Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasselblad Masters 2016 - Die Gewinner
superb Bilder
meine Favoriten sind die Bilder von
Jake Reeder "Fischer" und die
Aufnahme von Lars De Goor "Landscape/Nature"
http://www.hasselblad.com/de/inspiration/masters/masters-2016
kilosierra
11.01.2016, 18:58
Danke für den Link.
Ich bin entsetzt, wie weit ich gedanklich und gefühlsmässig von dem was als Kunst gilt entfernt bin.
Manche Bilder finde ich eher entsetzlich.
Bei allen frage ich mich, wie gross der Anteil an massiver EBV ist.
Auf jeden Fall war es interessant, die Bilder anzusehen.
LG Kerstin
Entsetzlich finde ich gar keines. Im Gegenteil. Ich finde sie durchweg gelungen.
Der Fischer ist toll und auch das Streetbild in New York.
Bei der Landschaftaufnahme von Lars de Goor frage ich mich nur, ob das echt ist.
kilosierra
11.01.2016, 19:28
Die nackte Katze finde ich schrecklich, so ein Viech käme mir nicht ins Haus :shock:
Der Schnee vor den Passanten in New York erscheint mir dichter als da wo keine Menschen sind. Sind dort oft alle Ampeln gleichzeitig rot?
Das Fashion Bild hat nicht viel Ähnlichkeit mit einem Foto, es sei denn man verwurstet es gründlich.
Das "Hochzeitsbild" finde ich gut und die Haubentaucher mag ich auch, hätte ich aber niemals gewagt einzureichen.
Ich sag ja, ich kapier es nicht.
LG Kerstin
Alles Fotos, die auch Foristen hätten machen können und die in ähnlicher Form im Laufe der Jahre auch schon gezeigt wurden.
Entscheidend für die Benotung ist der Geschmack dessen, der es beurteilt - vielleicht auch der Name des Fotografen. Es ist keins dabei, was ich mir an die Wand hängen würde.
mfG Enzian
ol-inclusive
11.01.2016, 20:09
Ich finde die meisten Bilder sehr gut und auf einem top Niveau! Natürlich auch großenteils der Bearbeitung geschuldet denke ich mal.
Trotzdem wäre ich froh sowas hinzubekommen!
Gruss-olli
...ob das echt ist.
In jedem Bild ist meiner Meinung nach Bearbeitung durch LR, PS oder ähnlichem drin.
Manches gefällt mir gut, manches nicht.
Das Haubentaucherbild ist gut, ob die Sonne echt ist :roll:?