PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Akku schnell leer

Knipsnix
21.01.2016, 20:07
Hallo,
ich habe eine a65 und seit 3 Monaten eine a77 II. Wenn ich die A77 II mal 2-3 Wochen nicht benutzt habe und sie dann mal braucht, war der Akku nach 5-10 Bildern erschöpft, obwohl der Akkustand noch bei 70% war. Der Ersatzakku, den ich dabei hatte hielt dann durch. Heute bin ich wieder zum Fotografieren los und habe einen geladenen Akku reingetan. Hatte zur sicherheit noch einen zweiten dabei, doch auch mit dem neu eingelegten Akku, konnte ich nur 10-15 Bilder machen. Sowas kenn ich bei meiner a65 nicht.

An was kann es liegen, dass der Akku beim erstenmal so schnell erschöpft ist?

Grüße
Harry

Tikal
21.01.2016, 20:32
Ich habe auch eine A65 und eine A77 2. Ich hatte das Problem mit dem Akku auch, als die Kamera noch relativ neu war. Auch an meiner RX100 war es glaube ich so. Nach meiner Recherche und damaligem Forum Anfragen, stellte sich heraus, das es wohl die interne Batterie auflädt. Das legt sich wohl nach ein paar mal wieder. Einfach so lange durch halten. Ich dachte damals auch, das es ein Defekt wäre.

Knipsnix
21.01.2016, 20:54
Hallo Tikal,
danke für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass es sich erledigt, sonst muss ich sie einschicken.

Gruß
Harry

NetrunnerAT
21.01.2016, 21:10
Die A77m2 hat diverse Zuckerln verbaut.

Ist jetzt WLAN/NFC an tut sich da schon was. Hat die auch GPS? Wenn ja ... an? Gerade die Wahl des AF in Verbindung mit Eye Fokus ... schlag mich tot ... Verfolgung (AF-D) mit SSM oder SAM Linsen ... saugt auch gierig am Akku. Hast jetzt Display volles Rohr aufgedreht ... naja ... geh mal alle Einstellungen durch. Viel liegt am Bediener und nicht am Gerät.

Steve83AT
21.01.2016, 21:33
NetrunnerAT hat schon die AF-Modus angesprochen. In diesem Zusammenhang solltest du auch gleich überprüfen, welche AF-Geschwindigkeit du eingestellt hast.

Tikal
21.01.2016, 22:50
@NetrunnerAT