Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sahnehäubchen
ol-inclusive
22.01.2016, 13:48
Diese Woche war ich (um dem WEF Zirkus zu entfliehen) mal am Abend im Mondlicht am Sertig Bach und konnte das hier fotografieren:
832/nachtsambach.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244658)
Wie findet ihr das?
Gruss-olli
Ziemlich geil, fast wie aus einer anderen Welt :top::top:
Lediglich der Schnee unten links ist mir einen kleinen Hauch zu dunkel.
Klasse. Was für ein toller unberührter Schnee und was für eine wunderbare Stimmung.
Ist das "nahe am Weg" oder kraxelst du dafür länger durch Tiefschnee?
Man sieht doch den Weg sogar. ;)
Ein tolles Bild! :top:
Man sieht seine Spuren, ja.
Aber ich möchte wissen, welche Anstrengungen er auf sich nehmen musste, um an diesen Platz zu kommen.
Auf diese Frage würde ich dir antworten: 3 Tage durch den Tiefschnee gekämpft mit einem 25kg Rucksack auf dem Rücken für Verpflegung, Ausrüstung und Schlafsack, durch einen Schneesturm gefightet und dann ausgeharrt, bis endlich die Sterne zu sehen waren. Dann das Bild gemacht und hier eingestellt. :mrgreen: ;)
...und vielleicht schreibt ER mir die Wahrheit.
Ich möchte es vor allem deshalb wissen, um abzustecken, inwieweit ich später, wenn ich fitter bin, selbst mal so ein Foto machen kann. Und da wäre die Wahrheit dienlich und sehr schön.
Denke, der Kerl kann einfach gut fotografieren - egal wo er geht und steht...
Tolle Aufnahme, Olli!
LG Karl
Hi Olli,
Saugeiles Bild....sorry für den Ausdruck!:top:
Sehr gut gelungen.
ol-inclusive
22.01.2016, 16:28
Ihr seid witzig:D
Also das Bild ist in der Tat (dieses mal) ohne viel "Aufwand" entstanden. Ich stehe in dem Moment ungefähr 4 Meter von meinem Auto entfernt. (auch wenn ich aidualks Version auch viel lieber auftischen würde:D )
Man kann auch im Winter (jetzt halt auch schneebedeckter Strasse) sehr gut mit dem Auto ins Sertig Tal fahren, was sich auch immer lohnt wenn man hier ist!Klick! (http://www.bing.com/images/search?q=Sertig+Tal&FORM=HDRSC2)
Der Sertig Bach läuft durch das ganze Tal, die Stelle ist recht weit am Anfang. (Am Ende ist das Tal ca. 1900 Meter hoch gelegen und dort kann man auch gut essen;)
Es lohnt sich wirklich auch in jeder Jahreszeit (Herbst:goldene Lärchen, Frühling: Krokuswiesen, Winter: Schnee; Sommer:...Sommer!)
Also Dana....komm einfach her;)
Vielen Dank für eure Kommentare noch, das Bild wirkt auf meinem Arbeits PC auch etwas dunkler als daheim, vielleicht hab ich die Vignette etwas übertrieben (@Yonnix)
Gruss-olli
Dein Bild ist wieder mal ein Sahnestück. :top:
Den Schnee unten einen Tick heller gefiele mir wohl auch noch etwas besser.
Also Dana....komm einfach her;)
Ist das ne Einladung? :D
Du weißt schon, dass wir solche Einladungen annehmen, ne? :cool:
ol-inclusive
22.01.2016, 18:04
Ah... In dem Fall.... Ja es ist eine Einladung! :)
Hi, ich schließe mich allen lobenden Worten meiner Vorposter/innen an (allein, wie Du den Himmel eingebunden hast!), würde aber trotzdem mal ein klein wenig nachdenklich nachfragen wollen: Gibt es auch Fotos von Dir, die nicht mit einer Nikon gemacht wurden? (ich meine, weil wir ein Sonyforum sind - und Du hast ja laut Profil auch eine A7R…)
Gruß Harald
madeinnature
22.01.2016, 18:43
Moin,
@Olli: Deine Bilder sind hier immer wieder ein Highlight!
Total klasse!
//Stefan
ol-inclusive
22.01.2016, 19:00
Hi, ich schließe mich allen lobenden Worten meiner Vorposter/innen an (allein, wie Du den Himmel eingebunden hast!), würde aber trotzdem mal ein klein wenig nachdenklich nachfragen wollen: Gibt es auch Fotos von Dir, die nicht mit einer Nikon gemacht wurden? (ich meine, weil wir ein Sonyforum sind - und Du hast ja laut Profil auch eine A7R…)
Gruß Harald
Wieso nachdenklich?
Ja ich zeig hier auch einige Nikon Bilder. Ich hab angefangen mit Sony Kameras und hab das Forum so lieb gewonnen das ich hier noch geblieben bin, wie einige andere auch;)
Und ich hab schon ein paar mal hier gefragt ob es ok ist die "Fremdbilder" zu zeigen,da ich mich das auch gefragt hab. Bisher war das ok.
Aber wie du richtig erkannt hast habe ich seit neuestem auch eine A7r, deswegen sollte ich davon auch mal ein Bild zeigen. Ich muss mich da nur noch einfuchsen was Aufnahme und Bearbeitung betrifft (ich hab das Gefühl das auch in der Bearbeitung andere Schritte nötig sind teilweise)
In der Nacht bin ich mit dem Auto auch noch die 9km weiter bis ans Ende vom Tal gefahren und hab mit der A7r auch noch ein Bildchen gemacht. Leider eine blöde Mischlicht Situation (Vordergrund durch Gebäude beleuchtet). Aber der "Gerechtigkeit" halber hier noch ein Sony Bild :D
830/DSC00146-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244695)
Gruss-olli
....großes Kino Olli......ganz großes Kino :top::top::top:
Ich genieße es auch immer wieder.
Mir ist es auch wurschtpiepegal, mit welcher Kamera was geschossen ist.
@Dana: sehe ich genauso ...
... freuen wir uns einfach, das solche tollen Bilder auch mit einer Nikon möglich sind und wir sie hier zu sehen bekommen.
@Olli: saugeile Bilder ... ich weiß nicht wie ich es besser sagen könnte. Lade mich auch mal ein! Sind nur rund 3 Stunden von mir ... :top:
Ich genieße es auch immer wieder.
Mir ist es auch wurschtpiepegal, mit welcher Kamera was geschossen ist.
Eben, auf die Bilder kommts doch an. Und bei so vielen lieben Leuten wie Olli freue ich mich über unser Forum sehr. :top:
Mainecoon
23.01.2016, 23:57
@olli, @irmi, @Dana :top:
Es grüßt
Mainecoon
Usertreffen Davos schön ist? :cool: