PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Fn-Menü lässt sich nicht konfigurieren

Famondir
12.01.2016, 00:01
Liebe Lesende,

ich nenne seit einer Woche die a6000 mein Eigen. Ich habe heute lange vergeblich versucht, das Fn-Menü zu verändern. Unter Menü -> Zahnrad 6 -> Funktionsmenü sind die Einträge geändert worden und auch abgespeichert. (Wenn ich aus dem Menü gehe und die Kamera neustarte, sind die Einträge im Menü noch so, wie von mir gewollt.) Aber in der Praxis haben sich die Einträge nicht verändert. Das heißt nach Druck von Fn kommt immer noch das Menü in Standardbelegung. (Ich würde mir gern die Zebrafunktion u.ä. dort hinlegen.) Die benutzerdeninierten Tasten ließen sich aber neu belegen.

Vielleicht kann mir ja von Euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen Simon

usch
12.01.2016, 00:12
Laß mich raten ... du hast als Displaymodus "Für Sucher" eingestellt (schwarzer Bildschirm mit den Kameraeinstellungen ohne Liveview)? Dann wird das benutzerdefinierte Fn-Menü auch nur im Sucher wirksam.

Auf dem Display bekommst du das eigene Fn-Menü in allen Betriebsarten mit Liveview.

Famondir
12.01.2016, 08:47
Ja genau das war das Problem! Danke vielmals für die schnelle Hilfe. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mit dieser Softwareumsetzung so glüclich bin. Muss mich wohl noch an das Arbeiten im Sucher gewöhnen.

Mit freundlichen Grüßen Simon

P.S.: Thema kann geschlossen werden.

aidualk
12.01.2016, 09:20
Du kannst das FN Menu auch auf dem Monitor konfigurieren, in dem du mit der 'Disp' Taste die Ansicht änderst.