Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasselblad stellt A-Mount ein
Traurig: Die Produktion und Vermarktung der A-Mount-Kamera HV wurde jetzt beendet von Hasselblad, berichtet digitalkamera.de. (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Stellar_Lunar_und_HV_Hasselblad_beendet_Sony-Veredelungs-Experiment/9783.aspx) Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die schon immer gesagt hatten, dass es dazu kommen würde :cool: Auch das E-Mount-Vollformat (Hasselblad Lusso) wird nicht mehr vermarktet :shock: Wie soll es jetzt nur weitergehen? :?:
Es ist eher Wasser auf die Mühlen derjenigen, die statt ein Thema ernsthaft zu diskutieren es ins Lächerliche ziehen um der Diskussion zu entgehen.
screwdriver
12.01.2016, 23:41
Wie soll es jetzt nur weitergehen? :?:
So wie bisher.
Aber was soll dieser irreführende reisserische Threadtitel?
"Hasselbling beendet!" wäre ein deutlich passenderer Titel.
Ansonsten ist die Meldung für Fotografen genauso (un)interessant wie die damaligen Meldungen zur Einführung der Bling-Bling-Kameras.
Gute Frage Volker :top: Was soll dieser Titel? :roll:
Gute Frage Volker :top: Was soll dieser Titel? :roll:
Versuch von "Ironie"?
Reisefoto
13.01.2016, 00:05
"Hasselbling beendet!" wäre ein deutlich passenderer Titel.
Oder sachlicher: Hasselblad steigt aus A- und E-Mount aus.
Aber darum geht es glaube ich nicht. Hauptsache das Thema Fortbestand des A-Bajonetts kann irgendwie mal wieder hervorgeholt werden.
Hasselbling war schon ernst und sachlich gemeint.
Karl-Heinz kann es nicht lassen. Da wird immer alberner. Keine anderen Hobbys?
Was Hasselblad in Sachen A-Mount und E-Mount anstellt, hat keinerlei Auswirkungen auf beide Systeme. Wie sollte es auch?
Aber Wasser auf Karl-Heinz seine quietschende Bashing-Mühle.
Und andere haben ihre Beissreflexe nicht unter kontrolle, was ist jetzt schlimmer?
Ein wenig Humor sollte Man schon haben.
Und die Auswirkungen, keine Sensoren, kein Umsatz mit hasselblad, war da überhauupt Umsatz vorhanden?:roll:
Mit Humor hat das für mich nun wirklich überhaupt nichts zu tun.
Ellersiek
13.01.2016, 11:50
Und dann noch das falsche Symbol vor dem Beitrag. Karl-Heinz hat das :a:99-Symbol gewählt. Warum?
Gruß
Ralf
Karl-Heinz hat das :a:99-Symbol gewählt. Warum?
Wahrscheinlich, weil das schwedische Designstudio, dem wir den Auftrag zum Entwurf der Hasselbling Logos erteilt haben, immer noch nicht fertig geworden ist. Schade, jetzt brauchen wir sie nicht mehr. ;)
Unbegreiflich, in welche offensichtlichen Sackgassen (branchenfremde) CEOs immer wieder reinlaufen.
"A-Mount beendet" - ein ganz toller Thread*-Titel!
Hauptsache erstmal schocken und dann im Artikel alles relativiert, Boulevardzeitung-Niveau erster Kajüte...
Gratuliere schon mal zu den vielen Klicks die nun folgen werden!
:evil:
*oder ist der Thread in dem Fall sogar schon ein "Threat"? ;)
Traurig: Die Produktion und Vermarktung der A-Mount-Kamera HV wurde jetzt beendet von Hasselblad, (...)
Das ist nicht traurig, das war zu erwarten. Im Zeitalter allgegenwärtiger Information kann doch eine Firma eigentlich nicht annehmen, mit einer neuen "Umverpackung" irgendwelche, auch im günstigeren Original erhältliche Technik, zum drei- bis fünffachen Preis zu verkaufen. Das MUSSTE in die Hose gehen.
Zumal die "Umverpackung" auch noch von zumindest fragwürdigem Design war.
:shock: Wie soll es jetzt nur weitergehen? :?:
Die Frage meinst Du aber nicht ernst, oder? Wenn das Humor sein sollte (was ich aber eigentlich nicht annehme), solltest Du das deutlicher kennzeichnen... :lol:
Zumindest hast Du mit dem Threadtitel berechenbar Aufmerksamkeit erregt. :top:
turboengine
13.01.2016, 15:10
Das MUSSTE in die Hose gehen.
Nicht unbedingt. Hasselblad hat halt nun das Pech, dass auf die Russlandkrise nun die chinesische Börsenkrise folgt und die Bling-Bling affine Zielgruppe nun andere Sorgen hat als sich eine St.-Moritz kompatible Kamera zu kaufen.
About Schmidt
13.01.2016, 16:43
Unbegreiflich, in welche offensichtlichen Sackgassen (branchenfremde) CEOs immer wieder reinlaufen.
Das war doch von anfang an blödsinniger, künstlich verteuerter Quatsch. Das wäre so, als wenn ich an ein BMW 535i Alpina Felgen schraube, in der Hoffnung dass ein B10 Biturbo wird. :)
Gruß Wolfgang
cat_on_leaf
13.01.2016, 16:44
Das war doch von anfang an blödsinniger, künstlich verteuerter Quatsch. Das wäre so, als wenn ich an ein BMW 535i Alpina Felgen schraube, in der Hoffnung dass ein B10 Biturbo wird. :)
Gruß Wolfgang
:shock:
Funktioniert das etwa nicht????
cat_on_leaf
13.01.2016, 16:45
....
Zumindest hast Du mit dem Threadtitel berechenbar Aufmerksamkeit erregt. :top:
Stimmt. Ist wie bei der Bildzeitung!
....und warum tut ihr alle ihm den Gefallen und springt drauf an :zuck:
Ignorieren und wegklicken.....fädisch
About Schmidt
13.01.2016, 17:46
:shock:
Funktioniert das etwa nicht????
Versuch macht kluch ;)
Versuch macht kluch ;)
Also wenn ich mir so manche BMW 3xx aus dem Offenbacher und Kreuznacher Raum betrachte ... Ich hätte jetzt auch erwartet, dass das funktioniert. :crazy:
The Norb
13.01.2016, 18:56
*Applaus* !! :D
lampenschirm
13.01.2016, 19:54
war nicht vor einiger Zeit auf der Gerüchteseite einen Beitrag wonach haselblöd ihre "sonyware" gar unter sonys Preisen vertickert ? oder las ich das woanderst
subjektiv
13.01.2016, 20:57
Ist es wirklich so schlimm, wenn sich jemand einen kleinen Spass mit einem Titel macht?
Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben unterschiedliche Auffassungen von Humor. Es kommt doch niemand dabei zu Schaden.
Wenn wir alle gleich wären und immer das gleich denken würden, wäre doch auch einer genug...
Ist es wirklich so schlimm, wenn sich jemand einen kleinen Spass mit einem Titel macht?
Menschen sind nun mal unterschiedlich und haben unterschiedliche Auffassungen von Humor. Es kommt doch niemand dabei zu Schaden.
Wenn wir alle gleich wären und immer das gleich denken würden, wäre doch auch einer genug...
Das ist kein Spaß. Du kennst Karl-Heinz nicht.