Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ohne Titel
Mir fällt einfach nichts Gescheites ein. :oops:
972/20150918_220622_DSC-RX100M4_DSC00004b_verzerrt_Mvenpick_Hotel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244676)
kukeulke
22.01.2016, 18:18
Mir fällt einfach nichts Gescheites ein. :oops:
Time Warp?
Jedenfalls ein tolles Bild!
klasse, auch wenn ich noch nicht ganz zuordnen kann, was ich da sehe......ein Treppenhaus?
Merci. :)
Ja, das war das Treppenhaus meines Hotels in Berlin während des Alpha-Festivals (siehe Bildbeschreibung in der Galerie).
Das Bild hatte ich schon seit längerem ins Quadrat gebracht, und heute habe ich einfach mal eine Polarkoordinaten-Transformation darauf angewendet.
Es ist eine Jefferies-Röhre in der Enterprise, welche ein Upgrade in Form des Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantriebs erhalten hat. Von oben kommt eine Sondierungskamera aus Krieg der Welten, die durch den Unwahrscheinlichkeitsantrieb - genauso wie die Röhre - nur "kleine" Fornänderungen erfahren hat, was natürlich alles sehr unwahrscheinlich ist. :crazy:
Was ich geraucht habe, verrate ich nicht. :lol:
:top::top::top: Sehr interressantes Bild.... da muss man sich erst mal reinsehen.
Was ich geraucht habe, verrate ich nicht.
Warum nicht, eine Bewustseinserweiterung kann in der Fotografie durchaus von Vorteil sein. Bei der Musik in den frühen 70zigern hat's auch was gebracht.
Gruß Hans-Werner
Ja, vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel an Walter Bishop aus "unserer Realität" nehmen (siehe Fringe (http://de.fringe.wikia.com/wiki/Walter_Bishop))
ich versteh zwar jetzt bei deinen "Erklärungen" nur "Bahnhof" ..... :crazy:
.....aber das Bild schaut toll aus ! :top: :)
ein Titel fällt mir allerdings auch nicht ein ;)
LG
Danke. :D
Ja, die "Erklärungen". :lol:
Da hilft es, wenn man Star Trek (https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek), Per Anhalter durch die Galaxis (https://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis) und Fringe (https://de.wikipedia.org/wiki/Fringe_–_Grenzfälle_des_FBI) kennt. :cool:
Aber vielleicht wurde das Ganze auch nur durch die TARDIS (https://de.wikipedia.org/wiki/TARDIS) verursacht. :crazy:
Bitte Bernd, kannst Du diesem wirklich tollen Bild eine andere Farbe verpassen als dieses hässliche Braun. Da stimmt sonst alles.
Viele Grüße
Andronicus
25.01.2016, 11:09
... Es ist eine Jefferies-Röhre in der Enterprise, ...
Deshalb kam mir das alles so bekannt vor. Da bin ich schon soooo oft rumgekrabbelt, die kenne ich in- und auswendig ;)
Das Bild gefällt mir :top:
Merci. :)
@Jürgen: Ja, die Farben. Ich habe jetzt mal den Weißabgleich etwas geändert:
972/20150918_220622_DSC-RX100M4_DSC00004b2_verzerrt_Mvenpick_Hotel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244977)
Braun ist es immer noch, aber etwas weniger hässlich.
Hallo Bernd,
etwas besser. Wenn Du Lightroom hast, kannst Du dort die Farbe braun gegen eine neue "eintauschen"
Ich probiere es mal heute abend.
Sorry für die Verspätung.
Nein, ich habe kein Lightroom und das "Original" liegt auch nur als JPG vor. Wie ich in GIMP ohne großen Aufwand eine Farbe, die in vielen Schattierungen vorhanden ist, austauschen könnte, weiß ich auch nicht.
Das Licht war auch nicht gerade einfach, und dazu machte ich das Ursprungsbild auch nur recht spontan mit der kleinen Kompakten auf dem Weg woanders hin. Als Treppenhausaffiner hättest Du Dich da garantiert länger aufgehalten. :)
Das Originalbild hätte ich hier auch nicht gezeigt, da mich die Farbgebung und auch der Rest nicht so recht überzeugten. Die elend lange Hängelampe war/ist ein Hingucker, machte das Ablichten des Treppenhauses nicht gerade einfacher (Belichtung, Weißabgleich, Komposition).
Mit der Polarkoordinaten-Transformation fand ich es dann bis auf die Farbe der Wände ganz witzig.
Wobei ich das neue Braun gar nicht mal so schlecht finde.
So richtig ernst nahm ich die Knipserei nicht, finde es aber toll, wenn jemand darin Potential sieht. :D
P.S.: Vor dem alten Holzgeländer wurde - wohl aufgrund von Sicherheitsvorschriften - ein hässliches Metallgeländer montiert. :flop:
P.P.S.: An dem Ort gab es die Anfänge eines Weltkonzerns: Klick! (https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/denkmale_in_berlin/download/industrie/industriekultur_25_ort_siemenshaus.pdf&ved=0ahUKEwjF1di3vcjKAhULCSwKHeWKAh0QFggaMAA&usg=AFQjCNFcTEjOoq7qZ_arob9ZEYNDFCEDcQ&sig2=LmwwTtpj0gLUGGab3batQw)