PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Premium-Servies: Wie erweiterte Garantie erhalten?

Bjoernyy
24.01.2016, 16:32
Sony bietet auf der Homepage folgenden Service an:

"Sie erhalten sofort eine erweiterte Abdeckung, wenn Sie Ihre neue Kamera oder Ihren Camcorder registrieren.

Wählen Sie eine erweiterte Garantie, um die Garantie für Ihr aktuelles Produkt zu erweitern, oder eine Vollabdeckung für einen Rundumschutz, mit vollständiger Abdeckung, Service durch Fachleute und ohne Reparaturrechnungen."

http://www.sony.de/support/de/premium-services#digital_imaging

Ich habe meine Kamera (A7) nach dem Kauf registriert. Nun weiß ich nicht, ob es damit getan ist oder man weitere Schritte einleiten muss um die 3 Jahre oder ggfs auch die 5 Jahre Garantieerweiterung zu erhalten.

Weiß das Jemand?

alberich
24.01.2016, 17:13
oben auf der von Dir verlinkten Seite steht: "Die Garantien sind erhältlich in unseren Sony Centern."

Und so ist es wohl auch:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1424004&postcount=10

:)

Bjoernyy
24.01.2016, 17:18
Verstehe ich nicht so ganz.

1. Kosten 3 Jahre Garantie zusätzlich Geld?

2. Erhält man nicht durch die kostenlose Registrierung eine erweiterte Garantie über 2 Jahre hinaus?

Ich verstehe jedenfalls, wenn man die Kamera kostenlos registriert, gibt es zusätzliche Garantie....

Ditmar
24.01.2016, 18:27
Ich verstehe jedenfalls, wenn man die Kamera kostenlos registriert, gibt es zusätzliche Garantie....

Das wäre absolut Neu.

usch
24.01.2016, 18:46
Nein, das ist absolut alt. ;)
Bis Mitte 2012 gab es serienmäßig nur ein Jahr Garantie, und bei Registrierung kostenlos ein zweites Jahr dazu. Das ist aber inzwischen abgeschafft, alle erhalten von Anfang an die vollen zwei Jahre.

Das dritte Jahr war aber soweit ich weiß immer schon kostenpflichtig.

Bjoernyy
24.01.2016, 18:47
Ich werde morgen mal bei Sony anrufen. Keiner weiß es so wirklich und anhand der Online vorliegenden Informationen findet man auch keine eindeutige klare Antwort.

Aleks
25.01.2016, 11:57
Ich werde morgen mal bei Sony anrufen.
Von Sony erhältst Du genau die Antwort, die Usch gerade geschrieben hat.
Aber möglicherweise hat sich Dein Beitrag mit seinem zeitlich überschnitten.

Cam
25.01.2016, 19:54
Hi,

also verstehe ich das richtig, dass auf Sony Kameras nun 2 Jahre Garantie sind? (also nicht 1 Jahr Garantie 1 Jahr Gewährleistung)

Grüße

Dennis

Bjoernyy
25.01.2016, 19:55
Heute bei Sony angerufen und sie teilten mir beim 2. Anruf mit, dass es eine Verlängerung um 1 Jahr geht. Also 2 Jahre regulär und nach Einsendung des Kaufbelegs an Sony, würde ich dann + 1 Jahr, insgesamt also 3 Jahre erhalten.

Ich bin gespannt, ob ich am Ende es Tages den Nachweis erhalte.

usch
25.01.2016, 20:17
Hm ... Murmeltier? :D

http://www.systemkamera-forum.de/topic/101055-a7-bestellung-3-jahre-garantieerweiterung-nachtr%C3%A4glich/

Bjoernyy
25.01.2016, 20:22
Hehe, damalige A7.

Service seit dem offensichtlich nicht verbessert. Ein anderer User im DSLR Forum schrieb, dass bei ihm der Händler die Garantie kostenlos über Sony erweitert hat.

combonattor
25.01.2016, 21:48
Früher gab es 1 Jahr Garantie+ 1 Jahr zusätzlich bei der Registrierung. Jetzt gibt es direkt 2 Jahre. Soweit ich weiß sind die 3 und 5 Jahre Garantien kostenpflichtig da auch ein anderen Umfang abgedeckt wird.Hatte 2013 die Garantie auf 5 Jahre für um die 140€ im Sony Center Berlin verlängert. Da sind aber auch Schäden durch Sturz abgedeckt .
Aber die 3 Jahre ist nicht kostenlos es sei den es ist ein Sonderangebot für bestimmte Kameras oder Zeitraum.
Gruß,Alex

Sascha75
25.01.2016, 22:43
...Soweit ich weiß sind die 3 und 5 Jahre Garantien kostenpflichtig da auch ein anderen Umfang abgedeckt wird.Hatte 2013 die Garantie auf 5 Jahre für um die 140€ im Sony Center Berlin verlängert. Da sind aber auch Schäden durch Sturz abgedeckt .
...

Die 5 Jahre Garantieverlängerung mit Unfallschutz gibt es von Sony nicht mehr. Ist leider seit Anfang September rausgeflogen. Hatte ich bei meiner A7s (240,00€) noch mit abgeschloissen, bei der A7ii die im September von mir im Store in Berlin gekauft wurde gab es dass nicht mehr. :flop:

Bjoernyy
25.01.2016, 22:57
http://www.sony.de/support/de/premium-services

Und was ist das dann genau?

usch
25.01.2016, 22:59
Eine Garantieverlängerung, aber kein Versicherungsschutz z.B. gegen Runterfallen oder Wasserschäden.

Bjoernyy
25.01.2016, 23:01
Ok. Das sehe ich auch so.

BeHo
25.01.2016, 23:49
Da steht aber auch, dass man "eine Vollabdeckung für einen Rundumschutz, mit vollständiger Abdeckung" wählen kann.

Den Satz "Die Garantien sind erhältlich in unseren Sony Centern." finde ich auch toll. Muss man für eine Garantieerweiterung nach Berlin fahren? :shock:

chronos7
01.02.2016, 19:45
Kurze Info zum Thema:

Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kann man im Sony Store Berlin problemlos kaufen, wenn man Originalrechnung und die Seriennummer der Kamera mitbringt.

Habe ich heute gemacht, Kosten für die A7 II: 130.-€.

Zusatzversicherung gegen Sturz etc. wurde mir auch angeboten, Preis dafür: 240.-€.

Viele Grüße

Uwe

soligarus
30.07.2016, 11:33
Guten Tag,
ich wollte jetzt keinen eigenen Thread zu meiner Anfrage aufmachen, aber denke das diese hier rein paßt.

Es geht um die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei meiner a77 MK2. Es ist, aus meiner subjektiven Verbrauchersicht, nicht sehr kundenfreundlich das ich keine konkreten verbindlichen Angaben über Möglichkeiten, Inhalte, Kosten und Erwerb einer Zusatzgarantie zu meinem hochwertigen Sony Produkt finden kann. Da ich in der tiefen Provinz wohne und auch im 50km Umkreis jeder Fotohändler mit solch einer Anfrage überlastet wäre und mich anschaut als ob ich vom Mars komme, bleibt mir die Herstellerseite von Sony. Da steht denn, das macht der Handel. Angerufen in Berlin beim Sony Store, da erzählt mir jemand in schlecht gesprochenen und schlecht verständlichen deutsch das dies nur 4 Wochen nach Kauf möglich ist, mit konkreten Fragen zum Produkt zusätzliche Garantie war der Ansprechpartner überfordert. Dann habe ich bei meinem Händler angerufen wo ich die Kamera, und auch schon 2 Kameras vorher, gekauft habe, der erzählt mir das eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre möglich ist, zu einem Preis von 180,oo Euro.

Bei Händlern und Ärzten mache ich keinen Schnellschuß, sondern versuche eine 2. Meinung einzuholen. Daher hier meine konkrete Frage:

Was kostet die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für eine a77 MKII ?
(Bei einer a7 II, habe ich hier im Forum gelesen, sind es 130,oo Euro, von daher bin ich etwas verunsichert, auch weil die A7 II ja etwas wertintensiver ist. Meine Vermutung ist das der Handel (der konkrete Händler in diesem Fall) hier zusätzliche Erträge generieren will.

usch
30.07.2016, 15:09
nicht sehr kundenfreundlich das ich keine konkreten verbindlichen Angaben über Möglichkeiten, Inhalte, Kosten und Erwerb einer Zusatzgarantie zu meinem hochwertigen Sony Produkt finden kann.
Was fehlt dir denn bei http://services.sony.de/support/files/services/de_de/Extended_Warranty_Terms_Conditions.pdf außer dem Preis? Konkreter und verbindlicher als die vollständigen Garantiebedingungen geht doch gar nicht.

Angerufen in Berlin beim Sony Store
Der hat damit nichts zu tun. Die Garantieerweiterung muß innerhalb von 360 Tagen bei demselben Händler erworben werden, bei dem du auch die Kamera gekauft hast. Daß man dir das da nicht sagen konnte, ist natürlich ein Armutszeugnis für den Mitarbeiter, aber es steht ausdrücklich auf der Webseite und auch in den Garantiebedingungen.

Was kostet die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für eine a77 MKII ?
Wenn dein Händler sagt, sie kostet 180€, dann kostet sie 180€ ;). Wir haben ja hier keine Preisbindung, das kann jeder kalkulieren, wie er will. Der eine verkauft vielleicht die Kamera teurer und gibt die Garantieerweiterung als attraktiven Bonus dazu, der andere ist bei den Kameras günstiger und hat dann ncht mehr viel Spielraum bei der Garantie.

Auf der anderen Seite bist du ja nicht an die Sony-Garantie gebunden. Du kannst auch bei einem anderen Anbieter eine Reparaturkostenversicherung abschließen, wenn dir die Sony-Bedingungen nicht zusagen. Das ist dann aber keine Frage für den Technik-Bereich, im Café gibt es darüber sicher schon hinreichend Threads.

eac
31.07.2016, 09:58
Meine Vermutung ist das der Handel (der konkrete Händler in diesem Fall) hier zusätzliche Erträge generieren will.

Böser Handel! Was fällt denen ein? Reicht denen nicht der Spaß, den sie am Verkaufen der Sony Produkte haben? Ich fahr ja auch nicht zur Arbeit, um Geld zu verdienen, sondern nur, um das Strahlen in den Augen meiner zufriedenen Kunden zu sehen.

soligarus
31.07.2016, 22:05
Sehr geehrter Herr usch,
vielen Dank das Sie meinen Beitrag gelesen und darauf geantwortet und den Link zu den Garantiebedingungen zur Verfügung gestellt haben. Ich habe nochmals versucht mich von der Sony Homepage auf dieses Formular hinzuklicken, es ist mir nicht gelungen - soll wohl nicht gefunden werden. In meinem Universum ist es so, das solch ein Forum auch von der kommentarlosen Weitergabe eines Wissensvorsprungs lebt.
Meine Annahme des Erwerbs einer Garantieverlängerung z.B. über den Sony Store, weshalb ich da angerufen habe, beruhte auf den #19 Beitrag von "chronos7". Ich denke nicht das er einen Traum wiedergegeben hat. Von daher auch die Zahl 130,oo Euro. In meinem Universum wird auch nicht geglaubt was ein Händler erzählt, schon garnicht wenn es um Preise geht. Da setzt Ihr Kommentar doch gleich auch noch einen Lernprozeß bei mir in Gang.

Herr eac, auch nach dreimaligem lesen Ihres Kommentares habe ich bis jetzt noch keinen direkten Bezug zu meinen Fragen erkennen können, ich denke dann jetzt auch nicht mehr weiter über Ihre Worte nach. Bedanken möchte ich mich aber auch bei Ihnen, das Sie meinen Beitrag gelesen haben.

usch
31.07.2016, 22:49
www.sony.de
→ Klick auf "Support"
→ Etwas runterscrollen
→ Klick auf "Entdecken Sie unsere Garantieerweiterungen"
→ Klick auf "Geschäftsbedingungen"

Drei Mausklicks. :zuck:

ngc6553
01.08.2016, 11:27
[QUOTE=soligarus;1840004]Guten Tag,
ich wollte jetzt keinen eigenen Thread zu meiner Anfrage aufmachen, aber denke das diese hier rein paßt.

" Es geht um die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei meiner a77 MK2. "

Hallo,
Ich hatte auch das Problem gehabt wo ich diese Versicherung ordern kann.
Mir wurde von Sony gesagt das ich mich an Geißler wenden muss, was ich dann auch getan habe.
Und die machen das, (am besten anrufen ) ich habe für meine Sony Alpha 7 ( Preis 1000 € ) 50 € für die Garantieverlängerung gezahlt.
Habe folgende Preisliste von Geißler bekommen ( bezogen auf 1000 € )

"Hallo Herr Engel,

anbei die Preise für die unterschiedlichen Erweiterungen.

DIGITAL IMAGING Pannenschutz für 3 Jahre, inklusive Garantieverlängerung für 1 Jahr (3. Jahr ) UVP: 50,00 €

DIGITAL IMAGING Pannenschutz für 4 Jahre, inklusive Garantieverlängerung für 2 Jahre (3. und 4. Jahr ) UVP: 75,00 €

DIGITAL IMAGING Pannenschutz für 5 Jahre, inklusive Garantieverlängerung für 3 Jahre (3. , 4. und 5. Jahr ) UVP: 115,00 €

DIGITAL IMAGING Garantieverlängerung für das 3. Jahr UVP: 20 €

DIGITAL IMAGING Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr UVP: 35 €

DIGITAL IMAGING Garantieverlängerung für das 3., 4. und 5. Jahr UVP: 50 € "

Ich hoffe ich konnte Helfen

Gruß
Chris

Eikazon
02.08.2016, 10:53
Mir wurde von Sony gesagt das ich mich an Geißler wenden muss, was ich dann auch getan habe."

Kann ich bestätigen, Geissler kümmert sich auch um Garantieverlängerungen.

Und die machen das, (am besten anrufen ) ich habe für meine Sony Alpha 7 ( Preis 1000 € ) 50 € für die Garantieverlängerung gezahlt.

DIGITAL IMAGING Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr UVP: 35 €

DIGITAL IMAGING Garantieverlängerung für das 3., 4. und 5. Jahr UVP: 50 € "

Glückwunsch! Das war ja richtig billig! ;) Ich habe für eine Verlängerung der Garantie meiner Alpha 7 II auf 4 Jahre 90 Euro gezahlt – und das wurde mir sogar noch als Sonderangebot angepriesen, als Entschädigung dafür, dass meine Kamera bereits zur (Garantie-)Reparatur musste, als sie noch nicht mal ein Jahr alt war. :doh: Ich fühle mich von Sony und Geissler immer mehr besch***… aber das wird off-topic.

heischu
26.11.2016, 00:47
Mhhh...
Kann ich nun für meine 99II die Verlängerung überal erwerben?
Z.B.: https://www.digitalschnitt.de/shop/artikeldet.php?proid=74110&sid=a7e73f0fc4ff6e62a8f83fbe5ea98c78

Oder gar da: http://www.ebay.co.uk/itm/SONY-DI-BOX-GARANZIA-COPERTURA-COMPLETA-5-ANNI-DANNI-ACCIDENTALI-DIBOXCC5-/401198902432?hash=item5d69516ca0