Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Adapter für AF gesucht (welcher ist nun der derzeit beste?)

Bjoernyy
22.01.2016, 09:15
Ich habe eine Sony A7 und möchte meinen Objektiv Fuhrpark etwas erweitern. Insbesondere um Linsen, die es als Sony E-Mount nicht gibt oder ggfs zu teuer sind.

Von diversen Adaptern habe ich nun schon gelesen, aber letztlich weiß ich nicht wirklich, welcher nun am besten an der Sony A7 I am besten performt. Also bei welchem Adapter ist der AF am schnellsten bei gutem und schlechten Licht.

Bisher bekannt sind mir folgende Adapter:

- Sony LA-EA4
- Metabones Canon EF
- Commlite
- Deo-Tech Falcon Saker Lite

Ich glaube am interessantesten fände ich einen gut funktionierenden Canon EF Adapter. Da mich hier die Linsen 135/2.0, 70-200/4 etc interessieren.

Bin auf eure Antworten gespannt...

CP995
22.01.2016, 09:23
Mangels PDAF Unterstützung für "Fremdobjektive" wird das bei der A7 schwierig.
Die besten Ergebnisse wirst Du mit dem LA-EA4 bekommen.

Commlite und MB tun es zwar an der A7, aber da bist Du manuell schneller.
Der Falcon lite auch unter Techart bekannt, könnte mal einen Blick wert sein; man liest, daß er angeblich einen Modus für Non-PDAF hat, der brauchbar ist.

Für alle Canon Adapter gilt: Erst schlau machen, ob das Objektiv der Begierde auch funktioniert.

PS: Die Kamera ist die normale A7, richtig?

Bjoernyy
22.01.2016, 09:25
Ja, ist die normale Sony A7 EINS :D

NetrunnerAT
22.01.2016, 10:19
Du wirst um das Sony LA-EA4 nicht herum kommen. Alle anderen Adapter haben mangels PDAF keine Chance schnell zu sein ;-)

F4b14n
22.01.2016, 12:40
Hallo auch hier Bjoernyy ;)

ich kann wie gesagt den Saker Lite SEHR empfehlen.
Verarbeitung ist sehr gut und auch der Fokus ist echt flott und trifft wirklich gut!
Kein Vergleich zu meinem alten Fotga (Baugleich Commlite, aber aus Plastik)
Dieser Adapter simuliert FE Objektive. Schau Dir einfach mal ein paar Videos bei YouTube an. Ich war anfangs auch skeptisch, aber es hat sich gelohnt.

Meine Linsen:
Canon 24-70 2.8 L USM Mark I
Canon 70-200 2.8 L USM Mark I

Das 50 1.8er geht bei mir im FN Modus leider nicht.
Macht aber nix :)

CP995
22.01.2016, 12:43
...Alle anderen Adapter haben mangels PDAF keine Chance schnell zu sein ;-)

Der Techart ist da einen Schritt weiter.
Hier eine Diskussion an der A6000, die genau wie die A7 A7s A7R keine PDAF Unterstützung hat.

Zitat daraus:
"The older adapters take about 3sec for the camera to lock on to focus, during that time the lens is hunting around even in good light.

Techart III is a major leap forward in the focusing speed, it is at least 3 times faster than the older adapters, it takes less than 1sec to lock on with very little hunting in good lighting conditions"

http://www.dpreview.com/forums/thread/3908279

Hier noch ein Link aus dem Forum:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163598&page=8

AHAB1
31.01.2016, 22:34
Gibt es eigentlich von den verschiedenen Adaptern unterschiedliche Versionen?
Beim Metabones ist das klar.
Gibt es aber auch z.B. verschiedene Commlite Versionen?

CP995
01.02.2016, 12:15
...
Gibt es aber auch z.B. verschiedene Commlite Versionen?

Klar, aber die kennt nur der Hersteller ;)