Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt Sony FE-Mount bald ernstzunehmende Konkurrenz?
turboengine
25.01.2016, 11:39
Es geht das Gerücht um, dass Canon bald mit einer Vollformat-Spiegellosen am Start ist. Die Tage des einsamen Daseins im "Blue Ocean VF-Spiegellos" von Sony und Leica wären dann gezählt.
http://www.canonrumors.com/canon-to-surprise-with-new-mirrorless-camera/
Kurt Weinmeister
25.01.2016, 11:49
Schön wäre es, wenn Canon dann den E-Mount übernimmt.
Das wäre doch mal ein richtiger Schritt in Richtung Standardisierung und würde der Objektivvielfalt auch gut tun.
Es bleiben noch genügend andere Alleinstellungsmerkmale übrig ...
Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so lange gedauert hat.
Aber seit die EF Objektive auch noch mit AF funktionieren, hat die entsprechende Abteilung wohl mächtig Druck bekommen.
Schön wäre es, wenn Canon dann den E-Mount übernimmt.
Canon hat doch schon ein spiegelloses Bajonett mit kurzem Auflagenmass, "EF-M". Die werden jetzt wohl kaum ein weiteres Bajonett von Sony lizensieren.
rainerte
25.01.2016, 14:10
Die Tage des einsamen Daseins im "Blue Ocean VF-Spiegellos" von Sony und Leica wären dann gezählt.
Aber auch nur, wenn Canons spiegelloses Vollformat nicht so vor sich hin dümpelt wie EOS M ...
Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so lange gedauert hat...
Mich nicht!
Canon hat den DSLR Cash-cow Markt im Griff, den sie sich nur mit Nikon teilen müssen.
Da war bisher doch kein Handlungsbedarf.
Aber jetzt, wo Sony richtig Gas gibt, und ihnen Kunden wegnimmt, könnte das anders aussehen.
Orbiter1
26.01.2016, 12:07
Aber auch nur, wenn Canons spiegelloses Vollformat nicht so vor sich hin dümpelt wie EOS M ...
Da bin ich auch gespannt wie sie es angehen. Erwarte wegen des DSLR-Vollformatgeschäfts, auf das sie Rücksicht nehmen müssen, eine ähnliche Vorgehensweise wie bei EOS-M. Ein mittelprächtiges Kameragehäuse, 3 Objektive, gute Adaptierung der EF-Objektive und dann 2 Jahre schauen wie es läuft. Sollte die potenziellen Wechsler zu Sony erstmal stoppen und den Schaden bei den Vollformat-DSLR in Grenzen halten.
Ein mittelprächtiges Kameragehäuse, 3 Objektive, gute Adaptierung der EF-Objektive und dann 2 Jahre schauen wie es läuft. Sollte die potenziellen Wechsler zu Sony erstmal stoppen
Warum sollten die Wechsler dadurch gestoppt werden? Die wechseln ja in erster Linie nicht wegen dem kleineren Gehäuse, sondern wegen dem besseren Sensor, dem Stabi, der Videofunktion u.s.w.
turboengine
26.01.2016, 16:38
Seh ich auch so. Ein weiterer halbgarer Versuch von Canon wird eher dazu führen dass die A7RII mit Adapter als attraktivere Alternative dasteht und noch mehr Leute auf sich zieht. Nämlich diejenigen, die auf eine überzeugende Lösung ihres Systemlieferanten gewartet haben und nun enttäuscht werden.
Oder die Lösung ist nicht enttäuschend und Sony kommt in Bedrängnis!
Jumbolino67
26.01.2016, 18:46
Eine richtig gute Kleinbildspiegellose von Canon fände ich ganz toll. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Gruß Jumbolino
Wir als Kunden können davon doch nur profitieren. Dann kommen die Preise vielleicht etwas unter Druck und Innovationen werden angeschoben.
Je besser CaNikon in den spiegellosen VF Markt einsteigen, desto mehr muß Sony sich anstrengen dort Marktführer zu bleiben...
Wir als Kunden können davon doch nur profitieren...
In der Tat! Wir als Endverbraucher profitieren davon, insofern das angekündigte Canon-Produkt in technischer Hinsicht die Erwartungen nicht enttäuscht.
Das Hochpreismonopol im spiegellosen Vollformat wäre dann gebrochen und die Preise für die A7R II und co. würden spürbar purzeln.:crazy:
(Leicas spiegellose Vollformat als Nischenprodukt nicht berücksichtigt).
Klaus