Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fette Beute... Ameisen bei der Arbeit
Im November auf Bali habe ich Ameisen beobachtet, die gerade dabei waren, eine Libelle zu zerlegen. Sie waren so winzig und schnell, das schlicht unmöglich war ein vernünftiges Foto zu realisieren. Deshalb habe ich einfach mal der Videomodus der Kamera bemüht. Jetzt habe ich mal ein wenig geschnippelt! Herausgekommen ist ein kurzes Video, das ihr euch hier anschauen könnt. Viel Spaß.
https://youtu.be/0Lw8_mCT1Cc
Das Bild hier, habe ich direkt aus dem Video exportiert.
820/Fette-Beute.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244946)
Gruß Hans-Werner
Wirkt etwas kopflos. :lol: :top:
Recycling by nature. :cool:
Tafelspitz
25.01.2016, 08:28
Stark! Danke fürs Zeigen!
Ich finde Ameisen faszinierend. Habe mir auch schon überlegt, eine Ameisenfarm für zuhause anzuschaffen, aber man sollte wohl die Arbeit damit nicht unterschätzen. Und während des Urlaubs wollen sie ja auch versorgt werden :?
Beeindruckendes Köpfungsmanöver! Fast schon makaber...
Gruß Harald
Beeindruckend was diese kleinen Krabbeltiere schaffen ! :top:
Danke für´s zeigen !
Schmalzmann
25.01.2016, 17:52
Oh ha, da komme ich lieber nicht in den Spreewald.
Wer weiß was die mit einem Menschen machen.:shock:
Auf Bali, im Spreewald wird man höchstens von wilden Gurken angegriffen. :D
Stark:top: und gut, daß du dich an den VideoStartKnopf erinnert hast.
Dank euch für euer Feedback. Schön das es euch gefällt. Nomalerweise bekommt man ja garnicht mit, was so im Marcrokosmos passiert. Ist eine ganze Welt für sich. Und da ist der Videoknopf, ab und an schon mal ganz passabel.
Andreas, die Sorgen kann ich dir nehmen. Die Ameisen hier sind eng verwand mit denen in der Schorfheide. Und die hattest du doch garantiert schon in den Socken. Wo immer ich auch mein Tarnzelt aufstellen wollte, die Ameisen waren schon da...
Schmalzmann
26.01.2016, 19:03
Das ist natürlich auch wieder richtig.:D
Zwergfrucht
26.01.2016, 19:13
KRASS das Video
und toll gemacht. :top:
Gruß
Wolfram