PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanatorium mit Marlene

Kimimaro Meteordust
10.01.2016, 21:21
Guten Abend, hier eine kleine Auswahl meines Lost-Place Shootings.
Kritik erwünscht :)

843/DSC07272-Sony-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243695)

843/DSC07346-Sony-Forum_6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243689)

843/DSC07341-Sony-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243701)

843/DSC07368-Sony-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243705)

843/DSC07393-Sony-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243706)

Eigenkritik: Die nervige Strähne der Perücke hätte ich entfernen sollen :(

glg Thomas

Oldy
10.01.2016, 21:30
Bild 3 gefällt mir. Wirkt authentisch.
Bild 1 verstehe ich nicht. Warum posiert sie da?
Der Rest ist für mich Trash. Das wirkt zu gewollt, da Blut zu künstlich, die Posen aufgesetzt. Was macht sie da mit dem Fleisch? Die Wange wärmen. Keine Wirkung auf mich.

Ich sehe, wo du hinwolltest, aber das wirkt alles sehr "billig" (entschuldige). Von dem Grauen, was du offensichtlich erzeugen wolltest, kommt bei mir nichts an.

lg
Uwe

Kimimaro Meteordust
10.01.2016, 22:54
Bild 3 gefällt mir. Wirkt authentisch.
Bild 1 verstehe ich nicht. Warum posiert sie da?
Der Rest ist für mich Trash. Das wirkt zu gewollt, da Blut zu künstlich, die Posen aufgesetzt. Was macht sie da mit dem Fleisch? Die Wange wärmen. Keine Wirkung auf mich.

Ich sehe, wo du hinwolltest, aber das wirkt alles sehr "billig" (entschuldige). Von dem Grauen, was du offensichtlich erzeugen wolltest, kommt bei mir nichts an.

lg
Uwe

Danke für das Feedback : - )
Bild 3 empfinde ich persönlich auch als das Beste dieser Auswahl. Grundsätzlich war es ja ein Portrait-Shooting an einem Lost-Place, das hätte ich vielleicht explizit dazuschreiben sollen. Ja die Posen verbessern und mehr mit der Location arbeiten steht bei mir 2016 ganz oben auf meiner To-Do-Liste^^"
Ein "Grauen" wollte ich garnicht erzeugen, sollte eher verträumt/einsam/trist wirken.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Photos zu kritisieren.
Mfg Thomas
P.S.: Es ist ein (Latex-)Herz und kein Fleischklumpen

gpo
10.01.2016, 23:16
Moin

das ist schon ziemlich harter Tobak den du uns hier servierst :P
da könnte man sich glatt fragen> was ist wohl im Leben des Autors schief gelaufen :roll:

was ich sehe ist...
du trickst dich selber aus...so eine Serie geht in SW oder Farbe...aber nicht beides....

du willst was inzenieren, bekommst dein Model aber nicht richtig in den Griff...
ihr Posing ist anfängerhaft...bin mir sicher das die nicht weiß was sie machen soll...:cry:

stell dir mal vor, das> "Personen im Umfeld"...wo was passieren soll, immer arrangiert werden müssen....
dabei ist es egal obs ne Hochzeit oder dein Trashing ist, es geht oft auch nur so, das man vorher Layouts macht,
um sicher zu sein, das alles da ist und unnütze Dinge im Bild verschwinden....

deshalb bohre ich hier mal nicht tiefer :cool:

die Frage ist auch...ob du selbst was erklären kannst :shock:
Mfg gpo

Kurt Weinmeister
10.01.2016, 23:32
Nummer 3 ist auch meiner Meinung nach das Beste der Serie.
Ihre Verletzlichkeit wirkt sehr authentisch.

Gpo hat ihr Posing schon angesprochen: ich glaube, sie sucht sich noch selber und deswegen wirkt es hier so sehr inkongruent.
Auch scheint sie Dich zu mögen: eigentlich ein Vorteil aber das ist beim letzten (verliebten) Bild nicht förderlich.

Kimimaro Meteordust
11.01.2016, 05:57
Auch euch beiden Danke fürs Feedback, werde es mir zu Herzen nehmen (war nicht das auf Bild 2 ;-) ) und bei meinem nächsten Shooting gleich versuchen besser/authentischer zu machen.
Danke
liebe Grüße
Thomas

kibo
11.01.2016, 07:24
da könnte man sich glatt fragen> was ist wohl im Leben des Autors schief gelaufen :roll:

Aber Hallo! Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Es ist ein Fotoforum und kein Tummelplatz für Hobbypsychologen. Und: Auch peitschenschwingende Kommentare hinterlassen psychogrammmäßig ihre Spuren...
Karl

matti62
11.01.2016, 08:34
wenn es ein Lost Place Aufnahme gewesen ist, warum hast Du dann die Latexkleider gewählt und die Blutszenen?

"Kill Bill" läuft ja auch nicht an Lost Places Orten ab... Auch hätte ich eher Kampfposen erwartet und keine verträumte Szenen. Das ist dann den japanischen Kampffilmen zu zuordnen (siehe am kommenden Dienstag Tele5 20:15). Auch da ist die Kleiderwahl eine Andere.

Hätte es dann nicht eher helle Kleidung sein müssen mit einem "Weichzeichnungseffekt"? So nach dem Motto, ein vergessener Geist oder ein Landstreicher (nicht in Latex :) )

Das einzige Bild und dann SW ohne "Blut" am Körper (und am Griff des Schwertes), welches noch einigermaßen reinpasst, ist Bild 4. Den Bildern davor fehlt der Plan.

Da hast Du Dir aber auch viel vorgenommen. Das ist ja ein richtiges Projekt nicht nur ein Shooting.

gpo
11.01.2016, 10:16
Aber Hallo! Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Es ist ein Fotoforum und kein Tummelplatz für Hobbypsychologen. Und: Auch peitschenschwingende Kommentare hinterlassen psychogrammmäßig ihre Spuren...
Karl

Moin

ach ja...da ist einer dem ich den "zuviel Tuschkasten" angesagt hatte...:P
udn nun ne Retourkutsche :crazy::top::cool:

mein lieber Oesi....
das mit dem Hobbypsychlogen stimmt nicht ganz, denn ich hatte schon mal überlegt,
anstatt "Fotobücher" doch vielleicht ein "Psychotraining für Hobbyisten" zu schreiben...
immerhin lassen gute 45 Jahre Berufsfotografie solche Aussagen zu :top:

aber irgendwas ist schon komisch....was ist im Oesiland los :?:....
habt ihr zu wenig Schnee oder zuviel Almdudler getrunken :roll:

"Schuster" ....:shock::crazy::cry: irritiert mich schon....
aber du darfst Meister zu mir sagen :cool:
Mfg gpo

whz
11.01.2016, 10:30
Mir gefallen die Bilder gar nicht, überhaupt nicht. Mir ist nicht klar, warum solche Fotos überhaupt entstehen - da hat wohl jemand noch nicht genug Elend gesehen in der Welt....:flop:

cat_on_leaf
11.01.2016, 10:35
Ein "Grauen" wollte ich garnicht erzeugen, sollte eher verträumt/einsam/trist wirken.

Ich versuche es auch mal....
Verträumt? Weil Sie gerade jemanden oder etwas getötet, geschlachtet, zerteilt hat? Deshalb ist sie verträumt? Ja, ich weiß, das Menschen sehr unterschiedlich träumen und verträumt sind, aber hier kann ich es mir nicht vorstellen.

Einsam? Genau das gleiche wieder. Ist Sie einsam, weil Sie gerade jemanden oder etwas getötet, geschlachtet, zerteilt hat und der oder das ihr fehlt?

Trist? Mit all dem vielen übersättigtem Kunstblut? Das auch wirklich noch so aussieht, als wäre es aufgemalt und nicht als wäre es draufgespritzt.

Ich würde gerne hören, warum ausgerechnet diese drei Intentionen in den Bildern auftauchen sollten.

whz
11.01.2016, 10:47
..mein lieber Oesi.....aber irgendwas ist schon komisch....was ist im Oesiland los :?:....

...

Was soll los sein bei uns?;) Da ist einer von 8,2 Mio Einwohnern der das Bedürfnis nach solchen Sachen hat - gibt es das bei Euch im hohen Norden nicht? :crazy:

Im übrigen hast Du völlig Recht :top:

ericflash
11.01.2016, 11:09
Gleich vorab an die Vorposter es gibt einen Markt für solche Fotos und auch eine starke Community, es ist also nicht nur einer von 8,2 Mio Einwohnern :D
Zu den Fotos selbst. Es wurde schon viel geschrieben und auch zu recht kritisiert.
Das Styling des Models ist schon richtig so für einen Lost Place, das Schwert passt nicht so richtig in das Konzept.
Hätte ich das Shooting geplant wäre ich noch mehr in die Psycho Horrorfilm Richtung gegangen. Gerade so eine Location ist doch perfekt für ein Shooting ala The Ring oder dem Videospiel Fear. Vielleicht hätte ich dein Model auch als verrücktgewordene Krankenschwester mit einem riesigen Messer inszeniert :D
Eine Idee wäre auch sie als Marionette zu fotografieren mit Schnüren an den Händen und eine hängende Körperhaltung dann noch einen blutverschmierten Teddybären in die eine Hand und ein Messer in die andere. Schau mal bei Brownz Art rein, der macht auch ganz coole Composings mit dem Thema. Ansonsten wer es nicht probiert lernt es nie :crazy:
Ich persönlich kann mit Blut und vor allem Fleischteilen jetzt auch nicht so viel anfangen , ich kann mir aber auch keine Horrorfilme ansehen, weil ich mich da ehrlich gesagt wirklich fürchte.
Wir Ösis sind halt ein morbides und schwarzhumoriges Völkchen.

whz
11.01.2016, 11:24
...Wir Ösis sind halt ein morbides und schwarzhumoriges Völkchen.

Nein Hannes, sind wir nicht - zumindest nicht alle ;) auch wenn man uns diese Punze gerne aufdrückt...

ericflash
11.01.2016, 11:34
:D
Wobei ich schon hauptsächlich auf Knochenmann, Komm süßer Tod, Muttertag etc. stehe. Das zählt doch eher zu den schwarzhumorigen Sachen :)
Wie du aber sagst nicht jeder in Österreich ist so gepolt.

kibo
11.01.2016, 14:14
moin

ach ja...da ist einer dem ich den "zuviel Tuschkasten" angesagt hatte...:P
udn nun ne Retourkutsche :crazy::top::cool:

ach nein... Ich finde deine fotografischen Anregungen (trotz schnoddriger Verpackung) für mich jeweils weiterführend - so auch deinen "Tuschkasten". Weiter so!

mein lieber Oesi....
das mit dem Hobbypsychlogen stimmt nicht ganz, denn ich hatte schon mal überlegt,
anstatt "Fotobücher" doch vielleicht ein "Psychotraining für Hobbyisten" zu schreiben...
immerhin lassen gute 45 Jahre Berufsfotografie solche Aussagen zu :top:

mein lieber Piefke...
damit würdest du erneut herumpfuschen...
Ich käme nicht auf die Idee, einem gelernten Fotografen ins Handwerk zu reden!

aber irgendwas ist schon komisch....was ist im Oesiland los :?:....

Ja, wir haben zu wenig "Schnee" und sind daher auf Schi-Entzug - und wenn ich mal in Hamburg bin, komm ich bei dir mit einer Flasche burgenländischem Rotwein statt Almdudler vorbei!

"Schuster" ....:shock::crazy::cry: irritiert mich schon....
aber du darfst Meister zu mir sagen :cool:

Was hast du gegen Schuster - oder kennst du das Sprichwort nicht?
Wenn du ein Meisterfotograf bist, nenn ich dich selbstverständlich gerne so!

Lieber gpo!
Meine Beschwerde richtete sich einzig und allein gegen diesen einen Satz, den ich zitierte.
Diesen fand und finde ich abwertend und disqualifizierend gegenüber einem Menschen, den du eigentlich nicht kennst.
Mit besten Grüßen aus Österreich ins schöne Hamburg,
Karl

gpo
11.01.2016, 15:01
Moin

also hau nicht so auf die Pauke....
kannst ja sehen wie es in den Beiträgen weitergeht :top:

Schuster...klar kenne ich den...
nur ab und zu brauche ich eine Steilvorlage...und du warst gerade präsent :top:

nach Hamburg kommen...
kann ich dir nicht wirklich raten, denn bei mir werden erstmal alle einen Kopf kleiner gemacht,
dann wieder aufgebaut um die "wahre Fotografie" nutzen zu können...

aber Oesiland....
vor ein paar Jahren hatte mich schon mal ein Bersteiger aus Tirol bedroht....
der wollte wissen, ob meine Kommentare auch so stimmen...wollte kommen :shock: :shock: :shock:

er kam dann tatsächlicht mit einem Billigticket, nistete sich in der Jugendherberge ein...
und ging mir drei Tage auf den Sack :crazy::top::D

wohlweißlich aber hatte ich ihm angedroht das er das Honorar fürs Einzelcoaching>>>
in Naturalieen begleichen muste:

er war artig, brachte Tiroler Schinken und Speck, echten Almkäse und richtigen Schnapps....
Honig für mich als Teetrinker gleich in großen Gläsern...:P

anschließend hat er sich selbstständig gemacht :top:

Skifahren kann man hier auch....Kyten und Wasserski...oder achtern den Deich runterrutschen
Mfg gpo

Kimimaro Meteordust
11.01.2016, 15:26
Nachdem meine Photos thematisch (gelinde ausgedrückt) nicht so wirklich anklang finden will ich ein paar Sachen erläutern (nicht rechtfertigen, ich stehe zu meinen Fehlern und plane auch daraus zu lernen;))
1.: Die Location war uns nur von Photos bekannt und wir wussten auch nicht, ob wir hineingelangen würden.
2.: Die Kleiderwahl überließ ich ihr, weil ich sie kenne und ihr vertraue
3.: Wäre ein Budget vorhanden hätte ich definiv mehr draus machen können (Das Katana hängt als Deko über meinem Bett, lediglich das Latexherz wurde zusätzlich gekauft)
4.: Photographie und kooperation mit dem Model sind mein Hobby, und das mache ich entsprechend gerne und oft. Jedoch nicht nach dem Motto, dass Quantität über Qualität stehn sollte.
5.: Dass dir, Whz, diese Blut/Gore-Geschichten misfallen tut mir leid, ich habe echt nicht daran gedacht, dass manche da empfindlich sind. Marlene und ich finden Blut- und Horror-Sachen halt einfach toll, auch wenn wir gegen Krieg und was damit in verbindung steht sind (kannst du nicht wissen wenn du uns nicht näher kennst)
6.: Thema Kill Bill, ich habe den Film nicht gesehen und mag Tarrentino eigentlich auch nicht.
7.: In "unserem" Umkreis in dem wir die Bilder zeigten kamen die Bilder relativ gut an, allerdings besteht dieser Umkreis natürlich zu über 95% aus Leuten, die von Photographie keine Ahnung haben und ganz subjektiv das Bild "liken" oder eben auch nicht.
Habe eh lange überlegt, ob ich den Tread in "Trau dich" oder ins Bildercafé stelle und mich fürs Café entschieden, weil ich lieber härtere konstruktive Kritik haben wollte, als dass ich wirkliche Anfänger "beleidige" in dem ich dort poste, nachdem ich doch über einen gewissen photographischen Wissenstand verfüge und ein gutes Händchen in Photoshop habe und mich somit als fortgeschritten (aber definitiv noch lern- und ausbaufähig) einstufe.
lg und danke für eure Ehrlichkeit.
Kimimaro / Thomas

whz
11.01.2016, 15:52
....

Dass dir, Whz, diese Blut/Gore-Geschichten misfallen tut mir leid, ich habe echt nicht daran gedacht, dass manche da empfindlich sind. Marlene und ich finden Blut- und Horror-Sachen halt einfach toll, auch wenn wir gegen Krieg und was damit in verbindung steht sind (kannst du nicht wissen wenn du uns nicht näher kennst)...

Ich finde einfach die Darstellung einfach unschön (höflich formuliert), hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern einfach mit meiner Einstellung zu Gewalt und Verbrechen....ich empfehle all jenen die Blut- und Horrorsachen "toll" finden, sich mal aktuelle Bilder aus Syrien oder sonstwo, wo ua der IS wütet anzusehen, da findet sich sicher was passendes ...:?

cat_on_leaf
11.01.2016, 16:04
3.: Wäre ein Budget vorhanden hätte ich definiv mehr draus machen können (Das Katana hängt als Deko über meinem Bett, lediglich das Latexherz wurde zusätzlich gekauft)

Jedes Küchenmesser wäre besser gewesen.

5.: Dass dir, Whz, diese Blut/Gore-Geschichten misfallen tut mir leid, ich habe echt nicht daran gedacht, dass manche da empfindlich sind.....
Es geht mir genauso wie whz... Ganz persönlich kann ich mit den Bildern überhaupt nichts anfangen. Ich finde das Genre abstoßend. Aber ich habe versucht sachlich zu hinterfragen. Ich hätte gerne deine Intention gewusst, warum du meinst deine Bilder wären verträumt/einsam/trist.

.....7.: In "unserem" Umkreis in dem wir die Bilder zeigten kamen die Bilder relativ gut an, allerdings besteht dieser Umkreis natürlich zu über 95% aus Leuten, die von Photographie keine Ahnung haben und ganz subjektiv das Bild "liken" oder eben auch nicht....

Die meisten Leute im Bekanntenkreis finden Bilder toll weil ihr sie gemacht habt, weil ihr drauf seit etc...

Ist wie mit Oma Müller 99% der Bilder von ihrem Enkel gut findet.

Wenn du es schaffst, das andere (und zwar nicht deine Freunde und Bekannten, die eventuell auch noch das gleiche Genre mögen) die Bilder gut finden, dann sind sie sie vermutlich gut!

cat_on_leaf
11.01.2016, 16:06
....ich empfehle all jenen die Blut- und Horrorsachen "toll" finden, sich mal aktuelle Bilder aus Syrien oder sonstwo, wo ua der IS wütet anzusehen, da findet sich sicher was passendes ...:?
Oder bei einem schweren Unfall erste Hilfe zu leisten!

whz
11.01.2016, 16:19
Oder bei einem schweren Unfall erste Hilfe zu leisten!

:top::top:

Ellersiek
11.01.2016, 16:41
...ich empfehle all jenen die Blut- und Horrorsachen "toll" finden, sich mal aktuelle Bilder aus Syrien oder sonstwo, wo ua der IS wütet anzusehen, da findet sich sicher was passendes ...:?

Also jetzt mal ehrlich: Was hat denn "Horror gut finden" mit der aktuellen Lage in Syrien zu tun? Es ist nun mal ein Genre, das der ein oder andere gut findet.

Wo ist das Problem, das zu tolerieren? Es ist Film, nicht Wirklichkeit.

Habt Ihr diesen Satz überlesen?
...Marlene und ich finden Blut- und Horror-Sachen halt einfach toll, auch wenn wir gegen Krieg und was damit in verbindung steht sind (kannst du nicht wissen wenn du uns nicht näher kennst)...

Gruß
Ralf

ol-inclusive
11.01.2016, 17:32
Also jetzt mal ehrlich: Was hat denn "Horror gut finden" mit der aktuellen Lage in Syrien zu tun? Es ist nun mal ein Genre, das der ein oder andere gut findet.

....
Gruß
Ralf

Sehe ich auch so. Ich denke nicht, das es sinnvoll ist die Diskussion hier in die Richtung zu bringen ob Horror gut ist oder nicht.

Die Bilder finde ich teils ganz okay, aber das Thema nicht ganz durchgesetzt. Ich würde bei der EBV irgendwie noch mehr düstere Stimmung erzeugen. Sie sind mir allgemein auch zu hell für die Thematik. Ich könnte das zwar nicht, aber du hast ja geschrieben, das du recht fit im Photoshop bist:lol:

Gruss-olli

gpo
11.01.2016, 17:35

Gruß
Ralf

hehe...wenn sich JEDER seine eigene Toleranz basteln kann....ist es bedenklich :shock:

raul
11.01.2016, 17:42
OT:

Also jetzt mal ehrlich: Was hat denn "Horror gut finden" mit der aktuellen Lage in Syrien zu tun?

Einfältigere Gemüter können sich dadurch moralisch überhöhen und mit dem Finger endlich auf den so schön eindimensionalen Sündenbock "Horrorgenre" zeigen. Marilyn Manson ist ja auch am Columbine Highschool Massaker schuld. Mindestens.:roll:

Warum schaut man sich Dinge an, die man nicht sehen will und nicht versteht? Wir werden es wohl nie ergründen, aber es beruhigt mich zu wissen, dass noch andere Leser dabei Verständnisprobleme haben.

/OT

@Kimimaro Meteordust: das Dritte sticht auch für mich deutlich heraus, das Model posiert dort nicht zu künstlich. Beim Letzten gefällt mir das Licht nicht, aber wahrscheinlich ist das den einschränkenden Möglichkeiten vor Ort geschuldet. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, ob du eher Gothic Beauty Shots oder gruselige Bilder machen wolltest, ich vermute eher Ersteres?

Gruß,
raul

CB450
11.01.2016, 18:04
hehe...wenn sich JEDER seine eigene Toleranz basteln kann....ist es bedenklich :shock:

Ich würde eher das Gegenteil als bedenklich/bedrohlich einstufen.

Zu den Bildern wurde eigentlich schon alles gesagt.
Mein Thema ist es auch nicht, obwohl es für gut gemachten Splatter sicher eine Lücke gibt, die größer ist als es das Forum hier für möglich hält.

Ich würde weitermachen so lange es Spaß macht.
Die Vergleiche die hier teilweise gezogen wurden finde ich da eher massiv unverständlich.

cat_on_leaf
11.01.2016, 18:59
Der TO hat mir eine PN geschickt, inder er erklärt, was er eigentlich darstellen wollte. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre es hier noch zu beschreiben damit alle was davon haben. Dann könnten wir noch mal über das vom TO angestebte Bildthema reden.
Nur so viel. Es geht weder um Goth-Beauty noch um Horror.

So, und jetzt sind wir alle tolerant und tanzen unsere Namen in den blutigen Schnee (;))

Ellersiek
11.01.2016, 19:10
...So, und jetzt sind wir alle tolerant und tanzen unsere Namen in den blutigen Schnee...
Hättest Du hinter diesen Satz ein Smiley gesetzt, wäre es auch gut gewesen und wir alle hätten etwas zum Schmunzeln gehabt.

Leider schüttest Du
... (dieser Satz enthält Spuren von Sarkasmus)
aus. Wer hat den Spott und Hohn verdient?

Friedliebende Grüße
Ralf

cat_on_leaf
11.01.2016, 19:23
Besser?
Kopfschüttelnde Grüße.

Ellersiek
11.01.2016, 19:24
Ja.

Gruß
Ralf

Oldy
11.01.2016, 20:49
Geht es hier um Fotografie oder um persönliche Ansichten / Einstellungen? Was hat in diesem Thread die Politik verloren?
Darüber kann man diskutieren, aber bitte nicht hier.
Bleiben wir doch bei der Fotografie. Wer diese Art der Fotografie zuwider ist, muss sich diese Bilder nicht ohne Not anschauen oder gar kommentieren.

cat_on_leaf
12.01.2016, 08:11
Geht es hier um Fotografie oder um persönliche Ansichten / Einstellungen? ....

Es geht bei Fotografie IMMER um persönliche Ansichten und Einstellungen.

So, und jetzt noch mal die die Bitte an den TO. Stell doch das hier ein, was du mir persönlich geschrieben hast. Dann, bin ich mir sicher, werden mit Sicherheit noch einige Beiträge und weitere Informationen kommen. :top:

dey
12.01.2016, 09:42
Ich kann jetzt persönöich mit den Motiven wenig anfangen.
Für mich gibt es aber brilliante Bilder, die einfach nur gut sind und solche, die ein (schwieriges) Thema gut umgesetzt haben.

Und da finde ich haben die Bilder durchaus potential. Zumindest so viel, dass man konstruktive Kritik üben kann.

Schön dirty und düster. Es kommt aber irgendwie nicht richtig rüber. Ich vermute, es liegt am Licht

Das finde ich recht spanned aber auch hier fehlt der zündende Funke.
Ich vermute, dass es die mittige Position ist. Eine Vigniette könnte auch noch helfen.

Ist das offensichtlich beste Bild der Serie.
Nur fehlt hier das rot des Blutes. Die schwarzen Kleckse sind nicht zuzuordnen. Als Teil einer Serie nachvollziehbar, aber das Mischmasch aus sw, ck und Farbe ist als Serie nicht stimmig

Ist mein heimlicher Favourit.
Die Pose finde ich gut, den HG nicht. Das helle Haus ist einfach voll im Blick.
ck: zuerst habe ich gedacht "Oh mein Gott, ck!" Aber es passt. in sw wäre der Bluteffekt weg, wie bei #3. In Farbe käme mit dem HG wohl gar keine Stimmung auf.
Bechneiden geht wohl nicht wirklich, da das Schwert als elementares Teil zur Bildaussage vor dem Haus liegt.
Vielleicht Vigniette oder das Haus abdunkeln und den HG etwas unschärfer machen.

Ich mag die zufriedene Pose. Aber der farbige HG stört total und passt gar nicht.
Auch hätte ein Baseball-schläger viel besser zum gesprungenen Glas gepasst.

whz
12.01.2016, 10:03
OT:

Einfältigere Gemüter können sich dadurch moralisch überhöhen und mit dem Finger endlich auf den so schön eindimensionalen Sündenbock "Horrorgenre" zeigen....Gruß,
raul

Unkritische eindimensionale Persönlichkeiten tendieren halt gerne dazu, mit (scheinbar eingelernten und nicht verstandenen) Phrasen ihre eigene Mankos zu überspielen :cool: ;) So bastelt sich jeder seine Wahrheit zusammen....

dey
12.01.2016, 10:36
Könnt ihr mal aufhören? Allen voran du, whz.
Mir ist bewusst, dass es schwer zu ertragen ist, wenn man persönlich angegangen wird.
Aber, der TO und Marlene haben sich sicherlich viel Mühe gegeben. Zumindest wirken die Bilder für mich nicht mal schnell hingeschlampert. Da kann man dann auch mal so viel Repsekt zeigen und den Thread nicht mit irgendwelchen TO-Trash kapern.

whz
12.01.2016, 10:44
Könnt ihr mal aufhören? Allen voran du, whz.
Mir ist bewusst, dass es schwer zu ertragen ist, wenn man persönlich angegangen wird.
Aber, der TO und Marlene haben sich sicherlich viel Mühe gegeben. Zumindest wirken die Bilder für mich nicht mal schnell hingeschlampert. Da kann man dann auch mal so viel Repsekt zeigen und den Thread nicht mit irgendwelchen TO-Trash kapern.

Na dann solltest du mal bei dir anfangen, und hier nicht sowas posten - also beruhige dich wieder, und alles ist gut :D, das Thema ist längst durch.

Dana
12.01.2016, 10:44
Das Problem mit diesen Blutbildern hatten wir ja früher auch schon mal. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es gab dieselben Antworten.

Es ist halt so, dass diese Art von Fotos schnell "die persönliche Schiene" berühren, da sie stark polarisieren. Es kommen sofort Gefühle hoch - und diese zu trennen von dem Bild an sich (sich also auf Technik oder sowas zu konzentrieren), fällt sehr schwer.

Das, was hier dann entstanden ist, ist absolut menschlich. Sowohl die, die versuchen, hier die Toleranz zu zeigen, die die Bilder verdienen als auch die, die ihren Unwillen darstellen oder die, die persönlich werden, haben alle ihren Grund. Völlig normal, da muss man sich auch gar nicht selbst an die Gurgel gehen. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte und eigene "Trigger" (also Auslöser für Gedanken und Gefühle) und die kommen bei solchen Bildern eben zum Tragen.

Für den TO würde ich mir wünschen, dass er das "ertragen kann", wenn er solche Bilder macht und einstellt. Nichts daran ist unnormal und es ist auch fast unmöglich, von Menschen mit Gefühlen dann eine absolute Trennung zu erwarten. Von den Schreibern im Thread kann man als einziges erwarten, sich nicht gegenseitig anzugehen, sondern eben rein die Gefühle zu beschreiben, die diese Bilder auslösen. Und es ist egal, ob das gute oder schlechte sind oder ob man sagt, dass man diese Bilder einfach nur bekloppt findet oder gut. Dass muss jemand aushalten, der solche Bilder einstellt. Was er nicht aushalten muss, ist einen Angriff gegen die eigene Persönlichkeit oder Unterstellungen, dass er selbst bekloppt ist.

ICH persönlich kann mit den Bildern absolut nullkommanull anfangen. Es gibt Trash-Blutbilder, die ich wenigstens technisch gut finde und somit mein persönliches Unbehagen zurück halten und die Bilder technisch loben kann. Ich kann die Bilder so stehen lassen als Ergebnis einer "Filmsequenz-Nachstellung" oder als Cosplay-Session. Allerdings empfinde ich sie technisch einfach noch nicht als so gut. Aber sie stehen ja auch im Café und nicht im Album. Somit beschränkt sich halt das "Drüberreden" auch schnell auf die persönlichen Gefühle, die man damit verbindet.

Und da werden die wenigsten schreiben: Hey, geil...Blut! Cool! :lol:

ericflash
12.01.2016, 10:59
Gut gesprochen Dana da bin ich genau deiner Meinung.
Für alle die es vergessen haben:

Bildercafe:

Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.

Ansonsten fände ich es schade, dass der TO vielleicht nichts mehr zeigen würde. Ich persönlich sehe gerne wenn jemand Fortschritte macht. Wäre doch cool wenn er beim nächsten Mal das selbe Thema mit diversen Verbesserungen zeigen kann.

Oldy
12.01.2016, 11:25
Na ja. Der TO hat ja ausdrücklich um Kritik gebeten. Ich hätte die Bilder deshalb auch lieber im Bilderrahmen gesehen. Oder im Anfängerbereich.
Mein Ding sind diese Fotos auch nicht, deshalb habe ich mich auf das Fotografische beschränkt.
Weniger ist hier mehr, wie man an Bild 3 gut erkennen kann. Wäre dieses Bild alleine gepostet worden, würde dieses Diskussion ganz anders verlaufen sein.

Kimimaro Meteordust
12.01.2016, 23:19
Guten Abend,

ich gehe es jetzt mal Schritt für Schritt durch (Das mit dem mehrfachen Zitieren muss ich mir mal ankucken, wenn ich mehr Zeit habe, also verzeiht es mir jetzt :))
-------------------------------------------------------
Hier meine PN an Cat on Leaf:

"Zitat:
Zitat von Kimimaro Meteordust
Hey, sorry, dass ich erst jetzt auf dein Kommentar stellung nehme.
Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Ja so im nachhinein wäre definitiv mehr Planung notwendig gewesen, das habe ich jetzt begriffen und werde mir nun gründlicher überlegen, was ich uploade.

Danke und glg
Thomas"
@Dey
Danke für dieses überaus ausführliche Feedback!
"Mit der Umgebung besser/sinnvoller agieren" ist definitiv noch eine leidige Schwachstelle von mir, da fehlt mir noch der Blick dafür (kommt aber hoffentlich demnächst...)
Bild 3 werde ich in nächster Zeit nochmal neu als Color-Key probieren :-)
@Dana
Auch dir Gilt mein Dank für die Erklärungen und ich werde auf jeden Fall umsichtiger agieren, bzw. im Tread-Titel vorwarnen was einen im Inhalt erwartet.
@Ericflash
Ich lass mich nicht so schnell vergraulen, werde aber dennoch meine baldigen Fantasy-Photos(oder Composings) herzeigen ;-)

lg
Thomas

BeHo
13.01.2016, 01:35
[...]Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.[...]

Das kommt bei mir nur in Bild Nr. 3 und ansatzweise in dem Bild mit dem Schwert rüber. Letzteres erinnerte mich entfernt an "The Walking Dead", wirkt auf mich aber noch nicht so recht überzeugend.

Ich denke, dass es nicht ganz so einfach ist, in diesem Genre richtig gute Bilder zu machen, die nicht sofort einen Beißreflex bei anderen bewirken bzw. nicht gewollte Emotionen auslösen.

Ich mag z.B. die Serie "The Walking Dead", finde aber manch andere Filme oder Bilder in diesem Genre einfach nur abstoßend. Schwieriges Thema.

Um meine weiter oben gemachte Bemerkung nicht zu kurz kommen zu lassen: Bild Nr. 3 gefällt mir.

cat_on_leaf
13.01.2016, 08:06
Guten Abend,

ich gehe es jetzt mal Schritt für Schritt durch (Das mit dem mehrfachen Zitieren muss ich mir mal ankucken, wenn ich mehr Zeit habe, also verzeiht es mir jetzt :))
Hier meine PN an Cat on Leaf:

"Zitat:
Zitat von Kimimaro Meteordust
Hey, sorry, dass ich erst jetzt auf dein Kommentar stellung nehme.
Für mich hat es etwas Post-Apokalyptisches. So in die Richtung, dass das Böse abgewandt wurde aber sie auch alle verloren hat, die ihr etwas bedeuten und jetzt schlendert sie durch die verlassene Gegend, hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Ja so im nachhinein wäre definitiv mehr Planung notwendig gewesen, das habe ich jetzt begriffen und werde mir nun gründlicher überlegen, was ich uploade.

Danke und glg
Thomas"
.....

Danke, das du deine PN reingestellt hast :top::top::top:

Und hier meine Antwort dazu, die du ja schon kennst.

Zitat: "Danke für die Antwort,

leider wirkt es bei keinem deiner Bilder so. Es sieht nämlich so aus, als hätte Sie diese Blut-/Gewalt-/Splatterorgie verursacht. Sie verkörpert das Böse Aufgrund ihrer Darstellung, Fingernägel, Kontaktlinsen etc. Sich ein "Gummiherz" ans Gesicht halten? Sei ehrlich zu dir. In jedem billigen Horromovie werden "Böse" mit solchen Stilmitteln ausgestattet.
In der Schule würde ich sagen: "Thema verfehlt!"

Nichts für ungut
Rainer

PS: Es wäre super gewesen, deinen Beitrag im Threat zu schreiben. Dann hätten alle was davon. ;)"

matti62
13.01.2016, 08:54
So, jetzt ist gut, hätte ich fast gesagt..

Er hat ja gesagt, er wird es sich zu Herzen nehmen, beim nächsten Mal umsetzen und dann die nächste Serie zeigen.

Das wird nicht leicht werden...

cat_on_leaf
13.01.2016, 10:31
@matti62
Falls du mich damit meinst...
nachdem der TO so nett war die PN an mich hier zu schreiben (wozu ich ihn ja explizit aufgefordert habe), so ist es doch wohl ebenfalls nett von mir, meine Antwort dazu ebenfalls zu posten. Ich schreibe normalerweise keine wirklich fiesen Kritiken, aber ich darf sehr wohl meine Meinung dazu sagen.

@ TO.
Mach weiter. Nur weil es mir nicht gefällt, gibt es ja genung Leute die damit kein Problem haben.