PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Frust oder... wieso ist der Kram net zentriert???

Angelica
31.03.2005, 08:08
Guten Morgen

brassel schon seit ein paar Tagen an ner neuen HP. Vom Prinzip her so wie meine andere HP (http://www.angelica.de), nur das die ganze Seite 742px breit und zentriert sein soll. Ist gar nicht so einfach...

Prob ist, das z.B. das Gästebuch im Firefox wunderbar zentriert ist (Header und Gästebuch), im IE der Header links... :roll:
Dann bekomm ich die PS-Webgalerie auch nicht hin.... :twisted:
Galerie ist zentriert... Header sowohl bei IE als auch im Firefox linksbündig.... Krieg ich die Krise bei.... :evil: :cry:

Wer hat Zeit und Lust mir zu helfen?

Bitte habt Verständnis dafür, das ich den Link hier nicht reinschreibe... gibbet erst, wenn die ganze Page steht. ;-)

Also notfalls per PN oder Mail.

Jerichos
31.03.2005, 08:23
Wenn Du alles zentrieren willst, dann solltest Du die Haupttabelle zentrieren.
Der ganz einfache Weg. Erstell eine leere Tabelle nach dem Schema:
<table width="742" height="100%" align="center" valign="middle" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>Hier kommt der normale Inhalt Deiner Page rein</td>
</tr>
</table>

In den Inhalt der Zelle packst Du nun Deinen kompletten Kram rein und schon sollte das ganze in einem 742px Rahmen schön zentriert im Browser erscheinen. ;)

valign="middle" brauchst Du eigentlich nur, wenn Du die Höhe auch auf einen festen Wert begrenzen willst. Wenn das nicht der Fall ist, dann lass es einfach weg. ;)

Mehr gerne per PN.

Angelica
31.03.2005, 08:29
Hallo Jürgen

bei ner Table ist das klar, die Seite ist aber mit div´s gemacht.... da geht das nicht sooo einfach... :roll:

Jerichos
31.03.2005, 08:35
bei ner Table ist das klar, die Seite ist aber mit div´s gemacht.... da geht das nicht sooo einfach... :roll:
Doch natürlich. ;)
Bei den div-Tags kannst Du die gleichen Eigenschaften verwenden wie für eine Tabelle. Wenn Du aber alles erstmal in ein zentrierte Tabelle packst, dann brauchst Du Dich um den Rest nicht mehr kümmern, weil jede 100% Breite sich auf die 742px skaliert. ;)