Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornröschen 2.0
Kimimaro Meteordust
22.01.2016, 21:42
Hier das 1. Bild meiner ersten Fixbrennweite (Sony 50mm 1.8).
Dachte mir bei dem geringen Neupreis von unter 180€ kann ich gut und gerne testen, ob ich für meine Bedürfnisse eine Verwendung von höheren Lichtstärken, als meine 2.8er Optik verwendung finde oder ob es "zu viel des Guten" sei.
843/DSC09163-Sony-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244712)
Model: Diosa Unique
Anmerkung: Die Rosenblätter wurden kurzerhand aus einem Boden-Photo hineingephotoshopped und ich entschluss mich bewusst dazu keine Blütenschatten auf das Model zu werfen :-)
Die Idee mit den Dornen gefällt mir. Das Bild würde gut in den "Portrait / Fashion / People"-Thread passen.
ericflash
23.01.2016, 22:42
Richtig toll geworden das Bild :top:
WildeFantasien
23.01.2016, 23:11
Die Idee mit den Dornen gefällt mir.
Mir nicht so gut. Das Bild ist ansonsten aber gut gelungen. :top:
Sind die Dornen permanenter Körperschmuck (Piercing), oder aufgeklebt?
Wenn die Dornen auch mit Photoshop aufgemalt wurden, würde ich sie wieder entfernen.
The Norb
24.01.2016, 00:40
Naja - nach Photoshop schaut es *beyhnahe* nicht so ganz aus.
Aber "Dornröschen" darf sowas haben - so steht es nun mal geschrieben.
Zumindest wenn man den Gebrüdern Grimm glaubt, und hier haben wir
nun nach Jahrhunderten endlich auch das sehr gelungenen *Beweisphoto* :D
Viele nutzen ja das 50mm 1,4 für Portraitbilder - dieses 50mm hier ist doch
aber wirklich wunderbar :D
Mir - gefällt es !
Mir gefällt das Bild sehr gut, es bringt auch einen frischen Blickwinkel ins Forum.
Die Dornen sehen mir aufgeklebt aus und geben der Bildidee den letzten Schliff. Und die Blütenblätter hast du auch sauber eingefügt, für mich benötigen sie auch keinen Schatten, da die Bokehebene genug differiert. Über das Licht könnte man jetzt noch reden da auf der linken Seite die Schatten hart werden, aber das ist nicht der Bilderrahmen insofern: coole Idee, super umgesetzt!:top:
Gruß,
raul
Kimimaro Meteordust
24.01.2016, 17:07
Die Idee mit den Dornen gefällt mir. Das Bild würde gut in den "Portrait / Fashion / People"-Thread passen.
Richtig toll geworden das Bild :top:
Vielen Dank euch beiden, da wollte ich erst reinposten, wenn ich alle vorhanden Beiträge darin gelesen/überflogen habe und das sind ja nun doch schon einige ;)
Mir nicht so gut. Das Bild ist ansonsten aber gut gelungen. :top:
Sind die Dornen permanenter Körperschmuck (Piercing), oder aufgeklebt?
Wenn die Dornen auch mit Photoshop aufgemalt wurden, würde ich sie wieder entfernen.
Die Dornen wurden von uns mit Wimpernkleber aufgeklebt.
Naja - nach Photoshop schaut es *beyhnahe* nicht so ganz aus.
Aber "Dornröschen" darf sowas haben - so steht es nun mal geschrieben.
Zumindest wenn man den Gebrüdern Grimm glaubt, und hier haben wir
nun nach Jahrhunderten endlich auch das sehr gelungenen *Beweisphoto* :D
Viele nutzen ja das 50mm 1,4 für Portraitbilder - dieses 50mm hier ist doch
aber wirklich wunderbar :D
Mir - gefällt es !
Herzlichen Dank für das Lob! Ist für mich als (leider noch) APS-C-Nutzer :oops: mit Crop-Umrechnung 1,53 dann ein 76,5mm Objektiv und damit schon fast bei der hoch gelobten "besten" Potraitbrennweite von 85mm.
Mir gefällt das Bild sehr gut, es bringt auch einen frischen Blickwinkel ins Forum.
Die Dornen sehen mir aufgeklebt aus und geben der Bildidee den letzten Schliff. Und die Blütenblätter hast du auch sauber eingefügt, für mich benötigen sie auch keinen Schatten, da die Bokehebene genug differiert. Über das Licht könnte man jetzt noch reden da auf der linken Seite die Schatten hart werden, aber das ist nicht der Bilderrahmen insofern: coole Idee, super umgesetzt!:top:
Gruß,
raul
Passt schon so, ich bin hauptsächlich hier im Forum um mich Bildgestalterisch/-technisch usw. Fortzubilden :-)
Sollte den Kritikwunsch in meine Signatur übernehmen^^