Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollegin braucht ne Kamera bis 300 € - bitte um kurze Hilfe
MiLLHouSe
30.03.2005, 08:29
Hallo zusammen,
eine Kollegin hat mich angesprochen, sie wolle eine Digitalkamera für ihren nächsten Besuch in den USA. Da sie max. 300 € ausgeben will (eher weniger, da noch Zubehör benötigt wird - sie meinte auch, dass wenn die Kamera weg wäre, es nicht so schlimm ist, weil sie ja nicht so teuer war), wird das natürlich ein bisschen schwierig.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Kameras auf die schnelle rausgesucht, die evtl. in Frage kämen, davon ist eine vom Preis her natürlich richtig gut.
Fujifilm FinePix S3500 - 4 MP, 6x opt. Zoom - akt. Preis: 161 €
Fujifilm FinePix S5500 - 4 MP, 10x opt. Zoom - akt. Preis: 252 €
Kodak DX7440 - 4 MP, 4x opt. Zoom - akt. Preis: 224 €
KoMi Dimage G600 - 6 MP, 3x opt. Zoom - akt. Preis: 221,19
Was meint ihr, welche sollte ich empfehlen? Oder evtl. eine ganz andere?
Ich denke, dass 4 MP locker ausreichen, ein größerer Zoombereich wäre evtl. von Vorteil.
Danke für eure Mithilfe.
Alex
Angelica
30.03.2005, 09:37
Ich denke, dass 4 MP locker ausreichen, ein größerer Zoombereich wäre evtl. von Vorteil.
Hallo Alex
was ist denn mit der Dimage Z3?
Hat 12-fach optischen Zoom, 4-fach digital.
Dimage Z3 Info´s (http://www.digitalkamera.de/Kameras/konica-minolta-dimage-z3.asp)
Hier (http://www.angelica.de/galerie/Wasserimpressionen/index.htm) ein paar Beispielbilder (kein EBV, nur verkleinert)
Gibts schon ab 275,- EUR. z.B. hier:Preissuchmaschine (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Dimage+Z3&image1.x=28&image1.y=3)
Ich hab mir die Cam im Nov. letzten Jahres geholt und bin superzufrieden damit. Hab sie immer noch, weil sie für die Hundetouren bei schlechtem Wetter sicher die bessere Alternative ist als die 7D.
MiLLHouSe
30.03.2005, 10:11
Hallo Angelica,
die hatte ich erst auf der Liste, doch dann den Testbericht von digitalkamera.de gelesen. Der war halt leider nicht so prickelnd. Aber wahrscheinlich wären die von den anderen wohl auch nicht der Bringer - leider gab's keine Berichte. Die Bilder von dir allerdings sind klasse.......
Wahrscheinlich werd ich nochmal mit ihr reden, um noch mehr Info's aus ihr rauszukitzeln und dann nochmal explizit schauen. Wobei sie gleich gesagt hat, dass ihr ein geringerer Preis wichtiger wäre. Naja, mal sehen.
alex
Solche Kollegen liebe ich, es darf nichts kosten, soll aber nach Möglichkeit in jeder Situation superbilder machen. :cry:
Ich schicke solche "Kollegen" dann gleich auf den Flohmarkt, und drücke Ihnen die Daumen das Sie etwas finden mögen. :oops:
Die Minolta G600 soll nicht so toll gewesen sein.
Wie wäre es denn mit der neuen Panasonic LZ1 oder LZ2?
6-fach-Zoom (37-222mm), recht schnell, Stabi, 2.0"-Monitor, NiMH-Zellen...
LZ1 bei Foto-Ehrhardt für 279,99.
Gruß
Armin
MiLLHouSe
30.03.2005, 11:31
LZ1 klingt gut... ist mit auf der Liste.
Kann man die S3500 trotz allem empfehlen? Kennt die zufällig jemand? Ich vermute nämlich stark, dass die Kollegin die nimmt, wenn ich ihr den Preis nenne, egal, ob die andern besser sind.
Ich möchte nicht als der beste Vertreter von Panasonic gelten, aber ich möchte doch zu bedenken geben, dass die Fujis mit XD-Karten arbeiten.
Noch sehe ich die XD-Karten nicht als überlebensfähig.
Die SD-Karten sind auf jeden Fall in der Zukunft mit dabei.
Gruß
Armin
Christoph63
21.06.2005, 14:36
Die ganzen heutigen Digitalkameras sind nicht "überlebensfähig", verglichen mit früheren SLR oder dergleichen. Das interessiert doch in ein paar Jahren kaum mehr, ob dann der Speicherchip einer Kompaktcam noch irgendwo anders eingesetzt werden kann.
Ein Fuji F 10 mit einer 512er oder 1 GB xD-Karte ist eine gute Wahl, kostet aber deutlich mehr als 300 Euro, nämlich zur Zeit knapp 400,- wenn man Karte und Kamera jeweils bei den billigsten Händlern kauft!
newdimage
21.06.2005, 15:45
Hi Alex,
KoMi X50, sollte für ~200 Euro zu erhaschen sein.
Und sach ihr: Nicht das Teil bei Aldi Süd mit 8,1 Mio Pixel für 260 Euro .
Da soll sie das Geld lieber verbrennen.
Photopeter
21.06.2005, 17:06
Also rein aus Gründen der Bildqualität würde ich auch die Fuji F10 vorschlagen. Meine Schwester (null Ahnung von Fotografie) hat eine Nikon Coolpix 4600 und ist total begeistert. Die wird z.Z. für ca 175€ gehandelt. Kann ich also durchaus empfehlen.
Ich kann Dir die Sony DSC-P9 Cyber-Shot für ca. 200,-€ empfehlen.
Gestochen scharfe Bilder, wertiges Alu-Gehäuse.
Gruß
Conny
Cougarman
21.06.2005, 19:02
Sind die Kameras, in der Preisklasse, nicht eh alle gleich ?
Naja sagen wir mal die Guten haben eine gewisse Ähnlichkeit. Es ist aber leider auch einiges an Schrott dabei. :!:
Ich hatte mal die Fuji S 5000 (Vorgängerin der oben genannten S 5500) und war zufrieden (bis ich die A2 bekam...).
Wie wäre es denn mit einer gebrauchten in gutem Zustand?
z. B: Dimage D7i oder vielleicht auch eine Canon G2?
Wobei sie gleich gesagt hat, dass ihr ein geringerer Preis wichtiger wäre. Naja, mal sehen.
alex
Dann einfach mal beim RTL-Shop vorbei schauen würde ich Ihr dann empfehlen! ;) :cool:
newdimage
22.06.2005, 10:58
Wenn jemand nach Preis geht, ist im die Qualität der Fotos doch ziemlich Wurscht. Für den USA-Urlaub gehts wahrscheinlich nur um "ich war hier"-Fotos. Da reicht so was wie die x50 (habe ich hier ja schon empfohlen).
Die ist klein, einfach zu bedienen und meistert solche Fotos mehr als spielend. Klasse finde ich auch die xg, die man ja auch für etwa 200 Euronen bekommt. Mit den 3,2 megapixel komme ich bei voller Einstellung auf Dateigrössen um 1,2 MB, ergo passen über 200 Fotos auf eine 256er SD.
(Ich habe eine xt, das ist die schönere Schwester der xg :cool: ).
Z.Zt. kriegst Du eine SD mit 256MB für etwa 20 Euro.
smiletask
22.06.2005, 11:08
... wie wär´s mit einer Casio RX61/62.
Sehr schnell, robust, gute "point´n shoot" Kamera.
Siehe auch "Steve´s Digicam".
Sollte unter 200€ liegen. verwendet SD Karten.