Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufweiterleitung
newdimage
31.03.2005, 10:25
Schönen guten Morgen,
ich brauche eure Hilfe:
Die Anrufweiterleitung auf mein Mobiltelefon funktioniert nicht mehr.
Ich habe eine der zwei Rufnummern aus ISDN (die dritte ist die Faxnr.) mittels direkter Weiterleitung aufs Mobile umgelegt. Bislang hat das immer einwandfrei funktioniert. Neuerdings versagt dieser Dienst.
Ich habe in der Telefonanlage nichts geändert, alle Stecker stecken.
Alles ist von dem grossen, magentafarbenen T.
Z.Zt. habe ich die Weiterleitung auf das normele Telefon gelegt, das funktioniert einwandfrei, der Fehler liegt also irgendwo zwischen Fest- und Mobilnetz.
Hat jemand eine Idee?
Farnk,
ich meine, da kann Dir nur die "T" helfen da Du ja nichts geändert hast
Hast Du die interne oder die externe Weiterleitung aktiviert?
Gruß Uwe http://www.focmusic.de/Bilder/VPSmily.gif
newdimage
31.03.2005, 11:02
Die interne Weiterleitung. Kurios: Mein Mobiles zeigt eine Rufumleitung an, obwohl alle gelöscht sind (Siemens S45i).
Schlunzi
31.03.2005, 11:07
Hallo,
wie ist es mit einem RESET der Telefonanlage?
hat bei uns schon geholfen.....
viele Grüße
Sybille
Dann sind sie nicht inaktiv. Die Meldung kommt aus dem Netz, nicht aus dem Handy.
Gruß Uwe http://www.focmusic.de/Bilder/VPSmily.gif
Störung bei einem der beteilgten T?
newdimage
31.03.2005, 11:17
Ich denke mal, die Rufumleitung, die das Mobile anzeigt, hat nichts mit der Weiterleitung in der ISDN-Anlage zu tuen. Ich habe schon versucht auf externe Weiterleitung umzustellen, da macht das Telefon aber garnix.
Auch das andere Mobile nimmt die Umleitung nicht an. Es ertönt für den Anrufer ein Besetztzeichen im Mobilen ertönt ein wirres piepen und die Verbindung wird selbständig abgebrochen.
newdimage
31.03.2005, 11:18
Störung bei einem der beteilgten T?
Sollte aber doch nach mind. einem Tag behoben sein.
Wir sprechen doch vom T... da ist manchmal so´n T gar nix. Oder die haben nicht gemerkt das bei Dir ein Dienstmerkmal ausgeschaltet ist. Hast Du mal dort angerufen? Die können das eigentlich am Rechner sofort prüfen und ggf. durchmessen.
newdimage
31.03.2005, 11:46
So, jetzt hatte ich einen freundlichen Kundendienstberater vom T an der Strippe.
Er meinte: Reset. Danke Sybille ;) .
So, ich werde mal den Stecker ziehen, bis später.
newdimage
31.03.2005, 12:22
Resettet - Et funzt.
:top:
Na dann poste mal Deine Telefonnummer damit wir das mal alle testen können... ;) ;)
Na dann poste mal Deine Telefonnummer damit wir das mal alle testen können... ;) ;)
:mrgreen:
newdimage
31.03.2005, 14:14
Hier meine Telefonnummer: 0216x / xx xx xx, selbstverständlich ist die Nummer verschlüsselt, ein Blick ins Telefonbuch für dem Raum Krefeld/Mönchengladbach genügt aber :D .
Der Name? Steht direkt daneben :D
So, jetzt hatte ich einen freundlichen Kundendienstberater vom T an der Strippe.
Warum könnt ihr nicht einmal auch auf uns Frauen hören? So blöd sind wir gar nicht :-)
newdimage
31.03.2005, 14:16
Warum könnt ihr nicht einmal auch auf uns Frauen hören? So blöd sind wir gar nicht :-)
Blöd genug, euch mit uns Männern abzugeben :P
Protonos
31.03.2005, 23:12
Hallo Frank,
nachdem die Weiterleitung jetzt wieder funzt, hier noch die Aufklärung zur angezeigten Rufumleitung am Handy:
Diese hat nix mit Deiner Telefonanalage zu tun, sondern weist nur darauf hin, dass im Handy eine Weiterleitung aktiv ist. Höchstwahrscheinlich die Weiterleitung auf die Mobilbox wenn kein Empfang ist.
Tom
Schlunzi
01.04.2005, 10:34
:cool: na, fein! :top:
schöne Grüße
Sybille
newdimage
01.04.2005, 14:09
Danke, Tom :top:, ich kümmere mich sehr wenig ums Mobile, das ich da noch ne Box hab ist ja sehr schön :oops: .