum bin ich wieder zu Hause, schwupps, habe ich die Bilder vom Ausflug fertig.
Die "normalen" Ansichten habe ich auch, aber hier zeige ich nur die Bilder, die ein bisschen anders sind.
1536/20160521_10-46-40__DSC05443.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256409)
1536/20160521_11-09-17__DSC05453.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256410)
1536/20160521_11-34-28__DSC05470.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256411)
6/20160521_11-37-10__DSC05472.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=256407)
Das ging ja echt fix:lol:,
dafür hast du heute unsere ungeteilte Aufmerksamkeit für deine neuen Persektiven:top: