Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Kameras - Miese Qualität ? - Suche Kamera
Kevin_Mai
30.01.2016, 13:20
Hallo Leute!
Möchte mir gerne eine Kamera kaufen habe aber gehört das Sony viel zu teuer für die Qualität ist und habe gehört man sollte lieber zu 3 Anbietern greifen, stimmt das? :?
Was haltet Ihr von dieser Kamera?
http://www.amazon.de/gp/product/B00TFLRWHE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00TFLRWHE&linkCode=as2&tag=32400-21
Möchte Bilder von meinem Hund, Natur und meiner Familie machen also auch mal im Urlaub :)
Mit freundlichen Grüßen,
Kev
Ja stimmt, kauf sie und melde dich im Nikon Forum an.
Kevin_Mai
30.01.2016, 13:23
ich frage ja ob es stimmt, welche Sony wäre denn gut geignet in dem Preissegment?
Habe ich doch geschrieben und Sonys sind viel teurer.
Also kauf kauf los los
DonFredo
30.01.2016, 13:29
Affiliate-Links funktionieren von unserer Seite aus nicht......
Kevin_Mai
30.01.2016, 13:29
Habe ich doch geschrieben und Sonys sind viel teurer.
Also kauf kauf los los
Sehr Objektive Beschreibung die du da abgibst? Besitzt du eine Kamera anscheind ja nicht ;) Wenn doch was für eine
Also ganz ehrlich, da fragst du besser im DSLR-Forum nach. Dort gibt es auch einen Fragebogen zum Ausfüllen, damit etwas klarer wird, was du fotografieren und wieviel du ausgeben willst.
Hier ist das Sonyforum, da werden nicht viele den kompletten Überblick über das Angebot an Bridgekameras aller Hersteller haben.
Alle Hersteller haben gute Kameras, da gilt es die am besten für sich passende herauszufinden.
Witzig finde ich allerdings, sich ausgerechnet für Sony zu interessieren, wenn alle bisherigen Ratschläge angeblich drei andere Hersteller bevorzugen. ;)
Kevin_Mai
30.01.2016, 13:38
Also ganz ehrlich, da fragst du besser im DSLR-Forum nach. Dort gibt es auch einen Fragebogen zum Ausfüllen, damit etwas klarer wird, was du fotografieren und wieviel du ausgeben willst.
Hier ist das Sonyforum, da werden nicht viele den kompletten Überblick über das Angebot an Bridgekameras aller Hersteller haben.
Alle Hersteller haben gute Kameras, da gilt es die am besten für sich passende herauszufinden.
Witzig finde ich allerdings, sich ausgerechnet für Sony zu interessieren, wenn alle bisherigen Ratschläge angeblich drei andere Hersteller bevorzugen. ;)
Was für eine Cam hast du denn?
Kurt Weinmeister
30.01.2016, 13:39
... habe aber gehört das ... habe gehört man sollte lieber zu 3 Anbietern greifen, stimmt das? :?
Habe auch viel gehört.
Viel Gutes und viel Blödsinn.
Würde auch zu drei Anbietern greifen.
Da geht man auf Nummer sicher.
Kostet zwar die dreifache Menge Geld - aber man lebt ja schließlich nur einmal.
Spaß beiseite.
Was erwartest Du konkret auf Deine Frage im Sony Userforum mit dieser undifferenzierten Einleitung?
Nimm einfach mal verschiedene Kameras in die Hand - kannst Du in jedem Mädchenmarkt oder ähnlichen Elektroniktempeln machen - und mache Dir selber ein Bild.
Du kannst Dich auch im Fachgeschäft beraten lassen.
Und danach kannst Du selbst entscheiden, ob für Dich und Dein Einsatzzweck das Preis/Leistungsverhältnis stimmt oder nicht.
Keine in dem Preisbereich und auch keine andere aktuelle Bridgekamera.
screwdriver
30.01.2016, 13:44
....gut geignet in dem Preissegment?
Technisch nehmen sich Kameras gleicher Bauart im selben Preissegment fast nichts.
Es ist das "Anfassgefühl", was entscheidend ist.
Man muss eine Kamera gerne benutzen wollen.
Das wird vielfach unterschätzt.
Gleich danach kommt die Bedien-"Philosophie".
Die kann man mögen oder nicht oder sich daran gewöhnen oder auch nicht.
Manche brauchen nur Basisfunktionen andere brauchen 1000 Knöpfe um den Spieltrieb zu befriedigen.
Letztlich musst du für dich ganz alleine herausfinden welche Kamera zu dir passt und welche Prioritäten du setzt.
Ich selber fotografiere mit Kameras, die viele in der Bedienung für "umständlich" halten und komme wunderbar damit klar.
Hallo Kevin.
Du triffst hier meist auf Leute, die so eine Kamera, wie sie dir vorschwebt nicht mit der Kneifzange anfassen würden :crazy:.
O.K. , das ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber du fragst hier wirklich die falschen Leute. Mit so etwas hat hier wohl kaum einer Erfahrung.
An deiner Stelle würde ich mal in die CHIP-Bestenliste schauen, dort den ein oder anderen Test lesen und dann mit meinen Fragen mal zum Händler gehen, wie Kurt es dir empfohlen hat.
der_knipser
30.01.2016, 14:00
Möchte Bilder von meinem Hund, Natur und meiner Familie machen also auch mal im Urlaub :)Der Durchschnittsknipser kauft für sowas keine Kamera, sondern nutzt das Smartphone. Das erfüllt alle von Dir gewünschten Kriterien, denn es macht Bilder von Hund, Natur, Familie und auch mal Urlaub.
Es erfüllt sogar das Gemeinschaftsgefühl "... man kauft..."
Und weil es Dich ganz sicher interessiert, womit ich fotografiere:
Mit iPhone, Samsung, Sony A700, Sony A77, Sony Nex6.
Alle Bilder genügen meinen Qualitätsansprüchen für den jeweiligen Zweck.
Dass es Sony geworden ist, war nur Zufall.
Wenn mein Werdegang mich anders geführt hätte, würde ich mit Nikon, Canon, Hasselblad, Leica, Pentax, Minolta, Revue, Panasonic, Olympus oder Holga fotografieren, und wäre mit Sicherheit genauso zufrieden mit meinen Bildern.
Reisefoto
30.01.2016, 14:09
Also ich setze seit vielen Jahren Sony Kameras weltweit unter harten Bedingungen ein und kann mich über die Qualität nicht beklagen. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden und damit bin ich nicht allein.
Dem von Dir verlinkten Kameratyp kämen die Sony RX10 und RX10II am nächsten. Bei einer solchen Bridge Kamera würde ich durchaus auch ein Auge auf die Panasonic FZ1000 werfen.
guenter_w
30.01.2016, 14:20
Dem von Dir verlinkten Kameratyp kämen die Sony RX10 und RX10II am nächsten. Bei einer solchen Bridge Kamera würde ich durchaus auch ein Auge auf die Panasonic FZ1000 werfen.
Da kommt der TO mit dem Preis bei weitem nicht hin! Sein Vorschlag ist eine Kompaktknipse mit Super-Duper-Zoombereich (38-fach), PASM gibt es nicht, RAW schon mal gar nicht. Knipsen geht - Fotografieren nicht! Blendenbereich 3-5.6, da geht sie schon bei knapper Teleeinstellung in die Dunkelzone, Bewegtbilder von Kindern und Hunden entweder glücklicher Zufall oder Ausschuss! Das Leben einer solchen Kamera ist vorprogrammiert - Gewicht und Größe wie eine Einsteiger-DSLR, nur bei Schönwetter brauchbar, nach kurzer Zeit landet sie in der Schublade und versauert da! Ich kenne solche Fehlkäufe zuhauf! Sind zum Nutzen der Hersteller querbeet nicht ausrottbar.
Giovanni
30.01.2016, 14:45
Dass es Sony geworden ist, war nur Zufall.
Also meine Kamerakäufe waren kein Zufall. Weiß nicht, wie das bei dir ist ... :?
Giovanni
30.01.2016, 14:52
habe aber gehört das Sony viel zu teuer für die Qualität ist und habe gehört
Kev, man hört ja viel ... vor allem von Leuten, die keinen Plan haben :-)
der_knipser
30.01.2016, 15:08
Also meine Kamerakäufe waren kein Zufall. Weiß nicht, wie das bei dir ist ... :?Inzwischen weiß ich sehr genau, welche Kamera zu mir passt, und welche ich als nächste kaufen werde. Bei meiner ersten Kamera war es tatsächlich mehr oder weniger Zufall. Wenn man noch keine Ahnung hat, lässt man sich von Argumenten leiten, deren Gewichtung man aus Unwissenheit gar nicht einschätzen kann. Ob die Entscheidung dann richtig oder falsch war, oder in irgendeinem Bereich dazwischen, das weiß man erst, wenn man anfängt damit zu arbeiten, oder das System in eine bestimmte Richtung auszubauen.
Für den Einstieg in eine nicht speziell definierte Alltagsfotografie halte ich es nach wie vor für völlig bedeutungslos, welche Marke man kauft. Man steckt im Vorfeld die ungefähren Ansprüche ab (Hund, Familie, Urlaub), mischt seine Vorstellung dazu, welche der Millionen verfügbarer Funktionen die Kamera haben soll, und eine Portion Bauchgefühl, ob das Ding gefällt, was demnächst am Gurt um den Hals oder über die Schulter hängt. Die Art der Kamera (Smartphone, Kompakte, Bridge, Systemkamera, DSLR, Mittelformat) sollte schon einigermaßen zu den Vorstellungen passen, ob oder wie weit man später aufstocken will, oder ob man sich nur die eventuelle Möglichkeit dazu offen lassen will. Bis dahin spielt das Label ganz bestimmt noch keine Rolle, und wäre für mich als Neuling völlig unbedeutend, und relativ zufällig.
Guckst du hier: http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?bestfor=expert-capability
oder hier:http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?bestfor=advanced-amateur
und da:http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?bestfor=casual-shooting
:crazy:
Möchte Bilder von meinem Hund, Natur und meiner Familie machen also auch mal im Urlaub :)
Ganz klar, du brauchst diese Kamera:
http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7rm2
Darunter würde ich gar nicht erst anfangen, gerade einen Hund kann man m.E.n. mit anderen Kameras gar nicht fotografieren! Probier doch mal, wird immer unscharf!
Gruß,
raul
Möchte mir gerne eine Kamera kaufen habe aber gehört das Sony viel zu teuer für die Qualität ist
Halo Kevin,
erstmal willkommen im Forum. Sorry dass ich das so sagen muss, aber diese Aussage klingt nach einem Troll-Versuch. Daher auch einige entsprechende Antworten im bisherigen Thread. Wenn es kein Herumtrollen ist, möchte ich Dir die folgenden -für die Kamerasuche äußerst nützliche Seiten- Seiten ans Herz legen:
Fragebogen für Kaufberatungen (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424)
Die ultimative Digitalkamera-Kaufberatung (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295)
Nützlich sind sie aber nur, wenn man sie wirklich durchliest und sind mit der Materie beschäftigt und nicht nur durchscrollt.
Viele Grüße
Aleks
Also meine Kamerakäufe waren kein Zufall...
Man wird nicht als Lobbyist einer Kameramarke geboren! Irgendwann erwirbt man sich ein Produkt diverser Marken nach individuellen Präferenzen und wächst durch Zukäufe (insofern Interesse) in das jeweilige System hinein.
Klaus
Ganz im Gegenteil. Sony bietet im unteren Preissegment schon gut Kameras an. Man kann bei jedem Hersteller Fehler finden und schlecht reden, genauso wie man diese schön reden kann. Und man kann auch mit jeder Schwäche umgehen lernen. Es ist wichtig wieviel du ausgeben möchtest, was du für die Zukunft planst und vor allem was und wie du gerne fotografierst. Da du gerade anfängst, wirst du wohl kaum über die Grundlagen vorbei kommen. Daher empfehle ich dir mit einem guten Buch zu beginnen.
der_knipser
30.01.2016, 17:40
... Daher empfehle ich dir mit einem guten Buch zu beginnen.Der Fragesteller will fotografieren, und nicht lesen. Daher empfehle ich, eine Kamera zu benutzen und Bilder zu machen.
Wir wissen nur ein wenig über die Motivwelt. Das ist die, die er mit Millionen anderer gemeinsam hat, und die nutzen die Kamera, die ich weiter oben schon empfohlen habe.
Die Qualität soll "gut" sein? Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Was für den einen schon Gold ist, das sieht der andere als Mist an. Da findet jeder seine eigene Wahrheit.
Was sind Hundefotos?
Hund sitzt, und wird von oben herab fotografiert. Damit ist ein Großteil der Bevölkerung zufrieden, sobald die Farbe stimmt und das Bild scharf genug ist, um ein "Klasse!" auf FB zu bekommen.
Andere Fotografen haben andere Ansprüche. Sie wollen NUR ein Auge des Hundes scharf haben, alles andere soll im weichen Bokeh zerfließen. Sie brauchen ein lichtstarkes Objektiv.
Noch andere wollen scharfe Bilder des sprintenden und fliegenden Hundes während seines Fitnessprogramms, und möglichst wenig Ausschuss dabei. Sie brauchen eine Kamera mit schnellem und treffsicherem Nachführ-AF, ein gutes Objektiv, und eine Menge Übung, um überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen. Viel Licht brauchen sie auch.
Du willst Hundebilder machen, und siehst, dass der Begriff allein nichts aussagt.
Genauso geht es mit den anderen genannten Motiven.
An der Kamera und am Objektiv liegt nur ein Teil dessen, was man erreichen kann. Der überwiegende Teil kommt durch Übung, Erfahrung und theoretisches wie auch praktisches Lernen.
Und auf welcher Grundlage sollen wir Dir jetzt ein bestimmtes Equipment empfehlen? :zuck:
Lesen hilft aber ungemein...
lampenschirm
30.01.2016, 18:58
bei deinen scheinbaren Budgetvorstellungen kannst zu irgend welchen Anbietern greifen ....schaue einfach ob die Haptik für dich stimmt....
Lesen hilft aber ungemein...
Vor allem, wenn man die Posts von Gottlieb liest:top:
Wie ich sehe, so habt Ihr alle wenig Erfahrung mit Trollen.
Der nimmt euch auf den Arm, mehr nicht :flop:
Dann hast du ja verstanden was ich meinte. Darum war das ja so witzig, das jemand in einem Forum Hilfe sucht und dann angeblich nicht lesen wollte.^^
Jedenfalls kann ich nur weiterhin empfehlen mal ein gutes Buch, beim Fotografieren lernen zu lesen. Man muss nicht alles abhandeln, aber manches ist sehr nützlich. Und dann ist es auch egal, welche Hardware man hat.
Natürlich, der war nur aus auf Amazon-Klicks für seinen Partner-Konto....
kadettilac2008
30.01.2016, 19:46
Bingo, kann ich nur unterstreichen, da ist soviel Wahres dran.:top:
DonFredo
30.01.2016, 20:14
Natürlich, der war nur aus auf Amazon-Klicks für seinen Partner-Konto.........was ihm aber von unserer Seite nicht weiter bringt, denn nur ein Klick von der angemeldeten Partnerseite zählt für Amazon.... :P
Hab ich schon im Post #5 geschrieben.
So manch vermuteter Troll war dann doch keiner.
Gottliebs Beiträge sind auf jeden Fall hilfreich für Leute, die tatsächlich mit der Fotografie anfangen - unabhängig davon, wer sich hinter dem TO verbirgt.
Und was hat das alles im Zubehör-Bereich zu suchen?
DonFredo
31.01.2016, 09:06
Nix.... ;)
Tellerrand ist angesagt.... *schubbs*