Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tree of life

conradvassmann
24.01.2016, 21:14
Beim winterlichen Festplatte-Putzen hab ich mich noch mal an ein Bild aus dem Sommerurlaub in Koserow auf Usedom gemacht.
Die herrlichen Buchenwälder mit den sehr hohen Bäumen an der Ostseeküste wirken auf mich schon seit der Kinderzeit recht beeindruckend.
Das abgelichtete Exemplar hat mich wegen seiner ringförmigen Verästelung in der "ersten Etage" gereizt.
Hoffe, es gefällt einigermassen.

6/treeoflife-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244942)

walde
24.01.2016, 22:07
Ja, das Bild gefällt mir, weil es die Assoziation eines grünen Daches weckt.

Dana
24.01.2016, 22:53
Mir gefällts auch! :top:

Das Grün ist bisi arg heftig und killt dir schon bisi die Strukturen, glaube ich. Ansonsten finde ich es aber wirklich schön, gerade durch die von dir angesprochene seltsame Astformung und das schön dichte Blätterdach!

Oldy
25.01.2016, 07:37
Ich wäre hier den entgegengesetzten Weg gegangen und hätte die Sättigung zurückgenommen, um so die Strukturen besser herauszuarbeiten.
Das knallige Grün überdeckt hier alles und tut fast schon weh.;)

conradvassmann
25.01.2016, 08:44
Ich wäre hier den entgegengesetzten Weg gegangen und hätte die Sättigung zurückgenommen, um so die Strukturen besser herauszuarbeiten.
Das knallige Grün überdeckt hier alles und tut fast schon weh.;)

Danke, ich werde wohl heute Abend noch einen Versuch machen.

Oldy
25.01.2016, 08:53
Das Ausgangsbild ist klasse. Du musst es nur richtig in Szene setzen.;)

conradvassmann
25.01.2016, 21:54
Anbei eine "luftigere" Version, was meint Ihr?

860/tree-of-life-v2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244996)

Dana
25.01.2016, 22:14
Finde ich besser!

Ich hab zwar nicht verstanden, warum Oldy meinte, er würde den "entgegen gesetzten Weg" gehen, da ich genau dasselbe geschrieben hatte, aber ich denke, wir beide sind damit wesentlich mehr zufrieden. :D

Oldy
26.01.2016, 07:39
Finde ich besser!

Ich hab zwar nicht verstanden, warum Oldy meinte, er würde den "entgegen gesetzten Weg" gehen, da ich genau dasselbe geschrieben hatte, aber ich denke, wir beide sind damit wesentlich mehr zufrieden. :D

Den entgegengesetzten Weg des TO.;)
Mein Post war nicht auf deinen bezogen. Aber da deiner direkt darüber stand, sieht das natürlich so aus.

Die zweite Version gefällt mir wesentlich besser. Hier sind auch gleich viel mehr Details erkennbar.

lg
Uwe

Dana
26.01.2016, 15:16
Achso. :D

Dann sind wir uns ja sowohl jetzt einig als auch davor einig gewesen. :mrgreen: Wie schon vermutet.

Oldy
26.01.2016, 16:58
Dann sind wir uns ja sowohl jetzt einig als auch davor einig gewesen. :mrgreen:

Aber so was von.:top:

wwjdo?
26.01.2016, 17:08
Die zweite, weniger gesättigte Version finde ich auch viel gefälliger. :top:

ha_ru
26.01.2016, 17:58
Hallo,

die Zweite ist schon besser. Ich würde sogar noch luftiger bearbeiten in Richtung HighKey. Wie viel ist aber wie immer Geschmacksache.

Hans

conradvassmann
26.01.2016, 21:10
Hallo,

die Zweite ist schon besser. Ich würde sogar noch luftiger bearbeiten in Richtung HighKey. Wie viel ist aber wie immer Geschmacksache.

Hans

Du hast Recht, anbei V3 mit extra vieeeel Luft, das ist aber jetzt letzte "Amtshandlung" ;-)

6/tree-of-life-v3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=245051)