Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunnel in Kalt

conradvassmann
26.01.2016, 23:15
Unterführung am Döbelner Hauptbahnhof
Ohne Stativ und ohne Blitz aus der Hand bei Eiseskälte, brrrr...
Fühlte mich beim fotografieren fast wie in Castle Wolfenstein.

848/dl-hbf-tunnel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245054)

henzie
27.01.2016, 00:21
Hallo Conrad!

Das Bild ist eindrucksvoll.
Thematisch sind Unterführungen und Durchgänge oft spannend. Sie können Hinweis auf "andere Welten und andere Zusammenhänge" sein. Diesen Aspekt des Themas hast Du transportiert.
Der Bildaufbau bekommt durch die Anordnung des Fluchtpunktes eine den Blick leitende Dynamik. Das ist oft eines der "Geheimnisse" der Bildwirkung.
Technisch finde ich das Bild für meine Sicht okay. Die Farbe transportiert die Kälte des Ortes auch im übertragenen Sinn. Die "Störung" der Betonröhre durch das Backsteinmauerwerk, durch die unfreiwillige Grafik am Ende des Durchganges und durch die verloren Gegenstände im Tunnel wird die Wirkung der Abwesenheit von Menschen verstärkt.
Ich finde, das ist ein starkes Bild auch gerade wegen des schnörkellosen Aufbaus.

Gruß Henning

Dana
27.01.2016, 01:05
Wäääh....Potterkenner erwarten jetzt gleich da hinten Dementoren um die Ecke schweben...

Sehr spooky, aber cool!

About Schmidt
27.01.2016, 08:22
Spotter kenne ich, aber was um Himmels Willen fotografieren Potter? Sind das Fotografen aus dem Ruhrgebiet?

Im Ernst, sehr ausdrucksstarke Aufnahme!
Gruß Wolfgang

Dana
27.01.2016, 10:18
Fragst du das jetzt ernst oder im Spaß? :D
HARRYPotterkenner. :)

In Buch und Film gibt es eine Szene, da werden Harry und sein Cousin in ziemlich genau so einer Unterführung angegriffen.

About Schmidt
27.01.2016, 10:32
:lol: War Spaß, obwohl ich persönlich mit Potter rein gar nichts anfangen kann und weder Film noch Buch gesehen oder geschaut hatte. Den ersten Teil habe ich mir etwa 15 Minuten im Fernsehen angeschaut, danach war das Thema für mich durch, weil ich mit solchen Filmen oder Büchern irgendwie nichts anfangen kann. Momentan lese ich das Buch von Tom Ryan - Gipfelbild mit Hund (http://www.piper.de/buecher/gipfelbild-mit-hund-isbn-978-3-492-40552-2) (weil es was mit Fotografie zu tun hat. ;)) Das aber nur so nebenbei....

Gruß Wolfgang

Kurt Weinmeister
27.01.2016, 11:26
Tolles Motiv und tolle Bearbeitung!
Der Blick endet an der Wand - scheinbar in der Sackgasse gefangen.
Fehlt nur noch, dass das Licht flackert :crazy: