Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue A99 um 935,-- Amazon Subhändler
RRibitsch
20.01.2016, 19:27
Hallo!
Da ist irgendwo ein Haken:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009XR5PQ0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Upps, und schon weg, jetzt steht eines um 999,-- zum Kauf - ist auch ein anderer Händler.
Hast das noch nicht gemerkt, daß es diese so super billigen Angebote seit langer Zeit gibt? Da steht immer dran: "Schreibe an...."
War doch hier auch schon oft genug das Thema....
NetrunnerAT
20.01.2016, 19:31
Privat Person. Kann Grau Ware sein.
Privat Person. Kann Grau Ware sein.
kann auch gar nichts sein !
SanGerman
20.01.2016, 19:34
hier die Antwort von Amazon auf meinen Hinweis auf diese "Art" von Verkäufern:
vielen Dank für diesen Hinweis! Wir gehen diesem intern nach - eine Kopie Ihrer E-Mail habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Uns ist sehr daran gelegen, dass Transaktionen problemlos ablaufen und stellen Nachforschungen an, wenn wir der Meinung sind, dass unsere Teilnahmebedingungen verletzt wurden. Dies ist auch bei Ihrem Hinweis der Fall. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Gut zu wissen: Käufer bei Drittanbietern von Amazon.de sind durch die A-bis-z Garantie abgesichert. Überweisen Sie bitte aus Sicherheitsgründen kein Geld außerhalb von Amazon.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir jederzeit gerne für Sie da!
die wollen an Deine Daten und das du Geld vorab überweist und du bekommst: nichts.
Manchmal übernehmen die auch Logos & Namen von Seriösen Händlern!
RRibitsch
20.01.2016, 19:34
OK, ich hab´s das erste mal gesehen, ich dachte, Amazon gewährt auch bei Subhändlern einen gewissen Schutz.
ist auch ein anderer Händler. aber immer derselbe Betrüger. Sobald Amazon diese Angebote bemerkt, werden sie gnadenlos gelöscht. Hatten wir erst vor wenigen Tagen ...
RRibitsch
20.01.2016, 19:37
Jetzt ist wieder das erste, von mir erwähnte Angebot vorhanden und jener mit den 999,-- wieder weg. Leider versendet dieser Anbieter nicht nach Österreich, so ein Pech auch;)
Jeder kann doch bei Amazon auch als Privatperson verkaufen, dazu muss man doch kein "Sub-Händler" sein, was auch immer das sein soll...
ich dachte, Amazon gewährt auch bei Subhändlern einen gewissen Schutz. Das ist auch zutreffend. Aber hier liegt ein anderer Fall vor.
Leider versendet dieser Anbieter nicht nach Österreich, so ein Pech auch;) Musst du wahrscheinlich persönlich abholen ... von irgendeinem Postfach in Fernost. ;)
Reisefoto
20.01.2016, 19:42
Da ist irgendwo ein Haken:
jetzt steht eines um 999,-- zum Kauf - ist auch ein anderer Händler.
Da ist bestimmt ein Haken. Es steht dort ja auch: neuer Verkäufer, noch keine Bewertungen.
Wenn ich die Kamera für 999.- in den Einkaufswagen lege, gibt es diese Mitteilung: "Der Artikel ist leider nicht mehr von dem Anbieter erhältlich, den Sie ausgewählt haben. Wir werden den Artikel auf die Merkliste Ihres Einkaufswagens setzen. Von dort können Sie auf den Artikel klicken, um zur Seite mit den Produktdetails zurückzugelangen und einen anderen Anbieter auszuprobieren."
nicht nur ein Haken: da ist ein ganzer Haufen...
wer da nicht stutzig wird, dem ist eh nicht zu helfen...
RRibitsch
20.01.2016, 20:05
Naja, genau betrachtet handelt es sich bei der A99 um ein Auslaufmodell und da ist der Preis von 999,-- wohl angemessen, um 1.700 bekomme ich ja schon eine Nikon D 750:crazy:.
Amazon hat schon reagiert ;) Ich hoffe, dass diese "Schreibe an.."-Vögel in Zukunft blockiert werden.
NetrunnerAT
20.01.2016, 20:25
Naja, genau betrachtet handelt es sich bei der A99 um ein Auslaufmodell und da ist der Preis von 999,-- wohl angemessen, um 1.700 bekomme ich ja schon eine Nikon D 750:crazy:.
Ist eine neue Angekündigt? Ich lese nirgends was davon. Amazon verkauft diese Kamera so um die 1450 und das ist im Verhältnis der anderen Internetanbieter noch günstig. Unter 1000€ und anhand der GMX Adresse, ist es eindeutig kein Händler. Amazon Markt Place ist mit Vorsicht zu genießen. Gibt genug China Geschichten zb in der Zeitschrift CT gut beschrieben, wo der Amazon Schutz überhaut nicht greift. Im Grunde muss man sich schon wie auf ebay verhalten und jedes Angebot mehrfach drüber lesen.
Amazon hat schon reagiert ;) Ich hoffe, dass diese "Schreibe an.."-Vögel in Zukunft blockiert werden.
Da hoffst DU vollkommen umsonst: denn wie schon öfters hier geschrieben, gibts diese ominösen "Angebote" doch seit langer Zeit und sehr häufig... und Amazon hat das immer noch nicht generell abgestellt...ist wahrscheienlich auch schwierig...je grösser der Laden wird um so schwerer ist er zu kontrollieren.
black flag
20.01.2016, 20:32
Naja, genau betrachtet handelt es sich bei der A99 um ein Auslaufmodell und ......
Das ist so sicher richtig! Wenn man aber berücksichtigt, dass die A99 neu, in ganz speziellen Aktionen, für ca. 1300 Euros am Markt ist, darf bei 999 Euros schon mal ein Fragezeichen im Kopf aufploppen und ein bisschen zum Nachdenken anregen!
:crazy:
Auslaufmodell ist sie doch erst wenn definitiv ein Nachfolger angekündigt ist, oder? Wo gibts bzw. gabs die 99 neu und mit Europa Garantie für 1300.-€ ?? Hab ich nie gesehen bzw. gelesen...1400 im gelben Fluss : ja das gabs...
RRibitsch
20.01.2016, 22:10
Jetzt gibt es sogar noch eine neue A900:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001FSKJI4/ref=sr_1_2_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1453320552&sr=1-2&keywords=sony+a99&condition=new
Jetzt gibt es sogar noch eine neue A900:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001FSKJI4/ref=sr_1_2_olp?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1453320552&sr=1-2&keywords=sony+a99&condition=new
Das ist doch ebenfalls ein zum Himmel stinkende Fake-Angebot. :roll:
Dreamdancer77
20.01.2016, 22:23
Nicht nur die Kameras sind Fake, eigentlich alle Angebote sind mindestens 50% unter dem regulären Verkaufspreis...
Solche Angebote sind echt dreist - ich hätte gegen eine neue A900 in OVP um 510€ nix einzuwenden ;)
black flag
20.01.2016, 22:38
Solche Angebote sind echt dreist - dabei hätte ich gegen neue A900 in OVP um 510€ nix einzuwenden ;)
Ich auch nicht! Dann müsste aber der Händler wohl mal den Lagerraum aufgeräumt haben!
Oh, was hab ich da entdeckt.....
:crazy:
OK, ich hab´s das erste mal gesehen, ich dachte, Amazon gewährt auch bei Subhändlern einen gewissen Schutz.
Das ist auch richtig, wenn du über Amazon kaufst. Der "Händler" versucht aber, dich auf seine eigene Website zu locken: "Fur Bestellungen und Informationen zum Versand, bitte kontaktieren Sie uns an der Web-Site, (Verk?fer Profile) ---- >>, kontaktieren Sie uns: www.********.de, BEVOR bilden den Auftrag und Infos von Artikel! - Danke!". Wer so blöd ist und dann da bestellt, ist sein Geld los :doh:
Kurt Weinmeister
21.01.2016, 09:06
kontaktieren Sie uns: www.xxxxxxx.de
Hey, die haben da gar keine Kameras.
Was willst Du uns hier verkaufen? :mrgreen:
Was willst Du uns hier verkaufen? :mrgreen:
Du hast recht, die Domain aus-"x"-en war nicht so schlau, habe ich geändert :crazy:
Das ist doch nichts weiter, als der uralte Vorschußbetrug.
Die Betrüger haben jetzt halt Amazon als Erstkontaktaufnahmestelle entdeckt. Rest läuft dann per E-Mail, man soll Geld irgendwohin überweisen, um die Ware zu erhalten, mit irgendwelchen wilden Storys, warum nicht das Amazon Bestell- und Bezahlsystem zu nutzen ist.
Sollte jedem der schon eine Weile im Internet unterwegs ist sofort zum Himmel stinken und alle Warnleuchten aufleuchten lassen.
Schade nur um die Leute, die nicht die nötige Medien-/Internetkompetenz besitzen, um solche Betrug sofort zu erkennen und dann ihr Geld verlieren...
Da fällt mir ein, gab es da nicht mal eine politische Intitiative "Computer- und Internetführerschein" für alle? ;)
Gruß, Aleks
Zur Zeit gibt es wieder angeblich einiges zum Schleuderpreis. :roll:
minolta2175
24.01.2016, 02:47
Das ist doch nicht OK. Ein Sony SEL70200G, Vollformat-G-Objektiv für 600€
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new
Der gleicht Text unter verschiedene Verkäufer zu dem Preis???
Oder die A99 für 830€!!!!!!
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009XR5PQ0/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1453592238&sr=8-1&keywords=a99&condition=new
ACHTUNG HIER * -, Vor dem Kauf,kontaktieren Sie mich nur an :--> ""ANJABACH55 GMAIL COM "" ,NEU,Originalverpackung ', "ANGEBOT 50% RABATT"
Gruß Ewald
Gekaperte Marketplace-Konten: Klick! (http://www.zdnet.de/88247072/abzocke-bei-amazon-betrueger-kapern-serioese-marketplace-shops/)
Gekaperte Marketplace-Konten: Klick! (http://www.zdnet.de/88247072/abzocke-bei-amazon-betrueger-kapern-serioese-marketplace-shops/)
In diesen Fall solte es für die Behörden doch kein allzu großes Problem sein, an die Konteninhaber in Polen ranzukommen und diesen Typen ordentlich eins auf die Mütze zu geben.
Schließlich ist Polen in der EU.......:roll:
Inzwischen schicke ich Pishing- Mails, wenn diese von deutschen Absendern kommen, mit der Bitte um Desinfektion des Computers zurück. Waren schon Bundeswehrcomputer darunter :evil:
Grüße Michael
NetrunnerAT
24.01.2016, 15:44
Inzwischen schicke ich Pishing- Mails, wenn diese von deutschen Absendern kommen, mit der Bitte um Desinfektion des Computers zurück. Waren schon Bundeswehrcomputer darunter :evil:
Diese Absender werden Random zusammen gebaut aus irgend einer Liste. Da muss der angebliche Absende nicht infiziert sein. Diese Malware Dinger sind relativ Kreativ.
steffenl
24.01.2016, 17:54
... stimmt was nicht. Oft genug jedenfalls.
--> Z.b. supergünstige Angebote bei Amazon.
Nun mal ernsthaft an alles logisch Denkenden: Wo ist hier das Problem?
Wer bei diesen Angebotstexten trotzdem die Fremdseiten besucht und dort bestellt, hat es nich anders verdient.
Amazon reagiert immer sehr schnell, kann das Einstellen solcher Angebote aber kaum verhindern.
black flag
24.01.2016, 18:49
Nun mal ernsthaft an alle logisch Denkenden: Wo ist hier das Problem?
Wer bei diesen Angebotstexten trotzdem die Fremdseiten besucht und dort bestellt, hat es nich anders verdient.
Geiz frisst Hirn! Ganz einfach!
:roll:
Zuallererst sind erst mal Amazon und die Marketplace-Anbieter verantwortlich, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Sicher ist das momentan noch recht plump gemacht, aber wer weiß, ob es nicht auch subtilere Varianten gibt?
Auf die geposteten Angebote hereinzufallen, würde schon von geringer Medienkompetenz zeugen, aber es gibt nun mal auch viele - u.a. ältere - Leute, die mit der modernen Internetwelt überfordert sind.
Wenn ein Händler mit 100% positiven Bewertungen ein scheinbar gutes Angebot macht, wird es sicherlich einige Leute abseits der Schnäppchenjäger geben, die teilweise aus Gutgläubigkeit darauf reinfallen.
Häme finde ich da wirklich unangebracht.
Eine modernisierte Neuauflage von Vorsicht Falle! (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_Falle!) wäre vielleicht nicht schlecht und zumindest allemal besser als diese unausgegirenen Markencheck- o.ä. Sendungen.
SanGerman
24.01.2016, 19:31
wenn die erst einmal auf den Zeiger kommen nicht zu billig ran zu gehen, wird es schwierig. Ich habe Amazon den Hinweis gegeben einen Button "Händler melden" einzurichten. Also wenn dann irgendwann mal einen einführen, Dank an mich :)
Tscha, ich nicht.
Das Internet ist voller Warnungen. Wer in seinem Geiz wider besseren Wissens trotzdem auf ein solches Angebot eingeht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Liest Du eigentlich mal Beiträge in Gänze durch?
Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht.
Bei Geiz-ist-geil-Leuten hält sich mein Mitleid natürlich auch in.Grenzen, aber wer sagt denn, dass es nicht auch subtiler agierende Kontenkaperer gibt?
Amazon muss sicherheitsmäßig auf jeden Fall nachlegen. Die Maßnahmen, die seit 2013 eingeleitet wurden, sind offensichtlich ungenügend.
black flag
24.01.2016, 20:13
Auf die geposteten Angebote hereinzufallen, würde schon von geringer Medienkompetenz zeugen, aber es gibt nun mal auch viele - u.a. ältere - Leute, die mit der modernen Internetwelt überfordert sind.....
Das mag so sein! Aber das www ist nun mal nicht safe! Und das ist auch bekannt! Siehe Phishing-Mails u. ä.! Und diese Tatsache sollte auch älteren Usern bekannt sein!
Das hat mit Häme null zu tun!!!!
Dann müssten auch diverse Online-Shops "gebasht" werden, die Plunder zu überzogenen Preisen, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, anpreisen und auch in nicht geringer Zahl, verkaufen!
OK! Jeden morgen steht in diesem Land ein(e) Dumme(r) auf, der auf solche Angebote hereinfällt! Ist eher die Regel als die Ausnahme!!
Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es M.E. angezeigt, wirksamere Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Amazon sollte hier mehr in die Pflicht genommen werden, da der marketplace ja unter dem Dach von Amazon betrieben wird. Die Provisionen für Privatverkäufer sollen zudem recht hoch sein - und nur einen Reibach machen sowie schwarzen Schafe eine Plattform bieten, passt für mich nicht zusammen und hat wenig mit Kundenorientierung zu tun. :flop:
Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht.
Ach?
Jetzt sind wir schon bei alten Omas, die bei Amazon surfen und dem lieben Enkelchen einem Kamera für 1000€ bestellen?
Lese mal selber, was du kurz vorher geschrieben hast.
Ich bin raus. Auf dem Niveau kann ich nicht.
Könnte man eventuell mal den irreführenden Threadtitel ändern? Es gibt ja gerade keine A99 zu dem Preis, sondern es geht um Betrügereien ... :?
Könnte man eventuell mal den irreführenden Threadtitel ändern? Es gibt ja gerade keine A99 zu dem Preis, sondern es geht um Betrügereien ... :?
Es gab mal laut Angebot eine (aber nicht wirklich) - und jetzt gibt es wohl Missverständnisse? ;)
Der sichtbare Absender muss gar nicht der wirkliche Absender sein.Viele Emails z.B. von blabla@paypal.de hat Paypal niemals verschickt...
Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht..
:crazy::crazy::crazy:
Manmanman.
Du suchst den Schuldigen immer woanders....
Da schreibt die Oma auch noch eine Email an die Betrüger und überweist den Betrag außerhalb von Amazon.
Wenn einer vor MediaMarkt steht und sagt, dass er die a99 statt 1600 für 800 EUR verkauft? Einfach das Geld geben , er kommt gleich mit der Kamera zurück.
Echt, wer da reinfällt, der (oder die Oma) hat es nicht anders verdient.
Gruß
minolta2175
25.01.2016, 01:33
Es ist ja nicht nur der Käufer der der sein Geld los ist, was ist mit dem Schaden für den Shop der geknackt wurde!
Gruß Ewald
:crazy::crazy::crazy:
Manmanman.
Du suchst den Schuldigen immer woanders....[...]
Na klar. Der Betrogene ist natürlich der Schuldige.
Den Betrüger als Schuldigen zu benennen war wohl ein Fehler. :roll:
Es gab mal laut Angebot eine (aber nicht wirklich) - und jetzt gibt es wohl Missverständnisse? ;)
Eben. Irgendwer wird mit Sicherheit herumerzählen, daß der Straßenpreis für die A99 inzwischen schon unter 1000€ ist, so hätte es im Forum gestanden. Den kompletten Thread liest doch keiner.
Das nicht.
In diesem Fall ist es aber sowas von offensichtlich....Da fällt niemand rein der 2 und 2 zusammen zählen kann.
Na klar. Der Betrogene ist natürlich der Schuldige.
Den Betrüger als Schuldigen zu benennen war wohl ein Fehler. :roll:
Du bist anscheinend (http://www.duden.de/rechtschreibung/anscheinend) auch jemand, der sich immer wieder nur das herauspickt, was ihm gerade in den Kram passt.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, alles zu reflektieren, was ich hier geschrieben habe? Anscheinend nicht.
Ich sollte es wohl zukünftig lieber lassen, auf Betrugsmaschen hinzuweisen (siehe Beitrag #32). :flop:
Nee, ich werde es nicht lassen. :)
Häme sagt immer nur etwas über die Quelle aus. Wer das braucht, nun denn....