PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiberg im Gegenlicht

Hans1611
22.01.2016, 16:03
Hallo Leute,

heute habe ich mal wieder aufgerappelt und eine kleine Runde um "meine" Burg gedreht.

Mit dieser Szene wollte ich das düstere Mittelalter in winterlicher und auch leicht bedrohlicher Stimmung wieder geben. Über 1000 Jahre liegen zwischen der Errichtung der Burg und dieser Aufnahme.

838/Gleiberg_im_Gegenlicht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244662)

walt_I
23.01.2016, 11:36
............................Über 1000 Jahre liegen zwischen der Errichtung der Burg und dieser Aufnahme.
...........

Da hast Du ja mächtig lange gewartet ;-)
Schönes Bild!

Gruss
Walt

Kurt Weinmeister
23.01.2016, 12:58
Motiv und Perspektive finde ich gut.
So muss sich ein halb Erfrorener fühlen, der mit letzter Anstrengung den Hang hoch kriecht und dann die rettende Burg erblickt, die im Licht der Ewigkeit steht.

Die Pflanze im Vordergrund ist mir allerdings viel zu dominant.
Macht für mich damit das tolle Bild kaputt.

Da hast Du ja mächtig lange gewartet ;-)

Manchmal braucht es eben so lange, bis das richtige Licht erscheint.

Dana
23.01.2016, 13:33
Ui Hans!
Dich haben wir schon vermisst! :umarm:

Mir gefällt die Stimmung sehr gut, toll getroffen! Der Farbton ist schön und die Perspektive auch. Nur mit der Pflanze muss/darf ich mich Kurt anschließen...Die bombt dir das Bild zu. Du hast nun zwei Protagonisten, die sich gegenseitig den Rang ablaufen.

Hans1611
23.01.2016, 16:48
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Mit der Kritik bzgl. der beiden Motive - der Burg einerseits und der dominanten Pflanze im Vordergrund andererseits - muss ich Euch recht geben, obwohl ich bei der Aufnahme das ganz bewusst so gewählt hatte.

jqsch
23.01.2016, 17:11
Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher. Die Pflanze ist das eine. Eine Interpretation mitzugeben ist ein wenig so wie die letzten Seiten eines Krimis zuerst zu lesen. die Perspektive unterstützt deine Intention. Deine Bearbeitung ist düster. Transportiert sie mich ins Mittelalter: eher Nein.