PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerbild

wernersbacher
27.01.2016, 19:43
Hallo,

noch ein Bilderrahmen Versuch. Vielleicht etwas gegensätzlich zur jetzigen Jahrszeit :)

830/DSC00990.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245131)

Bitte um Kritik!

Grüße

sir-charles
28.01.2016, 22:06
Das Sommerbild steht seit über 24 Stunden im Bilderrahmen, hat 138 Klicks generiert, niemand schreibt etwas.

Meiner Einschätzung nach, heißt das hier: das Bild ist so lala.
Niemand beschwert sich, niemand mosert rum. Damit ist Dir, bei der Bitte um Kritik jedoch nicht geholfen.

Ich adaptiere mal eine, von mir gelesene, Bildkritik für Dich.
Es gibt 4 Gründe, um eine Aufnahme zu machen:

1.) Vordergrund
2.) Mittelgrund
3.) Hintergrund
4.) Auslösegrund, oder stattfindendes Ereignis

Einen Vordergrund gibt es bei Dir nicht.
Der Mittelgrund ist bei Dir durchgehend scharf und umfasst große Bildteile.
Hintergrund gibt es (Berge/Wolken).
Der Auslösegrund oder das gerade stattfindende Ereignis ist für mich nicht sichtbar.

Wenn Du nur einen Vordergrund gefunden hättest (z. B. einen knorrigen Olivenbaum oder ein rostiges Autowrack), könnte das Bild schon bedeutsamer daher kommen.
Als Betrachter sollte man auch den Auslösegrund schnell erfassen können. Nur Landschaft ?
Wetter/Licht usw. können hilfreich und dramatisch sein

Frage Dich künftig nach den o.g. 4 Gründen für eine Aufnahme. Dann werden Deine Aufnahmen sicherlich mit mehr Beifall aufgenommen.

So ist es nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Gruß
Frank

jqsch
28.01.2016, 22:39
Hallo Wernesbacher,

meine Erfahrungen mit guten Landschaftsaufnahmen. Dem Betrachter soll gezeigt werden, was einem wichtig ist/war. Etwas muss den Betrachter anspringen

Hier war mein Eindruck: Es ist viel drauf und es ist weit. Nur anspringen tut es mich nicht

VG

Tafelspitz
29.01.2016, 09:12
Mir ging es ähnlich. Ich habe das Bild angeklickt, angeschaut und nichts Bemerkenswertes darauf entdecken können. Deshalb habe ich weitergeklickt, ohne etwas Negatives oder Positives zu schreiben. Frank hat es aber auf den Punkt gebracht. Es ist wohl einfach zuviel Nichts auf dem Bild.