PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am bayrischen Meer

CB450
08.01.2016, 17:12
Hallo,
so nennt sich der Chiemsee etwas großspurig.
Im Sommer verfolgen unzählige Touristen den Sonnenuntergang an den Stränden und kleinen Promenaden. Ich bevorzuge die einsame Zeit im Spätherbst.
Das Bild habe ich bereits im Monatsthema November gezeigt und möchte es hier zur Diskussion stellen.

829/20151113-DSC09333-Bearbeitet-2-Bearbeitet-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243527)

Linsenblick
08.01.2016, 17:28
Ein für mich gelungenes Foto.
Die im Vordergrund mit Algen bewachsenen Steine und der klare Blick über den See zum Sonnenuntergang in der Ferne, das hat schon was. Die Spiegelungen auf dem Wasser runden das ganz ab. :top:

kiwi05
08.01.2016, 17:35
Dem Kommentar kann ich mich anschließen.:top:
Obwohl es sehr dunkel ist, ist es nicht zu dunkel.
Was mich aber etwas stört ist die trockene, sprich helle Stelle des Steins im Vordergrund.
Hätte man leicht ändern können. Aber ob mir das vor Ort aufgefallen wäre? Wahrscheinlich erst am PC zu Hause.

tummefoton
08.01.2016, 19:27
Die Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet. Und die helle Partie am Stein stört mich nun gar nicht, im Gegenteil sehe ich hier einen kleinen visuellen Schwerpunkt, der dem Bild (u.a.) zu seiner Räumlichkeit verhilft.- Gruß Heiko

Takami
08.01.2016, 19:27
Ja, sehr gelungen:top: Ich mag das helle "X" (halb im Himmel, halb im See):cool:

kibo
08.01.2016, 21:39
Hat tolle Tiefe, knallige Schärfe, schöne Strukturen und feines Licht
Find ich ziemlich gut
LG Karl

wwjdo?
08.01.2016, 21:55
Die Stimmung finde ich super getroffen und auch farblich sehr schön anzusehen. :top:

Vom Aufbau hätte ich versucht die vordersten Steine ganz ins Bild zu bringen.

yoyo
08.01.2016, 21:57
Chapeau - Tiefenwirkung, Lichtstimmung und Schärfe :top:

CB450
09.01.2016, 11:51
Hallo,
herzlichen Dank dass Ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt und es so positiv bewertet.

Was mich aber etwas stört ist die trockene, sprich helle Stelle des Steins im Vordergrund.
Hätte man leicht ändern können. Aber ob mir das vor Ort aufgefallen wäre? Wahrscheinlich erst am PC zu Hause.

Die helle Stelle hat mich an diesen Platz gelockt. Für mich ist sie ein Eyecatcher im Vordergrund. Es wäre sicher interessant gewesen, eine zweite Serie zu machen und den Stein dazu mit Wasser zu benetzen. Das nächste Mal. :)

Ja, sehr gelungen:top: Ich mag das helle "X" (halb im Himmel, halb im See):cool:
Danke. Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Vom Aufbau hätte ich versucht die vordersten Steine ganz ins Bild zu bringen.

Das war wirklich schwierig, weil ich dann andere Steine angeschnitten hätte und mit dem Ufer in Konflikt gekommen wäre. So habe ich versucht einen Stein aus der rechten Bildecke kommen zu lassen. In Summe etwas suboptimal.

KSO
09.01.2016, 11:58
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild.
Die helle Stelle auf dem Stein ganz vorne links hätte ich noch versucht zu beseitigen.
Gibt dann einen gewollteren Eindruck bezüglich der großen hellen Stelle.
Evtl. mit 4:3 Beschnitt? Mag ich persönlich ganz gerne bei Hochformat.

Sir Donnerbold Duck
09.01.2016, 13:09
Ja, ein schönes Bild. Allerdings geht es mir wie manch anderem hier: mich stört die angeschnittene helle Stelle links unten im Eck. Die würde ich noch beseitigen. Der helle Stein im Vordergrund ist gut, der fängt das Auge, das sonst gleich an den hellen Himmel schaut.

Gruß
Jan

HWG 62
10.01.2016, 14:38
Hallo,
ich finde das Bild Klasse, selbst das gewählte Format passt hier durch den interessanten Vordergrund. Die helle Stelle auf dem Stein in der Mitte finde ich ok, da er ja aus dem Wasser herausragt. Die angeschnittene helle Stelle unten links dagegen hätte ich retuschiert, weil mein Blick dort hingelenkt wird. Ansonsten Farbe und Stimmung... top.

Gruß Hans-Werner

Oldy
10.01.2016, 14:43
Sehr beeindruckend. Die Farben sind wunderbar.
Die Steine ziehen den Blick zum Horizont und geben dem Bild Tiefe. Sehr gute Perspektive gewählt.

lg
Uwe

CB450
10.01.2016, 19:16
Hallo,
auch Euch vielen Dank.
Die helle Stelle versuche ich zu eliminieren.
Beschneiden möchte ich nicht, da ich sonst den anderen Stein noch mehr anschneide.

CB450
11.01.2016, 22:20
Helle Stelle retuschiert.

829/20151113-DSC09333-Bearbeitet-2-Bearbeitet-Kopie4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243777)

WildeFantasien
11.01.2016, 22:35
Das Bild gefällt mir. :top:

Die Farben des Himmels sind schön und der Vordergrund gibt dem Bild viel räumliche Tiefe.

CB450
13.01.2016, 08:05
Danke Stephan.