Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - EVF bleit schwarz

dbhh
29.03.2005, 16:53
Sorry, noch eine Frage:
den EVF betreibe ich im Modus "auto". Das Einschalten des EVF klappt auch wunderbar (Auge am EVF und Hand an Handsensor). Dennoch bleibt dieser sporadisch dunkel. In der Anleitung fand ich als Fehlersituation dazu nur "zu weit auf- oder abgeblendet" im A-Belichtungs-Mode. Ich meine, das tritfft nicht zu. Kennt ihr weitere?

Danke schon mal jetzt.

mrieglhofer
29.03.2005, 18:28
Schalt doch einfach mal den EVF ein, wenn er leuchtet, dann funktioniert er auf alle Fälle. Dann den Handsensor aus, der funktioniert eh nicht richtig.
Wenn du dann auf EVF Automatik stellst, sollte der EVF angehen, wenn du durchsiehst. Wenn das nicht der Fall ist, gibt die Cam mal weg und wieder ans Auge. Meist wird der Augensensor irritiert und erkennt dann nicht, daß das Auge wieder da ist. Das sollte aber nicht recht häufig vorkommen. Ev. ist auch der Augensensor verschmutzt (links die beiden Fenster neben dem Okular)

Markus

Jornada
30.03.2005, 07:08
Hallo dbhh.
Das ist ein typisches Verhalten des Griffsensors. Der Griffsensor reagiert manchmal nicht, wenn man etwas trockene Hände hat. Im Winter im Freien funktioniert mein Griffsensor aufgrund der total trockenen Hände so gut wie überhaupt nicht.
Deaktiviere doch mal den Griffsensor. Wenn der EVF dann einwandfrei funktioniert, ist Deine Kamera in Ordnung.