Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototour am 13.2.2016
Hallo, ihr Lieben!
Und gehen soll es entweder in den Autoskulpturenpark Neandertal (Ziel 1) (http://www.michaelfroehlich.com/frameset.asp-seite=park.htm) oder zur Hängebrücke Geierlay im Hunsrück (Ziel 2) (http://www.geierlay.de/), allerdings nur, wenn nicht Massen an Schnee liegen. Bei starkem Schneefall fällt die Tour aus und/oder ich baue etwas zum Treffen, Schnacken, Kaffeetrinken.
Ich koppele den Tourgedanken mal aus unserem Stammithread aus, damit 1. auch andere die Chance haben, daran teilzunehmen und 2. kein "Themenuntergang" zu befürchten ist. So langsam würde es nun doch Zeit zu überlegen, ob man daran teilnehmen möchte.
Sollten Leute von weiter weg kommen wollen: wir haben vier Schlafplätze (allerdings immer zwei zusammen in einem Zimmer), die wir gerne zur Verfügung stellen.
Das sind erst einmal die groben "Tourideen", die feinere Ausarbeitung kommt dann, wenn entschieden ist, wohin es gehen soll.
Ich habe das Datum jetzt mal festgelegt, da sich alle bisher für diesen Termin eingetragen haben. Hier mal die Liste:
Tabelle zur Fototour, bitte eintragen!
Tages-Fototour am 13.2.2016
Name|Ziel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim|
Wissi|
Combonattor|
Willyx|
Erik|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Der Autoskulpturenpark ließe sich bei leichtem Schneefall noch realisieren, ist aber sehr weit weg. Die Hängebrücke ist natürlich super, aber könnte im Winter gesperrt sein. Das lässt sich aber anfragen. Tragt euch erst einmal ein, wo ihr dabei sein wollen würdet.
Wir sind immer noch gerne mit dabei.
Mal wieder ein dickes Dankeschön an Dana fürs Organisieren! :umarm:
Tabelle zur Fototour, bitte eintragen!
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|
Combonattor|
Willyx|
Erik|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Wenn ihr euch für Ziel 2 entscheiden solltet würden wir gerne zu euch stoßen.
Die Geierlay Hängebrücke ist ganzjährig 7/24 geöffnet.
Außerdem gibt es ein Webcam.
http://www.geierlay.de/haengeseilbruecke/webcam/
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|
Combonattor|
Willyx|
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Ja, schön! :top:
Wir schauen einfach mal, wählen demokratisch und das, was diesmal NICHT dran kommt, kommt dann auf jeden Fall das nächste Mal dran.
Klar, der Februar ist kalt, aber dagegen kann man sich anziehen. Wenn gutes Wetter ist, gibt es halt andere schöne Stimmungen als im Mai. Und vielleicht haben wir ja Glück. ;)
Ich bastele derweil schon mal an einer "Indoor-Alternative", für den Fall, dass das Wetter sehr mies sein sollte und dies schon vorher angekündigt ist.
Kleingärtner
17.01.2016, 13:43
Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich mich an der Neandertal-Tour gerne beteiligen.
Von Oberhausen bis zum Neandertal sind es ca. 40km.
Ich trage mich mal in die Liste ein und freue mich wenn es klappt. :D
Gruß Manfred
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|
Combonattor|
Willyx|
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Klar, der Februar ist kalt, aber dagegen kann man sich anziehen.
Die kalte Jahreszeit ist evtl. ein "Schutz" vor Personenüberflutung.
Schaut euch mal die Besucherzahlen (Webcamseite) an, und die Brücke ist erst gut drei Monate geöffnet.....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=237493&mode=search
Sicher, aber sie darf halt auch nicht vereist sein.
Notfalls muss man eben etwas spontaner sein und ich hoffe, keiner fühlt sich zurück gesetzt, wenn wir uns für die eine oder die andere Location entscheiden. Bei Schnee und Eis laufe auch ich nicht über eine Hängebrücke. :D
Schade das der Termin schon so früh im Jahr ist, wäre gerne dabei gewesen, auch weil ich das Neandertal mehr als Gut kenne, da ich in Jungen Jahren (15+) dort in der Nähe 4,5 Jahre gelebt habe, nur das "Automuseum" gab es zu der Zeit noch nicht.
Widdewiddewitt
17.01.2016, 15:03
Schade das der Termin schon so früh im Jahr ist, wäre gerne dabei gewesen, auch weil ich das Neandertal mehr als Gut kenne, da ich in Jungen Jahren (15+) dort in der Nähe 4,5 Jahre gelebt habe, nur das "Automuseum" gab es zu der Zeit noch nicht.
Ich koennte dich auf jeden fall mitnehmen, vielleicht klappts ja doch?
w
Widdewiddewitt
17.01.2016, 15:04
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|
Combonattor|
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Mainecoon
17.01.2016, 15:51
Name Ziel - Idee 1 oder 2?
Gottlieb 2
Dana 1
Tom
Eva+Tim 1
Wissi
Combonattor
Willyx 1
Erik
kiwi05 und Gabi 2
Kleingärtner 1
Mainecoon
Es freut sich, wenn er mitdarf
Mainecoon
KLar darfst du mit!
Ich hab die Tabelle mal wieder repariert und mit "Namen" versehen. Es ist für viele leichter, sich auf diese Weise einzutragen, außerdem war sie irgendwie...kaputt. :shock:
Ist dir das Ziel egal?
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|
Combonattor|
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
der_knipser
17.01.2016, 16:10
Ich habe versucht herauszufinden, wo man genau hinfahren oder gehen muss, um den Edelschrottplatz zu finden. Der Skulpturenpark ist ja nicht frei zugänglich. Ich finde weder eine Wegbeschreibung, noch Öffnungszeiten oder Eintrittspreise.
Für einen frostigen Spaziergang durch das Neadertal (das ich noch nicht kenne), ohne die Attraktion zu sehen, wäre mir die Anfahrt von 230 km zu weit.
Da Tom den Vorschlag gemacht hat, wird er uns auch sagen können, wie das geht. Wenn Ditmar mitkommt, haben wir sogar einen Ortskundigen.
Für die Brücke gelten genau dieselben Bedenken. Wird es zu kalt? Was ist drumrum? Lass doch bitte jeden abstimmen und DANN schauen und planen wir genauer.
Leider kann ich mich euch nicht anschließen, im Februar stehen einige Reisen an. Der Skulpturenpark steht aber auch auf meiner To Do List.
Und ich freue mich auf eure Bilder - wenn ihr denn das Ziel angeht.
@Gottlieb
Vielleicht bringt der Satz dich weiter
In unmittelbarer Nachbarschaft zu dem bekannten |Neanderthalmuseum| hat er sein Domizil eingerichtet.
Bei http://www.myheimat.de/erkrath/kultur/ein-autofriedhof-als-kunstmuseum-d2636322.html findest Du auch die Adresse.
Entfernung zur S Bahn circa 600m
Viel Spaß
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Combonattor|
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Oh Gott, ich hoff, ich hab jetzt alles richtig gemacht mit Tabelle un so *erzittert*
Allet jood. :D
@Jürgen: schade! Du hättest auch noch in das Auto mit Willy und Ditmar gepasst. :D
Hallo
Der Auto Skulpturen Park geht nur nach vorheriger Anmeldung, bei Herrn Fröhlich.
War im Spätherbst dort. ist eigentlich die beste Zeit.
Wenn ihr als Gruppe hinwollt unbedingt einen Gruppenpreis aushandeln. Parken direkt am Neandertal Museum. Ist aber immer sehr voll da.
Herr fröhlich macht in der Regel am Sonntag ab 14-15 Uhr auf.
Wichtig: Lichtstarke Objektive, Stativ festes Schuhwerk.
Zeitdauer etwa 3 Stunden. Dann ist es aber schon Dunkel.
Ich würde euch persönlich eine andere Jahreszeit dafür vorschlagen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=237483&mode=search
Gruß
Thorsten
XxJakeBluesxX
17.01.2016, 17:31
Bei passendem Wetter wäre ich im Neandertal auch gerne dabei. Sind nur 27 km von mir aus zu fahren. :)
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Combonattor|
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio| 1
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Schmiddi
17.01.2016, 17:34
Das Neandertal liegt fast um die Ecke, die Brücke ist dann doch was weit...
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Combonattor|
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Kleingärtner
17.01.2016, 17:43
Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen das der Eintritt für Einzelpersonen bei 20 Euro liegt.
Zu viel oder angemessen, keine Ahnung. :zuck:
Hier die Adresse und Tel. (aus dem Netzt)
Michael Fröhlich
Erkrath, Neandertal 2.
BESICHTIGUNGEN Ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung unter (0211) 322809
Gruß Manfred
Da werde ich, wenn ich wieder Stimme habe, mal mit dem Herrn Fröhlich sprechen.
Die Frage ist allerdings, ob wir die "Jahreszeitenfrage" mit berücksichtigen müssen, wenn Herr Fröhlich für eine größere Gruppe keine Ausnahme macht...
1. müssten wir dann sonntags hin und 2. sind drei Stunden echt kurz, bis es dunkel wird.
Mal sehen also. =)
Haben damals als Gruppe pro Person 10 € bezahlt.
Bilder dürfen aber nur privat veröffentlicht werden.
Löhnt sich auf jeden Fall.
Aber eben sehr Wetterabhängig.
Danke für deine Tipps!
Es ist ja fast alles wetterabhängig.
Ich überlege noch, was wir bei ganz furchtbarem Wetter tun könnten -etwas, das auch in der Nähe liegt und wo es nicht heißt: "Tja, alle die nicht in Ffm wohnen, Pech gehabt!"...
Indoorvorschläge?
Den besten nehme ich dann in den Erstbeitrag auf.
XxJakeBluesxX
17.01.2016, 18:26
Bilder dürfen aber nur privat veröffentlicht werden.
Das ist aber blöd... :(
Was bringt das dann wenn man die Bilder nicht im Netz zeigen kann? :?
Ich dachte, Internetforen fallen da drunter.
combonattor
17.01.2016, 18:32
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Muß mich leider wieder abmelden:flop: da ich von 9.00-12.00 eine Klausur schreiben muß:flop:
Gruß,Alex
Mainecoon
17.01.2016, 18:45
Hallo Dana,
:oops: Isch hab se kaputt gemacht, de Tabelle:oops: Ich hab noch nicht begriffen, wie sie kopiert und dann ausgefüllt wird.
Mir ist egal, wo wir hinfahren.
"Privat" bedeutet: Nur einen kleinen Kreis von Leuten zugänglich, also z.B. im eigenen Fotoalbum, beim Diaabend ohne Eintritt. Eine Veröffentlichung im Forum gehört ganz sicher nicht dazu.
Es grüßt
Mainecoon
Also...die meisten haben kein Problem damit, wenn man sie in einem Forum zeigt, da geht es meist um das Kommerzielle, aber das frage ich gerne nach.
Wenn man sie nur total privat zeigen darf, ist wahrscheinlich für die meisten der Ausflug hinfällig. Wenn ich aber sehe, WIE viele Bilder es von dort im Net gibt, dann kann das so eng nicht sein mit dem "privat".
Also ich habe das so verstanden das sie nicht Kommerziell gezeigt werden dürfen, aber in Foren schon.
Gottlieb|2
Dana|1
Tom|
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Tom D|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Ei, jetzt stehste doppelt drin. :D
Euer Navigator TomTom. :)
Moin zusammen, ich wäre auch dabei.
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
Name|
Name|
Name|
Name|
Edit: Ich habe mal den doppelten Tom entfernt.
cat_on_leaf
18.01.2016, 11:00
Bei der Geierlay wäre ich auch dabei
Mit dem anderen Ziel kann ich leider gar nichts anfangen.
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
Name|
Name|
Name|
XxJakeBluesxX
18.01.2016, 11:08
Auf Flickr wird man die dann auch zeigen könne. Als kommerziell kann man Flickr ja nicht bezeichnen da man als User dort kein Geld verdienen kann.
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Wäre es nicht sinnvoll, die Threads zu teilen, also einer für Neandertal und einer fur Geierlay?
@ Dana: QUOTE ist raus, HTML und Android Handy verträgt sich schlecht (Bildschirm zu klein...).
Machst du bitte das QUOTE um die Tabelle weg? Sonst ist sie nicht weiter zitierbar. =)
Ihr dürft für diesen ersten Termin wählen, welchen Punkt wir ZUERST anfahren. Wenn es das Neandertal ist, fahren wir am 13.2. dorthin. Wenn es die Brücke wird, fahren wir dorthin.
Der jeweils nicht gleich gewählte Punkt wird dann der nächste anzusteuernde Punkt sein, DANN mache ich auch einen neuen Thread dafür auf.
Es gibt ja einige Leute, die NUR bei 1 oder NUR bei 2 mitkommen (meist der Örtlichkeit geschuldet, wo sie selbst wohnen), aber auch manche, die bei beiden mitfahren würden. Das klärt sich dann, wenn feststeht, wohin es jetzt geht.
Millefiorina
18.01.2016, 15:47
Wie geht das denn mit der Tabelle? Das habe ich noch nie gemacht.
Ich fände diese Neanderthal-Geschichte toll, das fällt in die Kategorie "wollte ich schon immer 'mal hin", und mein Mann würde da bestimmt auch mitkommen.
liebe Gruß!
Ich hab mal CC mit in die Tabelle gesetzt und dich nun auch. ;)
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
Name|
Name|
Name|
Millefiorina
18.01.2016, 16:01
Lieben Dank, Dana!
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
brola| Favorit 2 aber auch 1
Name|
Name|
Na, das füllt sich ja. :top:
Ich mache mal unten in der Tabelle eine "Strichliste" dran, macht bitte gerade einen Strich dazu, wenn ihr euch eintragt. Nehmt dazu bitte ein "kleines L", denn natürlich wertet die Tabelle einen richtigen Senkrechtstrich als Spalte. :D
Ich warte noch ein, zwei Tage, dann werte ich aus.
Tour am 13.2. Mitglieder - Ortsfindung
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
Name|
Name|
Ziel 1: lllll lllll l Ziel 2: lllll ll
Olaf habe ich jetzt mal bei Ziel 2 mitgewertet und nicht bei Ziel 1. Anderen ist es wurscht, da steht gar nichts, die habe ich jetzt auch nirgends mit eingetragen.
Mich würde es reizen, nach langer Zeit mal wieder eine solche Tour mitzumachen, auch wenns nicht grad um die Ecke ist. Ich bekunde mal Interesse für das Neandertaler Ziel.
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
Rainer|1
Name|
Ziel 1: lllll lllll ll Ziel 2: lllll ll
Rainer
Na klar! :D
Das Bett hier kennste ja schon. ;)
ExDreamFoto
20.01.2016, 16:24
Hallo zusammen,
spannend finde ich nachher die verschiedenen Sichtweise der anderen sehen zu dürfen
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
Rainer|1
ExDreamFoto|1
Name|
Ziel 1: lllll lllll lll Ziel 2: lllll ll
:-) ExDream
badenbiker
22.01.2016, 15:53
Gottlieb|2
Dana|1
Tom D| 1
Eva+Tim| 1
Wissi|2
Willyx| 1
Erik|
kiwi05 und Gabi|2
Kleingärtner|1
Mainecoon|
Claudio|1
Schmiddi|1
Prodo|1
cat_on_leaf|2
CC|2
Millefiorina + Mann|1
Rainer|1
ExDreamFoto|1
badenbiker|2
Name|
Ziel 1: lllll lllll lll Ziel 2: lllll ll
Ich hatte es gegenüber Gottlieb schonmal in einer PN geäußert:
In Verbindung mit der Geierlay Hängebrücke kann man wunderbar die Baybachklamm, den Canyon des Hunsrücks erkunden (ca. 16km entfernt).
Dort ist man auch weit entfernt von den evtl. Menschenmengen an der Hängebrücke.
Danach noch in der Schmausenmühle (Name ist Programm und nicht so hochpreisig) was schnabulieren. ( fangfrische Forelle, hmmm).
http://www.schmausemuehle.de/startseite/
Das ist wird eine schöne, lohnende Tagestour. Dann lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.
Gutes Outdoorwetter und evtl. nicht zu viel Niederschlag in den Tagen vorher ist natürlich von Vorteil.
Das ist wird eine schöne, lohnende Tagestour. Dann lohnt sich die Anreise auf jeden Fall.
Genau das verstehe ich hier bei dem Thread immer noch nicht so ganz... ist wirklich geplant, so wie es Momentan aussieht, erst das Neandertal anzusteuern und nach der Fototour dort noch in den Hunsrück zu fahren?
Falls ja, gebe ich mal zu bedenken, dass man an Köln auf der A1 oder A3 vorbei muss, um von A nach B (oder umgekehrt) zu kommen. 2h Fahrtzeit ohne Stau -also eher 3-, plus Fußmarsch zur Brücke (der Parkplatz ist ca. 1 km entfernt). Wann soll es denn losgehen, falls das alles an einem Tag abgespult werden soll?
Falls es am 13.2. nur ein Ziel werden soll, wiederhole ich meinen Vorschlag, aus dem Thema hier zwei Treffen zu machen. Genug Interessenten gibt es ja für beide Ziele...
wobei der Hunsrück im Februar ohne Schnee eher mau ist, bis April/Mai mit der Brücke zu warten wäre daher auch kein Luxus. Und einen ganzen Tag an der Brücke braucht man bestimmt, vor allem wenn man die dortige Umgebung auch noch erkunden will.
Nur mal meine Meinung als Advocatus Diaboli, bitte nicht "Jehova Jehova" rufen und Kiesel kaufen (auch wenn sie im Sonderangebot sein sollten)! ;):crazy:
Genau das verstehe ich hier bei dem Thread immer noch nicht so ganz... ist wirklich geplant, so wie es Momentan aussieht, erst das Neandertal anzusteuern und nach der Fototour dort noch in den Hunsrück zu fahren? [...]
Nein!
[...[Ihr dürft für diesen ersten Termin wählen, welchen Punkt wir ZUERST anfahren. Wenn es das Neandertal ist, fahren wir am 13.2. dorthin. Wenn es die Brücke wird, fahren wir dorthin.
Der jeweils nicht gleich gewählte Punkt wird dann der nächste anzusteuernde Punkt sein, DANN mache ich auch einen neuen Thread dafür auf.[...]
Es geht am 13.02. entweder zu Ziel 1 oder zu Ziel 2.
Die Kieselsteine lasse ich mal gnädigerweise in der Hosentasche stecken. :lol:
Sehr gut zusammen gefasst, Bernd. :D
Es wird, so wie es momentan aussieht, Ziel 1 werden am 13.2.
Ich werde mal den Herrn kontaktieren und gucken, ob er uns überhaupt an einem Samstag aufschließt. Falls nicht, muss ich hier nochmals fragen, ob auch Sonntag ok wäre. UND ob der Eintrittspreis, den ich aushandele, ok ist.
Ziel 2 würde dann an einem neu gesetzten Termin stattfinden. Es ging mir zuerst um die allgemeine "Lust", an solche Ziele zu fahren - sieht ja ganz gut aus!
Die Brücke könnten wir dann zB im März oder Mai ansteuern.
Ich nochmal:
Die Brücke könnten wir dann zB im März oder Mai ansteuern.
Der Zeitpunkt ist egal, die Brücke ist ganzjährig 24h geöffnet.
Man kann es also so wählen, daß einem die Umgebung/zu erwartende Temperaturen am meisten zusagt.
Aber: Bei normalem Wetter ist dort richtig viel los: In den drei Monaten seit Eröffnung sind dort mehr als 100000 Personen drübermarschiert..
Und an den Brückenköpfen sind die großen Familiendiskussionsrunden zum Thema "soll ich oder soll ich nicht" bzw " war gar nicht schlimm, komm ich geh nochmal mit dir", soll heißen: Dort ist richtig viel Trubel.
Und vom Parkplatz 1,5km bis zur Brücke und wieder zurück ergibt keinen Tagesausflug.
Die von mir im Herbst gemachte Tour unter der Brücke durch
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164421
ist extrem rutschig, von 10000en Füssen zermascht und nicht sehr einsam...
Deshalb mein Ergänzungsvorschlag
In Verbindung mit der Geierlay Hängebrücke kann man wunderbar die Baybachklamm, den Canyon des Hunsrücks erkunden (ca. 16km entfernt).
Dort ist man auch weit entfernt von den evtl. Menschenmengen an der Hängebrücke.
Danach noch in der Schmausenmühle (Name ist Programm und nicht so hochpreisig) was schnabulieren. ( fangfrische Forelle, hmmm).
http://www.schmausemuehle.de/startseite/
Gutes Outdoorwetter und evtl. nicht zu viel Niederschlag in den Tagen vorher ist natürlich von Vorteil.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153631
Dort es ist es ruhiger und man kann die Tourlänge, gut danach ausrichtien, wieveil, Zeit/Kraft/Lust man noch hat...
Peter, ich verstehe dich schon, habe das auch gelesen und meine, dass es eine wunderbare Fototour wird.
Nur halt noch nicht am 13.2., denn da hat sich die Mehrheit für die Autosache ausgesprochen. Ich werde mich daher jetzt erstmal an den Auto-Herrn wenden und ihn fragen, waswiewowannwerundwieviel. Die Brücken-und-Umgebungs-Tour machen wir auf jeden Fall. Sobald die Tour hier klar ist, schaue ich nach Terminen für die andere.
Vielleicht war es ein Fehler, die Touren zur Wahl zu stellen, ich möchte jetzt ja auch nicht, dass du traurig wirst. Aber die Autotour wird die erste Tour sein und zwar am 13.2., weil sich die Mehrheit einfach dafür ausgesprochen hat.
Sollte der Autotyp Schwierigkeiten machen, zu teuer sein oder uns nicht reinlassen, kommt ja automatisch diese Tour ins Rennen. Ich würde mich auch freuen, wenn du die Tour dann, so wie du es jetzt schon angefangen hast, mit planst. Sie klingt gut! Ob ich mit meiner Fall-Angst durch eine Klamm laufen kann, weiß ich noch nicht, aber das sehen wir dann.
Jetzt erstmal "Autofriedhof" - anfragen, planen, organisieren.
Dann Hunsrück zu einem anderen Termin. Dazu gibt es dann einen neuen Thread.
Traurig....überhaupt nicht, Dana. Außerdem bin ich doch eh' nur Gast in der Runde:D
Für mich ist das ja jederzeit erreichbar. Ich wollte nur daraufhinweisen, daß ihr beim Neuterminansetzen nicht unbedingt ein Brückentagwochenende wählt...und vielleicht für die Brücke als Start einen Morgentermin wählt...
Das werden wir! =)
Und du bist überhaupt nicht "Gast in der Runde", du bist vollwertiges Tourmitglied!
Die Brückentage sind eh schon besetzt. :lol:
Wobei wir für kibo, der am ersten BrückentagsWE kommt, ja auch Programm brauchen. ;) Dann aber halt nicht die Brücke. :D
badenbiker
28.01.2016, 10:12
Ich bin beim Autotermin raus.
Das will ich mir als Oldtimerliebhaber nicht antun wie man solche Schätze in der Natur verrotten läßt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare und das Benzin gefriert mir in der Adern.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Tour!
Wir sehen uns dann beim nächsten Termin an der Brücke...
Der Autotermin scheitert momentan daran, dass ich auf meine Anfrage keine Antwort bekomme. :(
Ich versuche es nochmal, bin aber sehr verwundert...Vielleicht hat der im Winter nicht offen...
Gnaaaa...ich kriege da einfach keine Antwort...
Ich probiere es jetzt nochmals und dann lasse ich das Neandertal als Ausflugsziel erst einmal fallen. :( Wenn der Typ nichts von sich hören lässt, kann ich es auch nicht ändern - und ich habe nicht die Zeit, da dauernd hinterher zu sein.
Also hoffen wir mal, dass das funktioniert.
Gnaaaa...ich kriege da einfach keine Antwort...
Sowas ist echt nervig! :|
Aber wir haben ja schon ein Alternativziel.
Persönlich wäre für mich auch die Brücke in Verbindung mit Peters "Hunsrück-Canyon"-Erweiterung ein durchaus lohnenswertes Ziel, auch wenn Höhe für mich persönlich problematisch werden kann. Ich will allerdings zu bedenken geben, dass die aktuelle Vorhersagen für die kommenden zwei Wochen für den Hunsrück ausnahmslos für jeden einzelnen Tag kräftig Regen, teilweise auch Schnee vorhersagt. Das muß natürlich nicht so kommen, wenn ja, dann wird das aber eine Schlammschlacht ohne Gleichen.
Rainer
In lichtem April/Maigrün hat die Gegend sicher mehr zu bieten als im Schmuddelwinter, das ist richtig. Außerdem ist die Variante Schmausemühle/Baybachtal auch nicht möglich, da die Schmausemühle laut aktueller Info bis einschl. 8.März geschlossen ist.....
Wenn ihr also den 13.02. für die Geierlaybrücke nehmen solltet, müssen wir ein Altnativprogramm für Essen und Nachmittagstour finden...
Ich habe Herrn Fröhlich jetzt NOCH mal angeschrieben...diesmal direkt auf seine Email und nicht über das Kontaktformular. Mal sehen, was kommt.
Sollte ich bis Dienstag keine Antwort erhalten, planen wir um.
Die Frage ist, ob wir Geierley etc. dann vielleicht im März/April/Mai machen sollten? Da würde ich einen Extrathread starten mit Datums-Vorschlägen in diesen Monaten.
Und für Februar dann eben was GANZ anderes...etwas, das bei den Witterungen gut geht. Was meint ihr? Ideen?
Das ist das erste Mal, das was bei meiner Planung nicht gleich klappt. Gngsss...aber vielleicht muss das auch mal passieren. :D
Die Frage ist, ob wir Geierley etc. dann vielleicht im März/April/Mai machen sollten? Da würde ich einen Extrathread starten mit Datums-Vorschlägen in diesen Monaten.
Wenn ihr euch für diese Variante entscheiden solltet, könnte ich das ja dann kurz auf der Koblenz- Stammtisch Seite erwähnen. Vielleicht haben da ja auch Einige Interesse und Zeit.
Ja, gern!
Es bringt ja nichts, auf Deuwel komm raus da hin zu wollen, wenn es witterungsbedingt einfach nur ungemütlich wird.
Ich warte jetzt auf die Antwort oder Nichtantwort...und dann können wir hier nochmals neu überlegen, was wir tun wollen.
Die Tour findet auf JEDEN Fall am 13.2. statt, nur vielleicht woanders hin. Ich hoffe, dass die meisten trotzdem einfach Lust an einer Fototour haben und nicht dann "och, dann komm ich nich mit..." sagen. =)
Bei der Geierley-Tour wäre ich gerne dabei ... in Anbetracht der Anfahrt sollte aber wenigstens die Chance auf gutes Wetter gegeben sein. Also wenn die im März oder später stattfinden sollte werde ich (evtl. In Begleitung) dabei sein. Allerdings habe ich noch meine Schulung in Berlin offen ... entweder im April oder ~ Mitte Mai bis Mitte Juni.
Die ist IMMER noch offen? :D
Eieiei...
Ich werde verschiedene Daten zur Verfügung stellen und ihr könnt dann wählen.
Möchtet ihr übernachten? Das wäre noch möglich, momentan ist "nur" Rainer noch bei uns zu Gast.
...
Das ist das erste Mal, das was bei meiner Planung nicht gleich klappt. Gngsss...aber vielleicht muss das auch mal passieren. :D
Ha, ich habs doch immer geahnt: Blockupy beim Frankfurter Jahrestreffen gehörte also doch zum Programm. :cool:
Man kann einfach nicht alles vorhersehen. Gräme Dich nicht.
...
Die Tour findet auf JEDEN Fall am 13.2. statt, ... Ich hoffe, dass die meisten trotzdem einfach Lust an einer Fototour haben ...
Da bin ich ganz Deiner Meinung. :top: Gerne auch raus ins Freie, aber, falls kein Wetterumschwung kommen sollte, vielleicht eben nicht gerade ins Gebirge und mit der Option eines Schlechtwetterprogramms, wenns wirklich ganz mieses Wetter sein sollte.
Rainer
Ha, ich habs doch immer geahnt: Blockupy beim Frankfurter Jahrestreffen gehörte also doch zum Programm. :cool:
Mist...jetzt hab ich mich doch verbabbelt! :shock: :lol:
Naja, aber Blockupy hat uns ja nicht wirklich total behindert...das Jahrestreffen war Bombe, auch mit denen.
...
Naja, aber Blockupy hat uns ja nicht wirklich total behindert...
Nein, gaaaaar nicht. Hatte was von einer Schnitzeljagd: "kommt man eigentlich dahin, oder dorthin, wenn ja, wie eigentlich, wenn nein, wo kommt man überhaupt hin? Wer kann die Einsatzkräfte becircen, damit die uns reinlassen? Kann man sich irgendwie doch durchmogeln?" Aber vielleicht hat es gerade deshalb soviel Spaß gemacht, weil eigentlich nix sicher, alles improvisiert war, und wir doch viel erlebt haben. Außerdem gabs Grüne Soße!
...das Jahrestreffen war Bombe, auch mit denen.
Ja, das war es. Lang, lang ist's her.
Rainer
Die ist IMMER noch offen? :D
Eieiei...
Auch wenn das hier OT ist: Ja ... Ende Jahr war der Chef dagegen, vorher war mir zu kurzfristig ... April wäre mein Termin gewesen, mein Kollege bekommt aber Nachwuchs, deshalb werden wir wohl tauschen, so daß ich gegen Ende Mail für 4 Wochen weg bin.
Habt Ihr keine Lust auf eine Tour in den Süden? Am 14.02. findet DAS (http://chienbaese.ch/) statt ... ist direkt an der deutschen Grenze - Hammermäßig anzusehen, aber im Bereich des Umzugs wohl nur ohne Stativ möglich.
mfg
Manuel
Mainecoon
31.01.2016, 23:32
Hallo Dana,
ich hab von deinem Dilemma gelesen. Vielleicht wären das ja geeignete Ausweichorte (Westerwald):
- Cadillac-Museum und Cafe (http://cadillac-museum.com/cms/news.php) in Hachenburg
- Motorrad-Museum (http://www.westerwaldmuseum.de/das-museum/index.php) in Steinebach/Sieg: hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ab wann die offen sind
- Krombachtalsperre bei Rehe https://de.wikipedia.org/wiki/Krombachtalsperre und http://www.norbert-kuehnberger.de/krombtsp.htm
- Stöffel-Park (http://stoeffelpark.de/de/) Industriedenkmal und Landschaft
Von Hachenburg aus sind es eine Viertelstunde nach Steinebach, ebenso lang zum Industriepark Stöffel-Park und eine halbe nach Rehe.
Ich kenne allerdings nur den Stöffel-Park persönlich und kann ihn empfehlen.
Es grüßt
Mainecoon
Kleingärtner
01.02.2016, 08:11
Im Februar und bis Mitte März findet auch noch das Parkleuchten in der Gruga (Gugapark World of Light) statt.
Ist wirklich prima dort. :top:
Stöffel-Park sieht gut aus, finde ich.
Da hat man Indoor und Outdoor- Möglichkeiten.
Der Stöffel-Park War doch auch bei den ursprünglichen Ausflugs-Vorschlägen dabei, oder?
Fände ich auf jeden Fall auch interessant.
badenbiker
01.02.2016, 14:11
Stöffelpark ist gut.. Indoor sowie Outdoor.
Allerdings noch keine Libellensaison am See!
Auto- und Motorradmuseen sind für mich uninteressant.
Der Stöffelpark wäre eine Option, öffnet aber erst im März.
Wir bräuchten also eine neue Idee, was sich jetzt im Februar umsetzen lässt. zB eine bestimmte Stadt und ihre Architektur, dazu Natur drumrum...irgendwie sowas. So ähnlich wie die Ederseetour. Da ist dann nichts zu, nichts rutschgefährlich... *wild nachdenk*
Lasst uns mal überlegen, was wir machen können. Ich gehe mal in mich, ihr auch...und dann schauen wir mal. Der 13.2. steht auf jeden Fall, egal, was wir machen. Bitte bringt Input, ich habe gerade eine Blockade, weil alles, was so in Betracht gezogen wird, entweder nicht reagiert oder geschlossen hat oder sowas...
Ich mache mal parallel einen neuen Thread mit der Hunsrücktour auf. Von März bis Mai wird es da Termine geben zum Eintragen. Peter (kiwi05) wird mich bei der Planung unterstützen, da bin ich sehr dankbar.
zB eine bestimmte Stadt und ihre Architektur, dazu Natur drumrum...irgendwie sowas. So ähnlich wie die Ederseetour. Da ist dann nichts zu, nichts rutschgefährlich... *wild nachdenk*
Eine bestimmte Stadt: Würzburg
Ein kleines, mittelalterliches Rheinstädtchen. Im Winter vermutlich nicht überlaufen, wer zum Aufwärmen Pause machen will, kann sich in ein Café zurückziehen, man kann sich immer wieder treffen.
Rainer
Mittelalterliche Rheinstädtchen. :shock:
Was schwebt dir denn da so vor? :D
Ich hätte so gerne irgendwie ne Stadt, in der es von allem ein bisi was gibt...ich bin ja Architekturfan, aber halt eher neuere...und nicht so Fachwerkkram und so. :D
Würzburg ist schön, war ich jetzt schon öfter...
Mal weiter sammeln!
cat_on_leaf
01.02.2016, 17:21
Wie wäre es mit Bonn? Erst Museumsmeile und später Innenstadt?
http://www.museumsmeilebonn.de/
Bonn und modern? Hmtja... als ich da noch gewohnt habe, war alles etwas "angestaubt" (60er Jahre schick), ausgenommen der Posttower, auf den man meines Wissens nicht rauf kann. :( Motive ließen sich da aber natürlich auch finden. ;)
Wie sieht es denn mit Frankfurt aus, zwar nicht am Rhein gelegen aber auch nicht völlig ab vom Schuß? Selbst bei Regen müsste das doch ein paar Motive hergeben, und die Skyline ist abends auch ein nettes Motiv, glaube ich (war da noch nie auf Fototour).
Wie sieht es denn mit Frankfurt aus,
:lol::lol: ich vermute der Vorschlag kommt gut....
:lol::lol: ich vermute der Vorschlag kommt gut....
Also, bei mir nicht. Ich möchte, wenn ich auf Fototour gehe, schon gerne auch mal was anderes sehen.
Sorry.
Genau so war es von mir gemeint, Tom
...ich glaube CC_KoMi wusste nicht auf welchem Stammtisch er unterwegs ist...
Genau so war es von mir gemeint, Tom
Danke. :top:
Wir vom Frankfurter Stammi laden ja gerne auch immer mal wieder ein, mit uns in Frankfurt fotografieren zu gehen. Da bin ich auch immer gerne als "Guide" dabei.
Aber diese Fototour jetzt habe ich irgendwie anders verstanden.
Dass wir halt irgendwo hin fahren und mal was anderes als Frankfurt und Umgebung sehen.
....und nicht so Fachwerkkram und so. ...
Ok. Kam wohl nicht so gut an.:zuck:
Ich dachte halt an ein Städtchen irgendwo in der Mitte zwischen dem Hessischen und dem Rheinland, also etwa die Rhein-Mosel-Lahn-Ecke, nachdem ja auch der tiefe Westen im Teilnehmerkreis vertreten ist und für die möglicherweise Städte wie Würzburg ein bißchen weit weg sind. Aber das ist dann wohl eher die nicht ganz so moderne Architektur.
Rainer
Ok. Kam wohl nicht so gut an.:zuck:
Das muss ja nichts heißen. Das war ne Einzelmeinung. :D
Gut, wenn ich sowas organisiere, will ich natürlich auch gerne irgendwo hin, wo ich Motive finde, aber ich muss nicht meinen Kopf total durchdrücken.
Wir sammeln einfach mal.
@Rainer(andererRainer :D): Museumsinsel...ich bin fotografisch nur ein Museumsfan, wenn man da die Architektur fotografieren kann. Ansonsten tue ich mich schwer, Ausstellungsstücke zu fotografieren, vor allem, wenn man das meist ja gar nicht darf... ansonsten war ich noch nicht in Bonn, das würde mich durchaus interessieren.
Städte in der Nähe...ich stelle echt fest, dass ich nicht sonderlich firm in "wie sieht eine Stadt aus?" bin...ich kenne zu wenig. Dafür könnte ich in Irland viele Tipps geben... :lol:
Vera, Mainecoon und ich spazieren am Samstag ein wenig in der Nähe von Düsseldorf rum...da gibt es ein "verlassenes Dorf"...wenn wir das gefunden haben und wenn das cool war, dann könnten wir auch da nochmals hin - so wir als Vorsondierer und ihr als Hinterherkommer. :D
Huhu Leute,
also ich habe gerade für den Samstag einen "wichtigen" Geburtstag reinbekommen. Ich bin also raus.
Wenn Euch rund 2,5 Stunden nicht zuviel sind und ihr alte Industrie mögt - Landschaftspark Nord in Duisburg is super schön, aber bei Regen auch nicht das wahre.
LaPaDu ist natürlich immer klasse...aber es wird immer noch sehr früh dunkel und ist kalt...wäre das nicht auch eher etwas für wärmere Jahreszeiten?
Ich habe mir vorgenommen, regelmäßig Fototouren zu machen, damit die Unterkategorien "Usertreffen" mal wieder etwas belebter sind. Außerdem vereint das Hobby ja wunderbar. =)
Von daher wäre das wohl dann eher was für Sommer?
Schmiddi
01.02.2016, 21:12
...da gibt es ein "verlassenes Dorf"...
Meinst Immerath? Ist fast leer, nächstes Jahr kommen die Braunkohlebagger... Und von Dir aus gesehen ist das ja "in der Nähe von Düsseldorf" :lol:
Bin ich mal gucken gewesen, war aber kein Fotowetter (strahlender Sonnenschein - das brauche ich bei Sauwetter, in SW...). OK, nicht zuviel Sau wie jetzt gerade :crazy:
Andreas
Ist das näher an mir dran oder weiter von mir weg als Düsseldorf? :D
Wir schauen ja eh erst mal. Und Dreckwetter passt da riiiichtig gut. Falls wir dann noch kein anderes Ziel ausgeguckt haben.
Schmiddi
01.02.2016, 22:05
Ich würde es als westlich von Köln einstufen - also dichter an DUS als an Dir :lol: Halt bei Garzweiler...
Liebe Grüße, Andreas
Danke. :top:
Wir vom Frankfurter Stammi laden ja gerne auch immer mal wieder ein, mit uns in Frankfurt fotografieren zu gehen. Da bin ich auch immer gerne als "Guide" dabei.
Aber diese Fototour jetzt habe ich irgendwie anders verstanden.
Dass wir halt irgendwo hin fahren und mal was anderes als Frankfurt und Umgebung sehen.
Da hier nur Fototour im Titel steht und nix von Stammtisch,... ;)
Ich schau mir dann jedenfalls mal den Frankfurt Thread genauer an und ziehe meinen Vorschlag zurück, macht na klar keinen Sinn. :)
Mir würde noch Limburg einfallen, ist aber auch eher was für schönes Wetter und war glaube ich auch schon mal Ziel?
Mainecoon
01.02.2016, 22:41
Hallo Dana,
deine Aussage zur Öffnungszeit des Stöffel-Parks stimmt nicht ganz. Auf ihrer Webseite heißt es zwar, die normale Öffnungszeit sei ab März. Aber:
"Selbstverständlich freuen wir uns auch von November bis Februar auf Ihren Besuch! Der Stöffel-Park steht Ihnen in dieser Zeit für Besichtigungen und Ihre Veranstaltungen nach Voranmeldung offen."
Doch ich will hier nicht insistieren. Es ist nur ein Vorschlag.
Herzliche Grüße
Mainecoon
Ah!
Dann hab ich das überlesen.
Wie wäre es denn dann mit dem Stöffelpark? Dann hätten wir 1. ein Ziel und 2. müssten wir uns jetzt nicht über die Stadt streiten, in die wir wollen. ;)
Das "verlassene Dorf" kann ich ja dann nochmals auf die Gesamt-Agenda setzen, es sollen ja noch ein paar Touren folgen. ;)
...beim Stöffelpark bietet sich parallel noch die Innenstadt von Hachenburg an.
Sollte man, wenn man schon in der Gegend ist, wirklich noch mitnehmen.
Schöne Lokale gibt es dort auch.
Tierpark Bad Marienberg mit Kletterwald lägen auch noch in der Nähe.
Der Wildpark ist zwar sehr klein und bietet keine Exoten, dafür ohne Eintritt und schön zu "belaufen".
Kroppacher Schweiz und das Kloster Marienstatt wären auch noch zu empfehlen.
EDIT: An allen drei genannten Orten gibts Gastronomie
Vielen Dank, Peter!
Komm doch mit. :D
Wie wäre es denn dann mit dem Stöffelpark?)
Wenn das geht, bin ich dafür.
Wenn das geht, bin ich dafür.
Ich auch :D
Vielen Dank, Peter!
Komm doch mit. :D
Geht nicht, samstags ist es bei mir grundsätzlich leider nicht möglich.
Aber ich wünsche euch viel Spaß.
Bitte dran denken....im Stöffelpark ist das Fotografieren zwar erlaubt, aber...
Formular lesen und ausgefüllt mitbringen spart Zeit
http://stoeffelpark.de/de/machen-sie-sich-ein-bild-von-uns
Nachdem ich ja jetzt mehrfach Herrn Fröhlich angeschrieben habe, auf verschiedenen Wegen, bekam ich gerade folgende Mail:
Wer sich so viel Mühe gibt, um mich zu erreichen der kann auch mal samstags kommen, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Zumindest nicht in den letzten 20 Jahren ! Samstags muß ich arbeiten und bin nicht zu Hause, wo der Oldtimerpark ist. Das könnte man vielleicht organisieren mit Geschick, Pünktlichkeit und Glück. Am besten rufen Sie mich mal an. E - Mails sind nicht mein Ding.
Somit ist unser ursprüngliches Ausflugsziel wieder up to date. :D
EDIT: jetzt hab ich da angerufen...und weiß plötzlich nicht mehr genau, ob ich da hin will. :lol:
Oh mein Gott...was ein Typ...
badenbiker
02.02.2016, 16:02
Na das klingt suspekt.. Wenn Dana mal jemanden nicht bezirzt bekommt und sich fragt ob sie da noch hinwill....:roll:
:lol:
Neneee, bezirzt gekriegt hab ich ihn schon, er macht für uns extra am Samstag auf, obwohl er das sonst niemals macht. Es wird nur schwierig, da er arbeitet. Wir werden spontan eine Uhrzeit ausmachen, kann er jetzt noch nicht sagen...und dann kommt er oder ein Mitarbeiter und macht uns auf und wir haben die Pflicht, absolut pünktlich da zu sein.
Aber ansonsten?
Der ist ans Telefon gegangen, hat zwei Sätze mit mir geredet, hat plötzlich was ganz anderes geredet, da kam wohl ein Kunde in den Raum...und dann war alles sehr durcheinander und er meinte, ich solle doch Sonntag einfach mal vorbei kommen. Und ich sagte, dass ich 200km entfernt wohnen würde und das nicht einfach so ginge ... und er: "HAAA!! Die kommen sogar aus CHINA!! Und da redeste von läppischen 200km???"
Oder halt sowas wie: "ihr müsst dann aber echt pünktlich sein, ich fahr dann ja extra raus für die Kacke!!!!"
Das war ungefähr so überfordernd, wie wenn die Ur-Kölner in den Kneipen dich bedienen...da kriegst du auch fast Angst. :lol:
Das Telefonat war jedenfalls schwierig...ich bin kaum dazwischen gekommen - und das will was heißen. :lol:
cat_on_leaf
02.02.2016, 16:22
Ich kann euch nur viel Spaß wünschen. ;)
Ich glaube das mit der Hängebrücke im Frühjahr wird einfacher.
Da muss Dana nur den Wettergott becircen.....und da bin ich seit den Irland-Winterbildern sehr optimistsich, daß es für einige Magic-Light-Moments reicht.:D
Ich bin gespannt, wie es euch in Neandertal gefällt. Bei den Manieren scheint der Name ja Programm zu sein....
Bei den Manieren scheint der Name ja Programm zu sein....
...ihr wart noch nicht im Westerwald :mrgreen:
... Da muss Dana nur den Wettergott becircen ...
Aus waleseigenererfahrung kann ich nur sagen, das hat Dana lang drauf! :top:
Kleingärtner
02.02.2016, 19:03
...ihr wart noch nicht im Westerwald :mrgreen:
Der war gut..... :top:
Was heißt das, "wir waren noch nicht im Westerwald"? SO schlimm? :lol:
Naja, ich hab momentan schon Angst, da nochmals anzurufen, sowas habe ich echt noch nicht erlebt. :lol:
In meinen Tagträumen trifft er auf gpo... :lol: :lol:
Der Typ ist anscheinend ziemlich exzentrisch: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/autofriedhof-neandertal-50-oldtimer-von-michael-froehlich-a-994571.html :|
Hallo Dana,
hier http://video.sport1.de/ganze-folgen/ps-profis/video/die-ps-profis-kulthaendler-und-ihre-besten-stuecke__0_xqz0wu6w ab so ca. Minute 13:30 hat Herr Fröhlich einen seiner in der Sendereihe häufigeren Auftritte.
Der Typ ist etwas sehr speziell.
Die Idee mit Bonn finde ich gut, ja, Architektur haben wir auch ein bisschen, hier und da auch modern. :D
Ich hab da eigentlich was auf dem Schirm für das Jahresprogramm vom Kölner Stammi, was ich dann aber auch "bereichsübergreifend" vorschlagen wollte, irgendwann im Frühjahr bei hoffentlich gutem Wetter. Da kommt also vielleicht noch was.
Am 13.2. kann ich leider nicht, da ruft die Arbeit :evil:
Euch allen viel Spaß, es wird gut, egal was es ist, da bin ich mir sicher.
LG Werner
Tja, Leute...was machen wir denn jetzt?
Ganz ehrlich...mir schlug der Typ schon echt auf den Magen. Er klingt großkotzig und sehr sympathisch auch nicht...und so "oberweltmännisch", so à la "ich hab Leute von der ganzen Welt hier, was wollt ihr Kleinen denn!"...
ABER er macht uns speziell am Samstag das Gelände auf, obwohl er das sonst nicht macht und obwohl er eigentlich dann nicht vor Ort sein kann.
Chance nutzen oder lieber doch was anderes machen?
Noch sind eineinhalb Wochen Zeit, um ein Alternativprogramm zu starten...oder uns zu wappnen für den Typen. :D
Also, es gibt bereits unzählige andere Gruppen, die ja dort waren und in Blogs etc. lobend über den Besuch berichten.
Allerdings, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt ...
Ich wäre auch mit dem Stöffelpark einverstanden.
Ich möchte schon gern hin...
Bisi Angst hab ich noch vor seiner Schnodderigkeit à la "naja, das muss dann spontan gehen, Kleine!"...was, wenn er dann plötzlich "spontan nicht kann" oder "spontan ne Stunde zu spät kommt" oder sowas? Steckt man halt nicht drin...
Wisst ihr was...entscheidet ihr und ich mach mit.
Also.
Stöffelpark oder Automobile?
Klare Ansagen bitte. Das, was überwiegt, machen wir. Ich habe gerade keine Meinung, ich trage eure Entscheidung aber voll mit.
Auch wenn ich nicht davon betroffen bin, in den Stöffel kann man immer noch.
Ob der Meister aber irgendwann nochmal anbietet samstags aufzuschließen ...???
Japp, das ist ein Argument.
Millefiorina
02.02.2016, 20:46
Schwer zu sagen - meine Anreise ist ja nicht so weit - ich wäre dafür, es zu probieren! Meine Bedenken sind eher dem schrecklich grauen Wetter geschuldet - und dem u. U. matschigen Gelände ...
Vielleicht sollten wir uns noch auf einen Plan B verständigen ... Medienhafen Düsseldorf? Kö-Bogen mit Riesenrad? Aber alles outdoor ... bei schlechtem Wetter sind wir etwas gekniffen ...
Also gut, klare Meinung: Neandertal. Augen zu und durch.
Millefiorina
02.02.2016, 20:52
Und bei Schlechtwetter u. U. Alternativ dieses tolle Gebäude mit einer echt interessanten Ausstellung:
http://www.kunstsammlung.de/entdecken/ausstellungen/tomas-saraceno.html
wobei man da abklären müßte, welche Regeln u. U. am WE für Fotografen gelten.
Ich denke im Moment 'mal laut ...und schriftlich ...
Je mehr ich hier mitlese desto mehr würde es mich reizen mitzufahren ins Neandertal ... sind aber fast 600km ... :cry::cry:
Millefiorina
02.02.2016, 21:19
Die beste Aussicht zum besten Preis:
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187373-d236533-Reviews-Jugendherberge_Dusseldorf-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html
Der Insider-Tipp!
Aber das Wetter im Februar ... ???
Manuel...du kennst doch unsere Betten, also zier dich nicht. :lol:
Wir ertragen euch/dich auch zweimal in so kurzer Zeit. ;)
Rainer ist zwar auch Gast bei uns, aber wir haben ja sogar zwei Schlafmöglichkeiten in getrennten Zimmern. :D
Je mehr ich hier mitlese desto mehr würde es mich reizen mitzufahren ins Neandertal ... sind aber fast 600km ... :cry::cry:
Ja, dann sind wir immerhin zu Zweit aus dem tiefen Süden.
Ich denke auch, wir sollten es einfach riskieren und ins Neandertal fahren. Das wird schon klappen. Wir müssen ja nicht irgendwie großartig in Vorleistung treten. Also ich hätte Lust Oldtimer zu fotografieren.
Rainer
Ja, ich werde ihm auch nochmals mailen. Er meinte nur, ich solle ihm "jetzt erstma noch ausm Kopp bleiben". :shock: :lol:
Er macht es uns aber möglich, so wie ich ihn verstanden habe.
Es wird übrigens Eintritt kosten. Er scheint wohl sowas zu sagen wie "kloppt mal nen Zehner oder Zwanziger in die Kiste" und stellt dann was zum Spenden hin... Nur dass ihr das einplant, nicht dass dann Geld fürs Mittagessen fehlt. :lol:
Jaaa, wir machen das jetzt. Auch wenn ich Panik vor dem nächsten Kontakt habe. :lol:
Ja, dann sind wir immerhin zu Zweit aus dem tiefen Süden.
Ich denke auch, wir sollten es einfach riskieren und ins Neandertal fahren. Das wird schon klappen. Wir müssen ja nicht irgendwie großartig in Vorleistung treten. Also ich hätte Lust Oldtimer zu fotografieren.
Rainer
Hallo Rainer / Dana!
Leider wird mir das zu viel an dem Wochenende ... das artet sonst in Streß aus. Ich habe mich jetzt auch schon bei der VHS zum Chienbäse-Umzug angemeldet. Wir setzen mal die Geierbrücke als Ziel - das ist wohl reeller.
@Rainer: Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht können wir uns bei anderer Gelegenheit mal zusammenschließen ...
mfg
Manuel
Widdewiddewitt
03.02.2016, 04:00
Also gut, klare Meinung: Neandertal. Augen zu und durch.
Genau,
wir sollten es probieren.
Ich habe den thread hier i-wie verpasst, ich lese morgen mal alles nach. Ich will auf jeden fall kommen und zwar zu den autos, ich brauche keinen schlafplatz und ich will eigentlich nur das. Sollte das wetter absehbar schlecht sein, so dass ihr alternativen in betracht zieht, dann wuerde ich gerne nicht kommen. Geht das?
w
Hallo
Herr Fröhlich ist total nett.
Er hat in der nähe ein Autohaus. (Agentur für Oldtimer)
Nehmt ihn so wie er ist. Als ich da war dauerte es fast 15 Minuten bis er das Tor auf hatte,vor lauter reden und Spaß machen. Die Autos stehen direkt neben seinem Haus. Seine viel jüngere Frau hat damals im Park aufgepasst. Ich würde sagen er ist halt ein Gesamtkunstwerk. Googelt doch einfach mal seinen Namen und ihr werdet einiges finden.
Das mit den Eintrittspreisen hatte ich ja schon geschrieben. Seine Frau ging damals zu jedem hin und kassierte, nachdem wir etwa schon 30 Minuten im Park waren.
Gruß
Thorsten.
Thorsten, ich glaube dir den "netten Spaßmacher" sofort. :lol:
Es war am Telefon halt SEHR gewöhnungsbedürftig und die Verständigung etwas arg schwierig. Aber das kriegen wir schon.
Die Kölner Köbes sind ja auch nett...und trotzdem hab ich vor denen panische Angst. :lol:
Wo und um wieviel Uhr treffen wir uns eigentlich? :zuck:
Bin grad bei Vera in Köln und hatte vorher super Stress, da ich gerade meine Wohnung kaufe. Mehrfach beim Notar gewesen, nicht die Nerven für was anderes gehabt...
Ich arbeite die nächsten Tage alles aus und stelle es online. Ich muss auch nochmals mit Herrn Fröhlich Kontakt aufnehmen, wann wir denn kommen dürfen.
Sorry für das späte Programm, aber mir geht es privat gerade echt nicht so prickelnd, weil ich stark unter Druck bin wegen des Kaufs. Nehmt es mir nicht übel, es kommt rechtzeitig.
Liebe Dana,
bitte fühle dich nicht zusätzlich unter Druck gesetzt.
Es ist wie immer sehr lieb von dir, dass du dich so toll um alles kümmerst, vor allem weil du zurzeit zusätzlich privat stark eingespannt bist.
Dass du immer wieder solche Ausflüge und natürlich auch die Forumsreisen organisierst ist ein ganz toller und nicht selbstverständlicher Beitrag.
Wenn die Planung dieses eine Mal ein wenig kurzfristiger ist, macht das überhaupt nichts.
:umarm:
Widdewiddewitt
07.02.2016, 00:53
Liebe Dana,
bitte fühle dich nicht zusätzlich unter Druck gesetzt.
Es ist wie immer sehr lieb von dir, dass du dich so toll um alles kümmerst, vor allem weil du zurzeit zusätzlich privat stark eingespannt bist.
Dass du immer wieder solche Ausflüge und natürlich auch die Forumsreisen organisierst ist ein ganz toller und nicht selbstverständlicher Beitrag.
Wenn die Planung dieses eine Mal ein wenig kurzfristiger ist, macht das überhaupt nichts.
Genau :top:
Liebe Dana, ...
... Wenn die Planung dieses eine Mal ein wenig kurzfristiger ist, macht das überhaupt nichts.
Dem kann ich nur zustimmen. Bitte nimm dir die Zeit die du brauchst. Du bist schließlich nicht auf der Flucht.
Ich freu mich auf Samstag!
Kleingärtner
08.02.2016, 19:18
Ich muss mein "ja ich komme" leider in ein "ja ich komme vielleicht" ändern. :cry:
Wenn ich es irgendwie hinbiegen kann bin ich dabei. :top:
Gruß Manfred
Dann wollen wir mal hoffen, dass aus dem Vielleicht wieder ein Bestimmt! wird. =)
Ich habe jetzt heute nochmals Herrn Fröhlich angeschrieben und um die genauen Daten gebeten (Adresse und Uhrzeit). Danach richtet sich der Rest des Programms.
Grob wird es so aussehen:
Erst der Automobilpark, dann Umgebung (muss ich mal gucken, was es da noch gibt) oder Neandertalmuseum oder was auch immer...gemeinsames Essen wäre dann abends. Ich würde wieder einen Tisch für alle bestellen, wäre das allen Recht?
Mittags essen wäre Quatsch, da wir da im Automobilpark rumrennen und sicher erst nach Mittag fertig sind. Nehmt euch also bitte 1-5 Brote mit. :D Gerade eben habe ich noch KEINE Ahnung, was es überhaupt rundum gibt...ich kenne mich da ja null aus. Daher muss ich mich da noch schnell einarbeiten.
Schmiddi
08.02.2016, 22:21
Ich fahre da regelmäßig drüber (über das Neandertal, da gibts 'ne Autobahnbrücke :D). "Unten" war ich leider noch nie...
Wetter könnte leicht feucht werden, also wäre ich einem ergänzenden Besuch bei den Vorfahren nicht abgeneigt. Knipsen darf man ohne Kamerabeine...
Liebe Grüße, Andreas - hat schon die Akkus voll, muss also Freitag nochmal nachladen :twisted:
Was wäre hiermit?
KLICK (https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g198444-d1893869-Reviews-Hopmanns_Olive-Erkrath_North_Rhine_Westphalia.html)
Hat gute Bewertungen und ist in der Nähe des Museums. Stimmt doch, oder? Es heißt zwar, es wäre sehr voll, aber fragen kostet nix.
Ich bekomme schon HUNGER! :top::top:
Hoffentlich ist noch was frei.
Ich schreibe die einfach mal an.
Guck doch bitte mal, ob ich mich da nicht vertue...das ist doch direkt neben dem Museum oder? Höchstens ein paar hundert Meter weg...
Nur der Form halber: ich bin nicht dabei - muss man das eigentlich mitteilen, wenn man für das andere Ziel votiert hat? :)
Dafür freue ich mich schon mal auf die Hunsrücktour im Frühjahr und wünsche Euch viel Spaß im Neandertal! :top:
Nein, muss man nicht. :D
Schade trotzdem!
Aber schön, dass du dann im Mai dabei bist. Hast du dich drüben eingetragen?
Hast du dich drüben eingetragen?
Aber sicher! :D
Das Neandertalmuseum ist sehr zu empfehlen. Es wäre aber schade, nur zum Fotografieren da hineinzugehen. Daher empfehle ich eine Führung in Anspruch zu nehmen - das steigert den Wert des Besuchs um ein Vielfaches. So habe ich es zumindest im August des vergangenen Jahres erfahren. Wenn ich micht recht erinnere, war die Dame, die uns durch das Museum begleitete, eine Biologin Fachrichtung humane Archäologie - jedenfalls hatte sie Fachwissen und blieb uns keine Frage schuldig.
Ich wünsche euch einen angenehmen Besuch
mfG Enzian
Ich denke, wenn wir schon dort sind, sollten wir das Neanderthalmuseum mitnehmen.
Ich muss mich wirklich diesmal entschuldigen, dass die Vorbereitung "dünne" wird. Ich bin einfach nicht in der Verfassung...
Herr Fröhlich wird mich nochmals anrufen heute oder morgen, dann machen wir den genauen Zeitrahmen aus, wann wir dort hingehen, alles danach kann, muss aber nicht. Da würde ich um Nachsicht bitten.
Die "Olive" antwortet nicht...ich probiere noch das ein oder andere Lokal aus....ich habe momentan einfach nicht den wirklichen Elan, da drückt mir zu viel auf die Seele.
Es wird sicher trotzdem schön und ich hoffe, ihr kommt auch alle?
Hier mal die Liste derer, die sich für diese Tour angemeldet hatten:
Name
Gottlieb
Dana
Tom D
Eva+Tim
Willy
Kleingärtner
Claudio
Schmiddi
Prodo
Millefiorina + Mann
brola
Rainer
ExDreamFoto
Widdewiddewitt
10.02.2016, 11:45
Das Neandertalmuseum ist sehr zu empfehlen. Es wäre aber schade, nur zum Fotografieren da hineinzugehen. Daher empfehle ich eine Führung in Anspruch zu nehmen - das steigert den Wert des Besuchs um ein Vielfaches. So habe ich es zumindest im August des vergangenen Jahres erfahren. Wenn ich micht recht erinnere, war die Dame, die uns durch das Museum begleitete, eine Biologin Fachrichtung humane Archäologie - jedenfalls hatte sie Fachwissen und blieb uns keine Frage schuldig.
Ich wünsche euch einen angenehmen Besuch
mfG Enzian
Ein automechaniker waere mir lieber als eine biologin. :D
Es geht wirklich um die fotos, der autos, oder?
w
Die Autos und das Museum sind zweierlei. Wir gehen erst zu den Autos. :)
So die "Olive" hat doch geantwortet!
Wir sind also um 18 Uhr hier:
Hopmanns Olive
Ziegeleiweg 1-3
40699 Erkrath
Das ist vom Neanderthalmuseum ungefähr einen Kilometer entfernt, wenn ich das der Karte richtig entnehme. Das Essen soll sehr gut sein und wir haben für bis 15 Personen reserviert bekommen. Das müsste reichen.
Moin,
wenn nichts mehr dazwischen kommt, wäre ich kurzfristig auch noch mit dabei.
ich suche mich mal durch den Thread bzgl. Treffpunkt und ggfs. Fahrgemeinschaft.
bis denn
joergW
... ich hoffe, ihr kommt auch alle? ...
Bei mir bleibt es dabei, ich bin da.
Edit: Ausnahme, wir haben das blanke Eis auf den Straßen.
Der Treffpunkt kommt erst, wenn ich von Herrn Fröhlich das GO habe. Auf diesen Anruf warte ich noch.
Da gibts noch nichts zu suchen. :D
Schmiddi
10.02.2016, 13:37
Bin auch weiters dabei, Tourlinsen sind auf dem Weg zu mir :-) Und jezz stelle ich mich auffe Autobahn an...
Andreas
Ein automechaniker waere mir lieber als eine biologin. :D
Es geht wirklich um die fotos, der autos, oder?
w
Sehr witzig ! vergiß aber neben deinem Automechaniker nicht deine Gummistiefel und eine wasserdichte Plastiktüte für deine Kamera.
Wenn du alles richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es hier um zwei Besuchsziele ging.
mfG Enzian
Nana, nicht knurren. :shock: :D
Bekommen wir in der Olive einen eigenen Raum?
Die Olive http://www.restaurantolive.de scheint mir eher ein Restaurant der gehobeneren Kategorie zu sein. Ich stelle mir gerade vor, wie wir da nach einem möglicherweise doch nicht ganz "schlammfreien" Tag einfallen. Oder nehmen wir etwas zum Umziehen mit?
Rainer
XxJakeBluesxX
10.02.2016, 17:52
Kann man auf diesem Parkplatz das Auto abstellen?
Google Maps (https://www.google.de/maps/place/Niederrheinstraße+211,+40474+Düsseldorf/@51.2826597,6.7414869,347m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b8b7ca4ae96995:0x8f2cf b993e0f413d!6m1!1e1)
Das scheint ja das Autohaus des Herrn Fröhlich zu sein. Eine Anschrift seines Autoparks habe ich nirgends finden können.
Kann man auf diesem Parkplatz das Auto abstellen?
Google Maps (https://www.google.de/maps/place/Niederrheinstraße+211,+40474+Düsseldorf/@51.2826597,6.7414869,347m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b8b7ca4ae96995:0x8f2cf b993e0f413d!6m1!1e1)
Das scheint ja das Autohaus des Herrn Fröhlich zu sein. Eine Anschrift seines Autoparks habe ich nirgends finden können.
Das Auto dort abzustellen, ergibt nur bedingt Sinn. Der Autopark ist in der Nähe des Neanderthalmuseums. Zumindest laut der Quelle, die ich habe. Wir warten aber noch genaue Koordinaten ab, die uns Herr Fröhlich hoffentlich mitteilt.
XxJakeBluesxX
10.02.2016, 18:03
Habe die Anschrift gefunden:
Neandertal 2, 40699 Erkrath (https://www.google.de/maps/place/Neandertal+2,+40699+Erkrath/@51.2262676,6.9500841,344m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b8ce0810121677:0x3b92b 1116e785b87)
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Habe keine Lust meine Kamera zu baden...
@Rainer: für mich sieht die Olive völlig normal aus. Ein Luxusschuppen ist das sicher nicht...halt sauber und ordentlich. :D Sie hatte halt super Kritiken, weshalb ich sie gebucht habe. UND sie ist recht nahe dran. Ich nehme ein Paar Ersatzschuhe mit, denke ich...ansonsten solltest du halt MAL darauf verzichten, dich im Schlamm zu wälzen...muss auch nicht immer sein, gell.
@Claudio: aufs Wetter habe ich nunmal, auch wenn es immer anders von Kollegen behauptet wird, keinerlei Einfluss...ich hoffe, es wird angenehm bis schön und wenn es nicht schön wird, müssen wir halt ins Museum und dann Kaffee trinken. ;)
Hallo
Das Autohaus ist zu weit weg zum parken.
Am besten am Neandertal Museum parken und dann 2 Minuten zu Fuß.
Gruß
Thorsten
...ansonsten solltest du halt MAL darauf verzichten, dich im Schlamm zu wälzen...muss auch nicht immer sein, gell.
...
Pah, kein Suhlen im Schlamm? :shock: Dann macht das ja gar keinen Spaß. Im Ernst, die Autos stehen da mehr oder weniger überwuchert im Gebüsch rum, da wird man sicherlich nicht ganz "sauber" bleiben können. Und von oben könnte durchaus auch noch der eine oder andere Tropfen dazukommen.
@Rainer: für mich sieht die Olive völlig normal aus. Ein Luxusschuppen ist das sicher nicht...halt sauber und ordentlich. :D
...
Schau Dir mal die Speisekarte (http://www.restaurantolive.de/dokumente/ho-2016-01-speisekarte.pdf) an. Das würde ich bezahlbar, aber doch schon "gehobenere" Kategorie nennen.
Rainer
Pah, kein Suhlen im Schlamm? :shock: Dann macht das ja gar keinen Spaß. Im Ernst, die Autos stehen da mehr oder weniger überwuchert im Gebüsch rum, da wird man sicherlich nicht ganz "sauber" bleiben können. Und von oben könnte durchaus auch noch der eine oder andere Tropfen dazukommen.
Musst du halt ein Ganzkörperkondom anziehen.
Die Olive ist schon gediegen, aber angenehm von der Atmosphäre her, es gibt einen kleinen Raum, den Ihr evtl. haben könnt (wir waren dort zur Konfirmationsfeier unserer Tochter).
Sonst empfehle ich Euch:
http://www.da-mimmo-hochdahl.de/
(am besten auch reservieren) oder auch
die Kupferkanne (etwas weiter weg).
Vermutlich steigt Ihr ohnehin ins Auto, oder? Aus dem Nenadertal sind es zur Olive ca. 60 Höhenmeter.
Jan
Auweia...das ist echt teuer.
Dann bestelle ich das lieber ab.
Jan, welche Tipps hättest du noch?
Irgendwas Tolles in der Nähe, das bezahlbar ist?
Das ist echt zu teuer, so ein Mist, da hab ich nicht drauf geguckt...
Ich bin einfach momentan nicht ganz da. :(
Welches Restaurant nehmen wir stattdessen?
Jans "da Mimmo" klingt schon ganz gut!
EDIT: bei der Olive abgesagt.
Selbst wenn es einige von euch bezahlt hätten, ich kenne einige, denen es schwer fiele. Das muss nicht sein.
XxJakeBluesxX
10.02.2016, 19:01
Auweia...das ist echt teuer.
Dann bestelle ich das lieber ab.
Mir war das auch viel zu teuer. :shock:
Ich bin nämlich seit dem 1.2. arbeitslos und würde auch ein günstigeres Lokal vorziehen.
Ja, das war mein Fehler. Ich habe das gar nicht gesehen, sorry!
Ist schon abgesagt.
Wäre Da Mimmo ok, da gibt es alles um Italienisch herum, Pizza geht bei 5 Euro los. Ok?
XxJakeBluesxX
10.02.2016, 19:04
Da Mimmo sieht gut aus... :top:
Jop, Da Mimmo ist ok. Nehmen wir.
Tom, könntest du gerade mal schnell da anrufen? Die Nummer steht bei Jans Link. Ich kann grad nicht und wir sind ja doch viele.
Bestellst du für 15?
Wir sind zwar 16, aber Kleingärtner kommt nicht mit zum Essen.
Tom, könntest du gerade mal schnell da anrufen? Die Nummer steht bei Jans Link. Ich kann grad nicht und wir sind ja doch viele.
Bestellst du für 15?
Für welche Uhrzeit denn?
Ich hatte an 18 Uhr gedacht? Wir müssen ja auch noch irgendwie heim fahren.
Jan hatte ja noch die Kupferkanne empfohlen. Scheint ein Grieche zu sein. Eine Homepage habe ich aber nicht gefunden und damit auch keine Speisekarte und damit könnte wohl nur Jan etwas zum Preisniveau sagen.
Gerne also auch der Italiener.
Sorry, dass ich da Unruhe reingebracht habe. :oops:
Rainer
P.S. Aber eine gute Sache hat das jetzt. Suuuuhlen im Schlamm ist jetzt erlaubt! Ha!
Nein, Rainer, das war eine GUTE Unruhe.
Du hast mich auf etwas gestoßen, das ich übersehen hatte und das bewahrt uns nun vor ziemlich hohen Preisen. Eine Suppe für 9 Euro muss ich nicht haben. Es ist sicher sehr gut, aber es gibt genug, die sich das nicht leisten können - und dazu gehören wir auch.
Ich habe da jetzt für 15 Personen um 18:00 Uhr reserviert. Nach einigem Hin- und Her und Rücksprachen und "Oh je, 15 Personen" wurde mir die Reservierung zugesagt. Allerdings werden wir auf 2 Tische verteilt.
Schmiddi
10.02.2016, 20:02
Italiener ist fein - ich nehme auf jeden Fall die Baustellenschuhe fürs Suhlen :crazy: Und Wechselschuhe :lol:
Der Rest vom und am Andreas muss Dreck und Wasser ertragen...
Liebe Grüße, Andreas
Ich danke dir, Großer. :umarm:
Ja, das Lokal ist nicht so riesig, sieht man ja. Ich denke, mit zwei Tischen können wir leben. =) Supi, dann ist das erledigt.
EDIT: ich seh schon...wir haben einige Schlamm-Jungs dabei... :lol:
Memo an mich: ein paar Eimer Wasser zum Abspritzen mitnehmen. :D
Millefiorina
10.02.2016, 20:03
Bestellst du für 15?
Halt, stopp - gerade gesehen - Abendessen schaffen wir nicht, da wir da schon anderweitig verplant sind. Wir freuen uns aber total auf die Autos!
Wir schauen erst mal. Sollten noch mehr abspringen, was ich nicht hoffe, kann man das ja korrigieren.
...
Der Rest vom und am Andreas muss Dreck und Wasser ertragen...
...
Fein. Dann komme ich mir nachher nicht so wie ein Schmutzfink vor. Und wenn Dana
..
Memo an mich: ein paar Eimer Wasser zum Abspritzen mitnehmen. :D
dann mit dem kalten Wasser kommt, kann ich mich ganz schnell hinter Andreas verstecken. Ich mache nachher ja auch nicht mein Auto dreckig.
Rainer
Ich mache nachher ja auch nicht mein Auto dreckig.
Memo2: Plastikfolie und Kordel für den Dachgepäckträger mitnehmen...
Memo2: Plastikfolie und Kordel für den Dachgepäckträger mitnehmen...
Das hast Du bis Sonntag ganz bestimmt vergessen.
Hoffentlich
Rainer
So etwas Wichtiges vergisst Dana nicht. :mrgreen:
Schmiddi
10.02.2016, 21:30
Rainer, wir müssen uns eine Plastiktüte zum uns beim Fotografieren reinzumwickeln mitnehmen :twisted:
Liebe Grüße, Andreas
PS: bringst wieder was kleines für in meine Sonnenblende mit???
Schön, dass ihr den Italiener gefunden habt. :top:.
Die Preise in der Olive waren ja ambitioniert, das muss ich auch nicht haben.
Mal die korrigierte Liste:
Name
Gottlieb
Dana
Tom D
Eva+Tim
Willy
Kleingärtner
Claudio
Schmiddi
Prodo
Millefiorina + Mann
brola
Rainer
ExDreamFoto
joergw
Mainecoon
der_knipser
10.02.2016, 23:21
Das hast Du bis Sonntag ganz bestimmt vergessen.
Hoffentlich
RainerDas kann sie ruhig. Bis dahin ist alles gelaufen. :P
Das kann sie ruhig. Bis dahin ist alles gelaufen. :P
Hmm, da könntest Du eventuell Recht haben. Dana, vergiß bitte einen Tag schneller. Aber Du würdest sowas eh nie machen. Niemals.
Rainer
Einen durchgematschten Rainerli in Plastiktüten aufs Dach binden?
Achwas. Niemals.
*unschuldig guck*
Doch. Bitte. Ich möchte unbedingt die Leica-MF-Fahrtbilder vom Autodach aus fotografiert sehen. ;)
...
Achwas. Niemals.
...
Wußte ichs doch. :top: Außerdem bin ich ja gar nicht mehr durchgematscht. Schmiddi und ich setzen ja erstmal den Italiener unter Wasser und "trocknen" dann beim Abendessen. Danach sind wir nur noch ein wenig verkrustet.
Ich möchte unbedingt die Leica-MF-Fahrtbilder vom Autodach aus fotografiert sehen. ;)
Das ist eine Kamera, bei der man maximal ISO 2560 einstellen kann. Und der AF funktioniert bei Dunkelheit überhaupt nicht. Bildstabilisator gibts auch keinen. Also fotografische Steinzeit. Da muß jemand ran, der eine A7SII hat. Damit geht sowas.
Die Leica ist eine Kamera fürs Cabriofahren im Sommer!
Rainer
Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Das klappt schon. Und ISO 2560 wäre viel zu hoch. Da ginge ja die Bewegungsdynamik durch zu kurze Belichtungszeiten vollkommen verloren. :cool:
...
@Rainer: Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht können wir uns bei anderer Gelegenheit mal zusammenschließen ...
...
Hallo Manuel,
ich wohne in Augsburg. Also ein bißchen östlich von Euch. Aber Basel würde mich zum Beispiel mal wieder reizen.
...
PS: bringst wieder was kleines für in meine Sonnenblende mit???
Bringst Du denn die Sonnenblende mitsamt dem dranhängenden Objektiv und der dranhängenden Kamera mit? Dann würde ich die Bürde auf mich nehmen, das 13-Gramm-Objektiv und den 159-Gramm-Spiegelreflex-Boliden noch mit zu wuchten. Nur diesmal müßten wir das dann auch fotografieren.
Ansonsten hab ich eh nur vergleichsweise kleines Zeug. Wobei ich allerdings wohl eine 6*12-Kamera dabeihaben werde.
Rainer
Die Kupferkanne ist nicht sehr teuer, evtl. etwas über den Pizzen bei Da Mimmo es ist etwas weiter zu fahren, aber das ist bei uns im "Dorf" zu vernachlässigen, dafür ist das Parken etwas einfacher.
Dort kann man Fleisch richtig gut (wobei Rumpsteak oder Lammkoteletts natürlich auch etwas mehr kosten), aber es geht auch bei unter 10 EUR los. Neben dem üblichen griechischen Essen gibt es auch z.B. Lammhaxe, Zander etc..
Spontan sehe ich Euch eher bei Da Mimmo sitzen, dort gibt es auch nicht nur Pizza und Nudeln, sondern z.B. Kalbsleber mit Salbei oder Sepia vom Grill und Semifreddo zum Dessert. Bei beiden Lokalen solltet Ihr wohl reservieren, im Besonderen bei Da Mimmo gibt es überwiegend kleine Tische und nur einen Platz für eine große Runde.
Viel Spass!!! Ich freue mich auf Eure Bilder.
Euer Jan
P.S.: Ich habe das "Vergnügen" bei einer (leider wirklich) wichtigen Sitzung von morgens 9 bis Ultimo zu sitzen, dafür immerhin im Lufthansahochhaus in Köln mit Blick auf das schönste Panorama der Welt.
Schmiddi
11.02.2016, 08:24
Bringst Du denn die Sonnenblende mitsamt dem dranhängenden Objektiv und der dranhängenden Kamera mit? Dann würde ich die Bürde auf mich nehmen, das 13-Gramm-Objektiv und den 159-Gramm-Spiegelreflex-Boliden noch mit zu wuchten. Nur diesmal müßten wir das dann auch fotografieren.
77er Sonnenblendendurchmesser, mit Linse und Kamera dran - alles am Mann :D Das mit dem Bilde ist dann allerdings wichtig, das aus Berlin ist ja irgendwie verschütt gegangen...
Liebe Grüße, Andreas
der_knipser
11.02.2016, 13:24
...
Da wir morgens bei den Autos sein werden und nachmittags im Museum, ist das doch wurscht.
Ich habe Lust für fünf... :D
Millefiorina
11.02.2016, 13:29
Steht denn jetzt eine Uhrzeit für den Friedhof fest und ich hab sie einfach nicht gesehen??.
Nochmal. Ich muss warten, bis Herr Fröhlich sich meldet.
Er hatte meine Nummer erbeten und wollte sich melden. Ich habe ihn letztens bös auf der Arbeit gestört.
Er sagte, dass es recht spontan sein müsse, weil er eben gucken müsse, wann er von der Arbeit los komme und das wisse er nicht ne Woche vorher.
Sobald alles klar ist, stelle ich es hier rein und informiere per PN.
Ich habe gerade angerufen.
Seine Reaktion:
"Wer? Was? Achso, richtig, ihr seid die Blöden, die SAMSTAGS reinwollen, obwohl seit ZWANZIG JAHREN jeder sonntags rein will...das passt mir ja so GAR nicht, aber zugesagt ist zugesagt...aber ich kann das jetzt nicht sagen, ruf bitte morgen Nachmittag gegen 15h nochmals an, dann besprechen wir das."
Nur damit ihr mal wisst, wie "nett" er ist und wie toll ich mich in meiner momentanen Verfassung fühle, wenn ich da anrufe. Aber man tut ja, was man kann.
Widdewiddewitt
11.02.2016, 15:26
Ich habe gerade angerufen.
Seine Reaktion:
"Wer? Was? Achso, richtig, ihr seid die Blöden, die SAMSTAGS reinwollen, obwohl seit ZWANZIG JAHREN jeder sonntags rein will...das passt mir ja so GAR nicht, aber zugesagt ist zugesagt...aber ich kann das jetzt nicht sagen, ruf bitte morgen Nachmittag gegen 15h nochmals an, dann besprechen wir das."
Nur damit ihr mal wisst, wie "nett" er ist und wie toll ich mich in meiner momentanen Verfassung fühle, wenn ich da anrufe. Aber man tut ja, was man kann.
Der spinnnt wohl.
Nagut, der weiss natuerlich nicht das ich extra 1000 km fahre. Aber so wie sich das anfuehlt klappt das vielleicht auch garnicht und (nur) museum waere ein echter reinfall fuer mich. Wer weiss was der morgen 15 uhr erzaehlt? Da muss ich schon losgefahren sein um vorher noch einmal in ffm zu uebernachten.
w
Edit: Arme Dana...
Er hat es zugesagt und wird es sicher machen, auch wenn er so seltsam drauf ist. Er scheint zu seinem Wort zu stehen.
Die Frage ist nur das WANN.
Wenn er sagt "morgens um neun mache ich euch auf!", dann muss jemand von uns um neun dort vor Ort sein. Wenn er sagt "um elf", dann um elf. Ich kann es nicht ändern, wir sind da abhängig.
Es ist halt wahrscheinlich wirklich sonntags einfacher, weil er da daheim ist. Sind wir/ich selbst schuld. Aber sonntags ist halt für alle hier blöd, weil montags die Arbeit wieder ruft. Es ist ja schon nett, dass er für uns ne Ausnahme macht.
Guckt einfach bitte genau in den Thread. Sobald die Zeit steht, teile ich sie euch mit - und auch Koordinaten etc für Treffen, Park, Museum...die hat Tom netterweise für mich rausgesucht.
XxJakeBluesxX
11.02.2016, 19:13
Was ist denn wenn es so stark regnet und wir uns entschließen dort nicht in den Park zu gehen?
Kriegt der "fröhliche" Herr dann einen Herzinfarkt? :shock:
Schmiddi
11.02.2016, 19:48
Claudio, da müssen wir dann rein :D
Ich habe mal den "Bauwetter"bericht für Mettmann gecheckt:
Zeit|06:00|09:00|12:00|15:00|18:00
Windrichtung|SO|SO|SO|SO|SO
Windgeschwindigkeit|12|16|20|17|23
Böen|23|41|41|45|45
Wetter|leicht bewölkt|stark bewölkt|leicht bewölkt|Regenschauer|Regen
Temperatur 2m|-0|3|5|5|4
Temperatur 0m|-1|3|7|7|4
Niederschlag mm/3h|0|0|0|<0,5|1-2
Also windig, frisch, aber einigermaßen trocken...
Wer solches Wettervorhersage sucht (gibts für 5 Tage - Besonderheit ist gegenüber den Wetterseiten, die ich so kenne, dass Temperatur auch am Boden angegeben wird): http://portal.wetterwelt.de/ACO-Bauwetter/
Liebe Grüße, Andreas
Kleingärtner
11.02.2016, 20:16
Ich bin leider doch jetzt raus. :cry:
Schaffe es mitt den Terminen nicht, wünsche aber allen einen trockenen schönen Tag. :top:
Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit..........
Der einzige freie Termin ist für mich morgen und den werde ich dann nutzen beim Parkleuchten im Grugapark Essen.
Gruß Manfred
Widdewiddewitt
12.02.2016, 00:44
Danke schmiddi, wenn es so ist gehts ja noch, bischen licht waere noch gut :)
w
ExDreamFoto
12.02.2016, 01:07
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich ein Problem bekommen. Habe den "Fehler" gemacht mir eine Alpha 99 zu kaufen. Dann mein 24-105mm ART zu Sigma geschickt um es von Sigma auf Sony Alpha Bajonett umrüsten zu lassen. Nun ja, bis jetzt ist es nicht zurück und eine Fototour ohne Kamaera ist etwas.....ähm, gewöhnungsbedürftig. Vielleicht kommt es ja am Freitag noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
:-) ExDreamFoto (Theo)
Theo, vielleicht kann man dir notfalls ja was leihen?
Ich habe zwar wenig, was ich dir mitbringen könnte, aber vielleicht gibt es ja einen netten Forenkollegen, der mehr Gläser als ich hat und dir etwas zur Verfügung stellen könnte. Nicht gleich verzweifeln.
Schmiddi: das Wetter passt doch. :D Ich frage mal oben an, ob wir noch ETWAS Sonne kriegen könnten, die ab und an zwischen der Bewölkung durchwinkt.
Schmiddi
12.02.2016, 08:25
Hallo Theo,
ich habe das ART 24-105 in A. Wollte nur 3 Festbrennweiten einstecken für mich - kann Dir also das Zoom gerne mitbringen.
Liebe Grüße, Andreas
ExDreamFoto
12.02.2016, 09:42
Wow, das ist unglaublich lieb von euch. Fühle mich bei dem Gedanken aber nicht wirklich wohl. Ich warte noch und geh noch mal in mich.
:-) Theo
PS: Habe mein 2.8 16-50 mal drangeschraubt, sieht nicht schlecht aus. Aber bei so einer Lokation 10 Mpix .... ????
https://c2.staticflickr.com/2/1548/24826845946_fc0d44f175_m.jpg
Originalgröße (https://www.flickr.com/photos/9080347@N02/24826845946/sizes/o/)
Hallo
Ich hatte euch gewarnt.
Herr Fröhlich ist so wie er ist.
Und glaubt mir, wenn das Wetter so schlecht werden soll, ist es eigentlich sinnlos.
Ich war wie gesagt im Spätherbst da und da war es von den Lichtverhältnissen schon schlecht. Und es hat nicht geregnet.
Ich komme aus Solingen und musste nur 30 Minuten dorthin fahren.
Überall lagen im Park Hundehaufen unter den Blättern.
Ich will euch die Tour nicht schlecht reden, aber Ihr habt eine lange Anreise und da wäre es Schade wenn es nicht optimal laufen würde. Es kann durchaus sein das Herr Fröhlich dann später aufmacht und die Lichtverhältnisse noch schlechter werden. Wie gesagt er hat in der nähe ein Autohaus an dem er Samstags verkauft. Wenn er dann später rauskommt ist es halt so.
Gruß
Thorsten
Das Problem ist, dass wir nicht canceln können.
Es kommen Leute aus Berlin und Augsburg, die schon auf dem Weg sind.
Ich glaube, ich hatte noch NIE ne Tour, die unter so einem doofen Stern steht...aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem gut?
Hundehaufen unter den Blättern...na lecker...
Achmann...
Gebt mal ein Meinungsbild...ich kann euch auch nicht die ganze Zeit "es wird toll!!" versprechen und die Stimmung hochhalten. Das Restaurant ist bestellt, es kommen Leute von weit weg...ich kann doch kaum an einem Tag ein völlig neues Programm aus dem Boden stampfen.
Also...was sollen wir tun?
Widdewiddewitt
12.02.2016, 12:22
Ich bin noch in berlin,
ich wollte losfahren wenn du bestaetigt hast, also um 15/16 uhr.
Ich ueberlege nur grade ob ich in ffm schlafe, oder direkt dort ein hotel nehme. Ich bin jedenfalls noch flexibel.
w
Ps.: edit, ich koennte sogar auf sonntag verschieben, ich will/muss eh montag noch in ffm sein. Ich brauche ja einen alibigrund fuer die reise. (muss also was arbeiten)
Also...was sollen wir tun?
Tut mir wirklich leid, dass das im Moment so ungewiss ausschaut. War ja schließlich mein Vorschlag :(
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir es versuchen sollten - und das Beste daraus machen.
Doof wird es nur, wenn Herr Fröhlich auf die Idee kommt zu sagen "Ich mach euch da auf, wenn ich hier im Autohaus fertig bin, also so gegen 16:00 Uhr.
Nehmt das oder gar nichts."
Dann ist gar kein Licht mehr.
Einen echten Plan B für diesen Fall habe ich allderings im Moment auch nicht.
Widdewiddewitt
12.02.2016, 12:39
Tut mir wirklich leid, dass das im Moment so ungewiss ausschaut. War ja schließlich mein Vorschlag :(
Dich und Dana trifft natuerlich keine schuld! Das ist doch klar. Ich finde die idee super und das ist mein favorit aus allen vorschlaegen!
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir es versuchen sollten - und das Beste daraus machen.
Doof wird es nur, wenn Herr Fröhlich auf die Idee kommt zu sagen "Ich mach euch da auf, wenn ich hier im Autohaus fertig bin, also so gegen 16:00 Uhr.
Nehmt das oder gar nichts."
Dann ist gar kein Licht mehr.
Einen echten Plan B für diesen Fall habe ich allderings im Moment auch nicht.
Plan B waere fuer mich kaum denkbar *1, wenn das mit der zusage heute nicht klappt komme ich nicht. Aber es ist eingeplant und ich bin flexibel. Ich koennte auch sonntag, wie ist das denn mit den anderen? Wir sind doch niemals so lange im wald das wir montag nicht puenktlich bei der arbeit sein koennten. Museum und essen sind fuer mich weniger wichtig. Ich kann nach dem wald auch heim.
Ich starte auf jeden fall erst wenn Dana die 15 uhr zusage hat.
w
*1 Im sinne einer ersatzveranstaltung. Wenn plan B sonntag sein soll und das den herren froehlich macht, dann ja.
Schmiddi
12.02.2016, 13:12
Ich bin auch dafür, das am Samstag anzugehen - der Sonntag ist bei mir anders verplant. Gegen wenig Licht hat der Ingenieur das Stativ erfunden - und für so alte angerostete Karren unter Astwerk ist mir gar nicht so nach viel Sonne :lol:
Liebe Grüße, Andreas
Ach, Andreas, du bist immer SO schön positiv! :umarm:
Warten wir auf 15h. ;)
Dana und Tom - Euch trifft doch überhaupt keine Schuld. Manchmal ist das eben so.
Bei mir ist der Sonntag auch anders verplant. Daher meine ich auch das wir das am Samstag durchziehen sollten.
... Wartet auf 15:00 Uhr. :top:
Widdewiddewitt
12.02.2016, 14:03
Dana und Tom - Euch trifft doch überhaupt keine Schuld. Manchmal ist das eben so.
Bei mir ist der Sonntag auch anders verplant. Daher meine ich auch das wir das am Samstag durchziehen sollten.
... Wartet auf 15:00 Uhr. :top:
Ich fuerchte auch, bis wir das jetzt allen mit sonntag verklickert haben ist das chaos laengst ausgebrochen. Das ist jetzt zu spaet/knapp.
Ausserdem ist das wetter samstag leicht besser. (glaskugel mit wetterfrosch)
Also samstag und daumen druecken....
w
Die Touren, bei denen man alle "wenns und abers" beiseite gewischt hat, waren meist die Besten.
Laßt euch nicht verunsichern.:top:
Ich freue mich auf eure Bildausbeute und die Stories, die euch durch den speziellen Herrn Fröhlich bevorstehen.
In diesem Sinne : "Against all Odds".
Hallo zusammen,
ich bin in der Gegend (Düsseldorf Ost) groß geworden. Sollte es nicht mit dem Autopark von Herrn Fröhlich klappen, gibt es ganz in der Nähe (laut Falk.de-Routenplaner sind es 9 km) eine schöne Kirche dazu ein paar Fachwerkhäuser und ein kleines "historisches Zentrum". Vielleicht ist das eine Alternative???
Adresse wäre: Gerricusstraße, 40625 Düsseldorf
Dort kann man auch parken und zu Fuß sind es keine 5 Minuten bis zur Kirche.
Kirche (und ihre Öffnungszeiten) (http://www.st-margareta.de/kirche-margareta.html)
Rundgang (Achtung: die Glashütte wurde abgerissen!) (http://www.wig-gerresheim.net/index.php?gerresheimrundgang)
Quadenhof (weiß nicht, ob man so einfach da rein/ran kommt) (https://de.wikipedia.org/wiki/Quadenhof_%28D%C3%BCsseldorf-Gerresheim%29)
Gruß
Christian
Widdewiddewitt
12.02.2016, 15:05
14:04
um meinen mut und meine zuversicht zu beweisen fahre ich jetzt los. :top:
Wird schon klappen und ich freu mich auf euch und die autos!
willy
Neandertal, Gruiten Dorf, Schloss Burg, Solingen Gräfrath, zur Not auch der Düsseldorfer Medienhafen, Ziele gibt es in der Nähe.
Jan
Willy. :lol:
Jan, Christian, danke für die Ersatztipps!
Der Düsseldorfer Medienhafen wäre noch etwas, was mir gefallen könnte.
Lediglich das Abendessen ist fix in Ekrath...ich möchte ungerne dort absagen, wo er sein halbes Lokal zur Verfügung stellt.
Aber jetzt erstmal warten.
Ich werde schon um halb drei anrufen, weil ich bereits um 14.45h arbeiten muss. Ich hoffe, er reißt mir nicht den Kopf ab...
Medienhafen - Hochdahl bewältigt Ihr ohne Stau recht flott, Hochdahl liegt verkehrsgünstig am Kreuz Hilden.
Ich hoffe aber für Euch, dass es mit den Autos klappt.
Theo, gutes Motiv und guter Blick reichen, dann dürfen es auch 10 MP oder eine gute Handycam sein, also lasst Euch nicht abschrecken.
Jan
Oooooohmann.
Also.
Seine Frau ist gerade zum Einkaufen, er hat sich jetzt meine Handynummer notiert und meinte, er würde mich nachher nochmals anrufen, wenn sie wieder da ist.
Ich gehe davon aus, dass es auf jeden Fall klappt, er ist gar nicht SO doof...und mag anscheinend Contra, das bekam er gerade von mir. ;)
Theoretisch müssten wir morgens um sieben da sein, da geht er aus dem Haus. Alles andere danach wird für ihn problematisch, aber er spricht mit seiner Frau nochmals alles durch und dann schauen wir nach einer Zeit.
Wenigstens wusste er heute, wer ich bin. :lol:
Es kommen halt ALLE sonntags...nur wir nicht. Das heißt, wir machen ihm echt Probleme, daher kann ich den Hickhack auch irgendwie verstehen. Ich kriege jedes Mal einen Satz heiße Ohren durchs Telefon, wenn er mich anbrüllt, dass ja sogar die Herren und Damen aus TOKIO sonntags kommen und er normalerweise für Buchungen von Fotografen 2.500 Euro auf den Tisch geknallt kriegt. :D
DAT LOHNT SISCH BEI EUSCH JA JARNISCH!!!!
:lol:
Ich möchte, dass ihr HONORIERT, was ich mir da antue...ich hasse telefonieren, muss es dauernd tun, weil er nicht beikommt und dann auch noch mit so einer Type...ich erwarte Samthandschuhe morgen und irgendwer zahlt mein Getränk!! :lol:
Deshalb hattest Du die Olive vorgeschlagen, da lohnt es sich wenigstens, eingeladen zu werden ;).
Jan
Ich möchte, dass ihr HONORIERT, was ich mir da antue...ich hasse telefonieren, muss es dauernd tun, weil er nicht beikommt und dann auch noch mit so einer Type...ich erwarte Samthandschuhe morgen und irgendwer zahlt mein Getränk!! :lol:
Hallo Dana!
Auch wenn ich diesmal nicht mitgehe (schnief) hoffe ich, daß jemand mindestens dein Getränk übernimmt ... das hast Du Dir glaube ich wirklich verdient.
Ich drücke euch ALLE Daumen!!
mfg
Manuel
XxJakeBluesxX
12.02.2016, 16:18
Was kostet der Spaß eigentlich pro Person? :?:
...ich erwarte Samthandschuhe morgen und irgendwer zahlt mein Getränk!! :lol:
Dat isch doch keen Problem. Dat kriege mer hin.
Der "Spaß" kostet 20 Euro pro Person. Leider macht er es nicht günstiger, weil es halt ein Ausnahmezustand ist.
Der ruft nicht zurüüüüüück.....
Ich bin echt bald durch! :cry: :lol:
der_knipser
12.02.2016, 18:52
Ganz im Ernst, das hätte ich von ihm auch nicht erwartet.
Da hilft nur selber dranbleiben.
Der ruft nicht zurüüüüüück.....
Ich bin echt bald durch! :cry: :lol:
Boah! Das ist ja echt ein Krampf! :?
Sonst machen wir halt doch was Alternatives.
Er HAT angerufen. :lol:
...um mir zu sagen, dass seine Frau noch in der Unibibliothek ist und er daher die Uhrzeit noch nicht sagen kann, er mich aber NICHT vergessen hätte und sich später nochmal meldet.
*Haare rauff*
Sobald ich es weiß, schreib ich es hier rein.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir auch eure Handynummern per PN schreiben, dann schicke ich es euch per Whatsapp oder sms aufs Phone.
Whatsapp :top:
Meine Nummer hast du ja :D
Whatsapp :top:
Meine Nummer hast du ja :D
Dito.
So spannend wars noch nie.
Ganz ehrlich...so spannend brauch ich es auch nicht wieder. ;)
Bin mal gespannt, wie lange er mich noch zappeln lässt und wann er schlussendlich anruft...
Aber bitte, springt nicht ab, das wäre jetzt noch die Oberstrafe. :lol:
ExDreamFoto
12.02.2016, 20:42
Hallo zusammen,
ich habe das ART 24-105 in A. Wollte nur 3 Festbrennweiten einstecken für mich - kann Dir also das Zoom gerne mitbringen.
@Schmiddi,
ich habe mir überlegt das ich Dana nach dem Stress nicht hängen lassen kann, ich würde also gerne Dein Angebot annehmen. Wenn Du das 24-105 mitbringen würdest wäre das toll. Dann kann ich schonmal ausprobieren wie es sein wird wenn meines von Sigma zurück ist.
Dann warten wir nur noch auf dem Termin. Meine Nummer geht per PN an Dana
:-) Theo
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seine ultranette Frau hat gerade angerufen!
Morgen früh um 10 Uhr macht sie uns den Park auf...
Wir treffen uns bitte PÜNKTLICH um 9:45h auf dem Parkplatz des Neandertalmuseums, das ist dort in der Nähe. =)
Tom hatte die Koordinaten rausgesucht:
Neanderthal Museum
51°13'36.4"N 6°57'03.9"E
51.226771, 6.951071
SUPER ....
*gleich ich programmieren geh*
Schmiddi
12.02.2016, 20:58
@Theo: Glaserl kommt mit :-)
Liebe Grüße, Andreas - der dann mal fix den Adapter abpult, weil 'ne richtige A-Kamera braucht das ja nicht (hoffentlich guckt das Objektiv nicht erschrocken, das war noch nie an sowas dran...)
ExDreamFoto
12.02.2016, 21:00
Ich werde der 99 gleich gut zureden :-)
Widdewiddewitt
12.02.2016, 21:07
Dito.
So spannend wars noch nie.
Der hit genau!
Ich bin uebrigens schon da, ich hab' mir doch ein hotel genommen.
Frankfurt ist naemlich ganz schoen weit...
bis morgen ich freu mich.
Dana danke!
(und klar auch ein getraenk von mir :beer: )
@Theo: Glaserl kommt mit :-)
Liebe Grüße, Andreas - der dann mal fix den Adapter abpult, weil 'ne richtige A-Kamera braucht das ja nicht (hoffentlich guckt das Objektiv nicht erschrocken, das war noch nie an sowas dran...)
Ich werde der 99 gleich gut zureden :-)
Und dass ihr die zwei auch ordentlich miteinander bekannt macht, bevor da irgendeine Verbindung eingegangen wird. :)
Aaaaach, ich freu mich dolle!
Heute morgen ein positiver Schritt beim Notar in die richtige Richtung (also auch da Entspannung) und jetzt die Zusage...egal, dass ich morgen um 5h aufstehen muss. :lol:
*rumhüpf*!!
Mainecoon
12.02.2016, 22:51
Ähm, für alle, die kein GPS mit Koordinaten haben: Es gibt mehrere Parkplätze am Neanderthal Museum: An welchem treffen wir uns?
fragt
Mainecoon
Wurscht, wir watscheln einfach dann zum Haupteingang. =)
Wir sind eh schon etwas früher da und stehen dann "da rum", ich glaube, das ist nicht SO riesig, wir finden uns dann schon. =)
Mainecoon
12.02.2016, 23:14
Haupteingang des Museums oder Haupteingang des Autofriedhofes (ja, ich weiß, ich nerve. Aber denk daran: Briefkasten!)
Mainecoon