Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 AF ist Langsam
Guten morgen zusammen,
gestern ist mir durch Zufall aufgefallen, dass meine A77 irgendwie langsamer fokussiert als sonst.. Dann habe ich, weil ich dachte es liegt am Licht und Objektiv ein anderes Objektiv gewählt und anschließend beide Objektive an der A58 getestet.
Und es scheint an der Kamera zu liegen, da die A58 mit beiden Objektiven wesentlich schneller fokussierte.
Woran kann das liegen?
Da ich in 3 Wochen nach Thailand fliege, bin ich jetzt am überlegen welche der beiden Kameras ich mitnehme. Normalerweise wäre die A77
immer meine erste Wahl aber das lange fokussieren nervt mich :(
Ich bin für jeden Tipp dankbar. :top:
Gruß Phox
....vielleicht im Menü versehentlich die AF-Geschwindigkeit von schnell auf langsam verstellt ?
Das ist ein guter Tipp Peter :top: Ist mir auch schon passiert. Ich hab aber sofort gemerkt was es war :)
Ich habe die Einstellung überprüft. Sie stand auf Schnell. Also daran kann es leider nicht liegen... :cry:
Dann fällt mir nur noch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein und evtl. das säubern der Kontakte.
Ich habe die Kamera auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Kontakte gereinigt.
Dann habe ich nochmal den Vergleich mit der a58 und zwei Objektiven gemacht die ich jeweils an beiden Kameras hatte. Der AF stand bei beiden Kameras auf A. Bei der a77 habe ich dann die anderen modis nochmal getestet, aber mit dem selben Ergebnis.
Woran könnte es noch liegen, dass der AF der a77 langsamer ist?
Die Objektive pumpen manchmal mehrfach bis der Fokus gefunden wurden..
combonattor
19.01.2016, 12:43
Schau mal ob der Spiegel sauber ist.
Gruß,Alex
.... Oder der AF Sensor ist Straubing.
Wo liegt der AF Sensor? Habe die Kamera grade nicht zur Hand und wüsste nicht wo er sitzt.
Danke für eure Hilfe.
subjektiv
20.01.2016, 11:09
Bei SLTs liegt der Sensor oben, dort wohin der Spiegel einen Teil des Lichts lenkt.
Genau, einfach mal in der Bilder Suche bei googel eingeben.
Eigentlich dort wo früher die Mattscheibe war.
Steffen
Ich hatte das auch schon mal, kann mich aber leider nicht erinnern was es war. Ist aber egal, wenn der Reset auf Werkseinstellungen nicht hilft vermute ich stark einen Defekt.
3 Wochen müssten reichen um die Kamera einzuschicken und ggfs. reparieren zu lassen.
.... Oder der AF Sensor ist Straubing.Genau, oder Plattling, oder vielleicht sogar Lüneburg? :mrgreen:
SNCR
Alles klar ich werde heute mittag gleich mal nach einer support Nummer suchen und dann da anrufen und mal nachfragen.
Danke euch
DonFredo
21.01.2016, 11:44
.... nach einer support Nummer suchen ...
Geht doch ganz leicht: :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen