Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestrandet in South Dakota
Tafelspitz
17.01.2016, 11:50
Vielleicht ein paar kleine oberflächliche Kratzer, aber ansonsten so gut wie neu. Das Chrom strahlt noch wie am ersten Tag :cool:
Habe mal im Archiv gewühlt und dieses Autelchen in den Badlands zur S/W - Bearbeitung herausgekramt. Ob es gefällt?
Weiss zufällig jemand, was das für ein Gefährt ist/war?
810/DSC05056.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=244193)
Harry Hirsch
17.01.2016, 12:16
Hallo Dominik,
mir gefällt es. Nur die Wolken am oberen Bildrand sehen komisch aus.
Marke/Modell: Keine Ahnung...
André 69
17.01.2016, 12:22
Hi,
dazu fällt mir Der ein: Sagt der Automechaniker, wenn ihr Auto ein Pferd wäre, müsste ich es jetzt erschießen :lol:
Ein starkes Bild, aber die Wolken sehen mir auch ein wenig zu plüschig aus.
Gruß André
Die Blechkiste ist gut in Szene gesetzt.
Die "Wolken" (Infrarot?) irritieren mich etwas.
Was für ein Gefährt bzw. Typ das ist kann ich dir
nicht sagen. Aber ich vermute, mit den vielen
Einschusslöchern könnte es das Auto
von Bonnie und Clyde sein. :D
Das Auto ist aber mehr als einmal erschossen worden.:shock:
Ich finde das Bild sehr stimmungsvoll und könnte mir auch eine leichte Rostfärbung unter der S/W Bearbeitung gut vorstellen.
Wenn keiner auf Anhieb weiss, was das für ein Modell ist, stelle es doch einfach in den Ratethread ein, sobald jemand freigibt. Da kriegst du bestimmt flott ein paar Antworten.;)
Gruß,
raul
Ein großartiges Bild. Ein wenig mehr Luft um das Auto -von dem auch ich nicht weiß, was es ist- wäre eventuell schön. Die Landschaft ist nämlich auch super.
Tafelspitz
17.01.2016, 15:44
Ich danke euch für das Feedback!
Ja, die Wolken waren alle einzeln an einem Nylonfaden aufgehängt :lol:
Muss mich da wohl nochmals dransetzen. Vermutlich durch die Kombination von Farbfiltern, Vignette und Mikrokontrasten war das da oben bei den Wolken etwas zuviel.
alpine-helmut
17.01.2016, 20:19
Bei amerikanischen Autos aus dieser Zeit sollte man zuerst mal beim damals größten Hersteller suchen, und ich denke, ich bin beim Chevrolet Stylemaster (https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Stylemaster) Coupe fündig geworden. Die Reste des Kühlergrills lassen auf das Modell von 1947 schließen; vorher hatte der Grill eine dicke Chromumrandung, später einen Mittelsteg.
Hallo Dominik!
Starkes Bild.
Das Verlaufsfilter ist ein wenig krass ausgefallen, aber es hilft sich auf des Wesentliche zu konzentrieren. Dein Titel ist fast ein wenig zu nett, denn Teil ist glatt ermordet worden. Merkwürdige Gesellschaft, in der soviel Munition auf ein altes Auto verwandt wird. Das macht auch nachdenklich.
Gruß Henning
Hallo Dominik,
es ist schon eine Augenweide als Autofan in den USA. Mir gefällt es. Der dunkle Streifen am oberen Himmelrand unterstreicht die düsteren Löcher in der Karosserie. Warum man auf so etwas schiessen muss!
VG
Carlo
Gefällt mir gut das Bild! :top:
Hast Du mal die Beifahrertür aufgemacht? Dann hättest Du gesehen, dass die auch innen durchlöchert ist.
Achte mal darauf, wie oft bei Schießereien in Filmen, Deckung hinter Autotüren genommen wird.
Dabei geht dort ein Geschoß durch wie ein heißes Messer durch Butter.
LG
Peter
Tafelspitz
18.01.2016, 14:40
ich denke, ich bin beim Chevrolet Stylemaster (https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Stylemaster) Coupe fündig geworden.
Tatsächlich, wenn man die übriggebliebenen Details vergleicht, passt alles. Super, danke! :top:
Merkwürdige Gesellschaft, in der soviel Munition auf ein altes Auto verwandt wird.
und
Der dunkle Streifen am oberen Himmelrand unterstreicht die düsteren Löcher in der Karosserie. Warum man auf so etwas schiessen muss!
Dazu möchte ich euch gerne noch ein paar Hintergrundinformationen geben: die Gegend südlich der Badlands, einschliesslich eines Teils des heutigen Nationalparks, wurden von 1942 bis in die Mitte der 1970er von der US-Armee als Bombing Range für Ziel- und Abwurfübungen verwendet. Unter anderem wurde da der Abwurf von Bomben während des Krieges geübt.
Es gibt da eine Stelle, "Reflector City" genannt, bei der Ende 60er ein Target, also ein Ziel, in die Steppe gelegt wurde, die von den Bombern wohl angeflogen wurde.
Hier ein Link auf Google Maps (http://maps.google.com/maps?q=N+43%c2%b0+36.614+W+102%c2%b0+04.433+(GCYWD G)+), bitte mal auf Satellitenbild schalten, ganz reinzoomen und staunen.
Inzwischen ist die Gegend weitgehend von Blindgängern etc. geräumt, aber die "Ziele" wurden als eine Art Denkmal dort belassen.
Ob "unser" Wagen auch auf diese Vergangenheit zurückgeht, kann ich nicht genau sagen. Wir hätten uns die "Reflector City" gerne mal von Nahem angeschaut und auch recherchiert, wie man fahren muss, aber es lag leider zeitlich nicht drin und da die Route dahin unwegsam ist (Bach furten etc), wäre es mit unserem Mietwagen auch nicht gegangen.
"Unser" Wagen lag weiter nördlich, ein Stück abseits des Highways nahe einer kleinen Geisterstadt.
Gefällt mir gut das Bild! :top:
Hast Du mal die Beifahrertür aufgemacht? Dann hättest Du gesehen, dass die auch innen durchlöchert ist.
Achte mal darauf, wie oft bei Schießereien in Filmen, Deckung hinter Autotüren genommen wird.
Dabei geht dort ein Geschoß durch wie ein heißes Messer durch Butter.
Danke!
Ja, seit ich das mal bei einer Episode der Mythbusters gesehen habe, würde ich auch nicht hinter einer Autotür Schutz vor dem Kugelhagel suchen :)