Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow on the beech

Dat Ei
14.01.2016, 12:47
Moin, moin,

noch eine Aufnahme, die in den ersten Tagen des Neuen Jahres im Bayrischen Wald entstand. Sie zeigt nur ein wenig Schnee auf Buchen. Außer einer Schwarz-Weiß-Konvertierung wurde keine weitere EBV eingesetzt.

836/IMG_1544.jpg

Dat Ei

davidmathar
14.01.2016, 13:32
Gefällt mir sehr gut! Kaum zu glauben, dass Du nur in s/w konvertiert hast! Chapeau :top:

Irmi
14.01.2016, 13:54
:top:

Muster? ;);)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/873/22_Feuer_und_Eis22-05675.jpg

Frank, ist es eine Doppelbelichtung?

Dat Ei
14.01.2016, 14:34
Moin Irmi,

Muster? ;);)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/873/22_Feuer_und_Eis22-05675.jpg

nein, nicht bewusst. Aber letztendlich wird jeder durch die Summe seiner Erfahrungen geprägt, egal ob es bewußte oder unbewußte sind. Wenn ich photographieren gehe, konzentriere ich mich auf meine Eindrücke, nicht auf meine Erinnerungen.

Frank, ist es eine Doppelbelichtung?

Nein, nur eine einfache Belichtung, aber eine relativ lange aus der Hand mit absichtlichem Verziehen.

Dat Ei

ol-inclusive
14.01.2016, 14:51
Finde das Ergebnis sehr gut, da ein schön "geordnetes Chaos" herrscht. Wenn man das Bild in klein betrachtet sieht man gut die angenehme Verteilung der schwarzen Linien, das wirkt harmonisch auf mich. Und in gross betrachtet kann man noch viele Details betrachten.
Wirkt sicher auch sehr gut an einer grossen Wand:top:
Gruss-olli

André 69
14.01.2016, 15:50
Hi,

sehr schön!
Kann ich mir auch in Groß an der Wand vorstellen.

Gruß André

PS: Welche Ecke im BW war es denn?

jqsch
14.01.2016, 15:55
Diese Bilder wirken genau dann, wenn das Wischen keine Brüche erzeugt. Kreisen und wilde Bewegungen sind bei dieser Bewegung eher kontraproduktiv.
Und das ist dir hier sehr gut gelungen Frank. Ich vermute aber mal, dass ein Versuch nicht reichte. ich muss mich bei dieser Art Bilder immer rantasten.

Meiner einer hätte jetzt das Schwarz minimal noch etwas verstärkt. Aber wenn Du im Photoshop Verbotswald unterwegs warst ..

kibo
14.01.2016, 16:00
Hier ist dir ein besonders dekoratives Chaos gelungen!
Gratuliere und liebe Grüße
Karl

Dat Ei
14.01.2016, 16:08
Moin, moin,

ich spiele bereits mit dem Gedanken, das Bild in einem etwas größeren Format auszubelichten. Ich hadere allerdings noch mit der Art der Ausbelichtung. Vielleicht auf Leinwand? Auf gebürstetem Alu könnte es zu hart wirken. Welche Meinung habt Ihr dazu?

Moin André,

PS: Welche Ecke im BW war es denn?

Wir waren in Neuschönau, unweit des Freiwildgeheges. Das Bild ist dann auf dem Baumwipfelpfad entstanden.

Moin Jürgen,

Ich vermute aber mal, dass ein Versuch nicht reichte. ich muss mich bei dieser Art Bilder immer rantasten.

Meiner einer hätte jetzt das Schwarz minimal noch etwas verstärkt. Aber wenn Du im Photoshop Verbotswald unterwegs warst ..

natürlich war das nicht der einzige Versuch. Man muss mit den Aufnahmezeiten variieren und ein Gefühl für die Bewegung entwickeln.
Ein Photoshop-Verbot habe ich mir nicht auferlegt, nein, nein. Ich wollte nur betonen, dass die Basis der Aufnahme keine Doppelbelichtung, keine Verwuschtelung von Ebenen oder Motiven und auch kein Ergebnis eines Filters ist.

Dat Ei

Irmi
15.01.2016, 13:05
Hallo Frank,

ich wollte Dir natürlich nicht unterstellen:oops:, daß Du das Motiv abgeschaut hast, denn das hast Du nicht nötig, dafür bist Du ein zu guter Fotograf.

Es fiel mir nur sofort ein.

Dein Bild ist super. :top:
ICh stelle es mir in einer weißen Umgebung, groß vor. :top::top::top:

Dat Ei
15.01.2016, 13:15
Moin Irmi,

ich wollte Dir natürlich nicht unterstellen:oops:, daß Du das Motiv abgeschaut hast, denn das hast Du nicht nötig, dafür bist Du ein zu guter Fotograf.

so hatte ich Dich auch nicht verstanden - alles gut Irmi! :top:

ICh stelle es mir in einer weißen Umgebung, groß vor. :top::top::top:

Oder erst recht den Kontrast suchen, und es auf eine kräftig gefärbte Wand hängen. Mal schaun, was es wird.

Dat Ei

RZP
15.01.2016, 22:44
Wow - Ein Klasse Bild ! :top::top:
das gehört unbedingt an die Wand ! :)

amateur
16.01.2016, 08:59
Hallo Frank,

Sehr schön. Ich habe ein ähnliches Wald-Bild bei Saal-Digital auf Fineart Photorag drucken lassen. Das kommt durch die Struktur des Papiers sehr edel.

Stephan

Dana
16.01.2016, 10:52
Was ich hier besonders mag, ist das Filigrane. Sehr feine Linien, die trotz Senkrechtzieher geblieben sind. Daher wirkt das Bild wirklich prima.

Dat Ei
01.04.2016, 14:45
Moin, moin,

gestern haben wir endlich die Idee von André und ein paar anderen Usern

Kann ich mir auch in Groß an der Wand vorstellen.

aufgegriffen und den Abzug des Bildes beauftragt. Das Bild wird nun auf Leinwand auf Trägerrahmen im Format 100cm * 150cm gedruckt. Bei der endgültigen Version haben wir die Farbe noch etwas zurückgenommen. Das Bild wird zukünftig die Stirnseite unseres offenen Treppenhauses schmücken.

Nochmals Danke für die Anregung!

Dat Ei

Jahresprogramm
01.04.2016, 20:45
:top:
eines der Schönsten Winterbilder dieser Saison, die ich gesehen habe. Interessante Strukturen mit etwas Tiefenwirkung aus der Ferne und eine Fülle an grafischen Details aus der Nähe - ich mag es sehr :top:

Grüße
Alex

Dat Ei
02.04.2016, 11:09
Danke Alex!

Dat Ei

Irmi
03.04.2016, 18:01
Vielleicht machst Du ein Bild vom Bild im Treppenhaus, und zeigst es uns. Ich wäre gespannt, wie es wirkt.

André 69
06.04.2016, 16:59
Hi,

auch wenn es nur ein unmaßgeblicher Denkanstoß war, so gemeint war er schon.

gestern haben wir endlich die Idee von André und ein paar anderen Usern aufgegriffen und den Abzug des Bildes beauftragt.Dat Ei

Gruß André

Dat Ei
06.04.2016, 17:18
Moin, moin,

gestern ist das Bild dann bereits zugestellt worden, wenn man es denn so nennen mag. Nachdem der Fahrer des Unternehmens "TNT" gestern mittag niemanden bei uns angetroffen hat, hat er die beiden Sendungen von Whitewall einfach vor der Haustür abgestellt. Mei, was soll's - war und ist ja auch nur Ware im Wert von über 200,- Euro. Wir haben dann Whitewall umgehend Feedback gegeben, dass sie mal ihren Logistiker überdenken sollten, denn in ihrem Interesse kann so eine Dienstleistung nicht sein.

Leider werde ich das Bild erst am übernächsten Wochenende sehen, aber Hella war schon ganz angetan von der Ausführung. Bis es dann an der Wand hängt, wird leider noch ein wenig Zeit vergehen, weil wir bis auf ca. 7 laufende Meter Decke überall im Haus ein Galerieschiene verbaut haben. Und ausgerechnet dort soll das Bild hin. Und damit es auch richtig Spaß macht, befinden sich diese 7m in einem offenen Treppenhaus. Es droht ein Balanceakt auf einem Balken und zwei Leitern...

Dat Ei

Tafelspitz
07.04.2016, 09:18
Nachdem der Fahrer des Unternehmens "TNT" gestern mittag niemanden bei uns angetroffen hat, hat er die beiden Sendungen von Whitewall einfach vor der Haustür abgestellt.i

Ein Trend, den wir auch hier leider immer mehr feststellen müssen. Unternehmenunabhängig. Wahrscheinlich rechnen sie fest damit, dass die Ware geklaut wird, bevor sie durch Regen ruiniert werden kann...

badenbiker
07.04.2016, 13:05
Und damit es auch richtig Spaß macht, befinden sich diese 7m in einem offenen Treppenhaus. Es droht ein Balanceakt auf einem Balken und zwei Leitern...

Das läßt Du mal die Kollegen der Arbeitssicherheit besser nicht lesen..;););)

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Gerade durch die Senkrechten Linien im Bild und der Klasse SW Umsetzung!

Dat Ei
07.04.2016, 13:10
Moin, moin,

Das läßt Du mal die Kollegen der Arbeitssicherheit besser nicht lesen..;););)

da hast Du vollkommen recht. Wir haben da auch schon ein wenig Manschetten vor. Aber so absurd es auch klingen mag: die Preise für hochwertige, lange Leitern gehen voll durch die Decke! :crazy:

Für das Geld kann man sich eine Kamera oder ein Objektiv kaufen...

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Gerade durch die Senkrechten Linien im Bild und der Klasse SW Umsetzung!

Danke!

Dat Ei

eddy23
10.04.2016, 00:39
grandioses Bild. mehr will ich dazu nicht sagen! Bei WhiteWall printen hinter acryl und an die Wand damit :top:

Dat Ei
10.04.2016, 10:59
Moin Eddy,

grandioses Bild. mehr will ich dazu nicht sagen!

vielen Dank!

Bei WhiteWall printen hinter acryl und an die Wand damit :top:

Ein Abzug bei WhiteWall ist es geworden, allerdings auf Leinwand im Format 100cm x 150cm. Auch wenn wir die Acrylabzüge von WhiteWall lieben, fanden wir angesichts des Motivs, aber auch des designierten Platzes, wo das Bild aufgehängt wird, dieses Mal Leinwand besser.

Dat Ei

Dat Ei
18.04.2016, 13:46
Moin, moin,

nachdem wir am Wochenende die restlichen Meter Galerieschiene montiert haben, konnten wir nun auch die Ausbelichtung an der vorgesehenen Stelle aufhängen. Hier nun wie versprochenzwei Bilder, die wir auf die Schnelle nach dem Aufhängen mit dem Handy gemacht haben:

6/20160416_160154_klein.jpg

6/20160416_160256_klein.jpg

Dat Ei

Dana
18.04.2016, 15:25
Huhu, Frank!

Schaut prima und richtig "kunstgaleristisch" aus! :cool:

Irmi
18.04.2016, 20:05
Hey Frank,

super, :top:. Das Bild hat einen verdienten Platz. Ihr werdet es nicht so schnell weg hängen und gegen ein anderes tauschen, bin mir ganz sicher. Größe auch gut, nicht zu klein und nicht zu groß. :top:Gruß an Hella.