PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich erwischt : Kleiber und Kernbeisser

RZP
28.01.2016, 10:49
was lange währt ....
endlich konnte ich ihn erwischen *freu* - der Pfitschepfeil blieb mal ganz kurz sitzen :

Kleiber

823/DSC05603-11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245156)

(durch die Fensterscheibe)

Zwergfrucht
28.01.2016, 10:59
jo,

gelungene Aufnahme, gut gemacht! :top:

Gruß
Wolfram

carm
28.01.2016, 11:03
Hallo Monika,

gut erwischt :top: Mich verblüfft wie du diese Qualität durch's Fenster hinkriegst. Alle Achtung.

VG
Carlo

BeHo
28.01.2016, 11:07
Respekt! :top:

kilosierra
28.01.2016, 20:06
Wunderschön. :top:
Ich liebe die Kleiber und schaffe es nicht, sie zu fotografieren. :flop:

Umso mehr Freude bereitet es mir Deinen anzusehen.

LG Kerstin

RZP
29.01.2016, 11:24
Ich danke Euch vielmals ! :)

Danke Kerstin - frag nicht wieviel Kleiber-Kopfstand-Fotos ich gelöscht habe.
Der fliegt an und kippt im gleichen Moment vornüber Richtung Futter ...

Carlo, ich habe nur ein begrenztes Zeitfenster wo es durch die Scheibe funktioniert (Licht),
den Rest des Tages keine Chance, entweder wegen fehlendem Licht oder Scheiben-Spiegelung.

LG

RZP
30.01.2016, 17:48
er kommt erst seit ein paar Tagen direkt zum Futterplatz
heute erwischt *freu* :)

Kernbeisser

823/DSC05731-11-2.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245304)|823/DSC05727-11-2.jpg{br}→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245305)

(ebenfalls durch die Fensterscheibe)

peter67
30.01.2016, 18:30
Und der Peter freut sich mit :top:

kiwi05
30.01.2016, 19:21
Und der andere Peter freut sich ebenfalls über den Prachtkerl:top:

RZP
30.01.2016, 19:33
und da freut sich die Monika wenn sich die Peter´s mit freuen ... :D
Ich danke euch !

BeHo
30.01.2016, 19:34
Ich schließe mich der Freude an. :D :top:

hpike
30.01.2016, 19:49
Ebenfalls Freude :D Tolle Aufnahmen :top:
Hast du das mit dem Sigma 105 f 2,8 gemacht?

RZP
30.01.2016, 20:17
Ich danke Euch ! *freu* :D
Ja Guido, mit dem Sigma 105 f2,8

perser
30.01.2016, 20:31
Das sind ja irre starke Bilder! Solch quasi unsichtbar saubere Fensterscheiben können wohl nur Frauen haben... :)

Aber sag bitte, wo wohnst Du denn, dass bei Dir Kleiber und Kernbeißer durchs Fenster schauen? Den Kleiber sehe ich zuweilen im Auenwald, wie er kopfunter die Bäume umkreist, den Kernbeißer habe ich noch nie in natura gesehen... Respekt!

hpike
31.01.2016, 00:29
Danke Monika:top:

Dana
31.01.2016, 00:43
Monika...gigantisch. :shock:
Ist ja klasse, was dir da wieder vor die Linse gehüpft ist!! :top:
Ganz tolle Aufnahmen!

Das sind ja irre starke Bilder! Solch quasi unsichtbar saubere Fensterscheiben können wohl nur Frauen haben... :)

Echt?? Dann können meine Scheiben ja doch noch Hoffnung haben. :lol:

Schmalzmann
31.01.2016, 11:31
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Prinzip ist also, saubere Fensterscheiben sind die halbe Miete zu einem guten Foto.:top:
Aber der Kernbeißer ist ja der Hammer.:top::top::top::top:

RZP
31.01.2016, 19:59
perser, Dana, Andreas ... Herzlichen Dank ! :D *freu*
@perser : meine Fensterscheibe ist in Bayerisch Sibirien :)

ich freue mich wirklich ungemein dass ich ein Bild von diesem hübschen Vogel habe denn er kommt erfahrungsgemäß erst ab Ende Jan/ Anf.Febr.
und dann auch nur für ca. 2-3 Wochen ... danach ist er wieder verschwunden.
Gleiches Phänomen bei Eichelhäher und Dompfaff ... ihre Zeit ist ebenfalls der Februar, vorzugsweise wenn Schnee liegt.
Warum das so ist ? keine Ahnung :zuck:
Drückt mir die Daumen ... die Beiden fehlen mir noch in meiner "Sammlung" :)

Eines vom "Herrn des Futterplatzes" (er verjagt alle anderen Vögel) hab ich noch
823/DSC05730-11-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245361)

LG Monika

Dana
31.01.2016, 20:04
Monika ist ein Vogelspotter. :cool:

perser
31.01.2016, 20:11
Eines vom "Herrn des Futterplatzes" (er verjagt alle anderen Vögel) hab ich noch
823/DSC05730-11-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245361)

Wieder so eins zum Einfach-nur-neidisch-Werden!! ;)

Dein Sigma Makro 105/2,8 muss ja ein absolut heißes Teil sein! Ich weiß nicht, ob Du es schon mal irgendwann geschrieben hast, aber ich frag dennoch mal nach: Sicher steht die A77 auf einem Stativ, oder?

Einen schönen Abend!

Harald

BeHo
31.01.2016, 20:12
Monika ist ein Vogelspotter. :cool:

Fehlt nur noch ein Spötter (https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbspötter). :cool:

RZP
31.01.2016, 20:17
:D vielleicht erwischt der Spotter irgendwann auch noch den Spötter ... :lol:

@perser: nö, kein Stativ, alles Freihand.

hd-ali
01.02.2016, 09:55
"ich freue mich wirklich ungemein dass ich ein Bild von diesem hübschen Vogel habe denn er kommt erfahrungsgemäß erst ab Ende Jan/ Anf.Febr.
und dann auch nur für ca. 2-3 Wochen ... danach ist er wieder verschwunden.
Gleiches Phänomen bei Eichelhäher und Dompfaff ... ihre Zeit ist ebenfalls der Februar, vorzugsweise wenn Schnee liegt.
Warum das so ist ? keine Ahnung "

Erst mal Kompliment zu den schönen Fotos. Hab auch oft schon die Scheibe poliert und es geht auch ganz gut so zu fotografieren, allerdings steht das Futterhäuschen im Gegenlicht und die Bilder werden nicht so schön.
Bei uns hier im bayerischen Zentrum hatte ein Kleiber Pärchen bereits im November ihre große Zeit am Futterhaus. Seit Jahreswechsel hab ich endgültig keinen mehr gesehen. Dafür kommt etwa seit Januar immer ein dicker Kernbeißer (die Ruhe in Person beim Futtern). Habe hier in Ingolstadt am Ortsrand eine immer größere Vogelvielfalt. Kamen früher fast ausschließlich Spatzen (werden immer weniger), Meisen und Amseln zum Futter, so sind es inzwischen ergänzend noch Buchfink, Grünling, Zeisig, Rotkehlchen und am zweiten Futterplatz Eichelhäher, Elster, meine geliebten Hauskrähen und manchmal sogar der Buntspecht. Leider auch immer öfter der Sperber, aber das ist halt die Natur.

hpike
01.02.2016, 11:01
Das die nur zu einer bestimmten Jahreszeit kommen und grad bei Schnee und Eis in die Gärten kommen, hat einen einfachen Grund und der ist einfach durch den Schnee verursachter Futtermangel. Die Jungs und Mädchen haben Kohldampf und ja, das Sigma 105 f2,8 ist ein heißes Teil. :top:

RZP
04.02.2016, 16:31
@Alex - Danke ! ja, Gegenlicht ist da nicht so dolle. Ich habe nur ca. 2 Std. wo fotografieren durch´s Fenster gut möglich ist, sonst entweder volles Gegenlicht oder Schatten :( und seit Wochen alles grau in grau, nur selten ein sonniger Tag.
Hey, da hast du ja eine schöne "Sammlung" zum fotografieren, Grünfinken z.B. sind bei mir inzwischen völlig verschwunden, früher hatten wir sie in Scharen.
Tja, der Sperber .... wenn´s draussen totenstill ist und alle in der Hecke verschwunden sind, dann ist er irgendwo auf dem Grundstück :)

@Guido - Danke, wird wohl so sein dass sie ab Ende Jan. im Umfeld nicht mehr so recht was zum futtern finden ....

LG