PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - Klickgeräusch beim Drehen des Zoomring ?

dbhh
29.03.2005, 16:10
Hallo zusammen.

Habe meine DimageA2 im DK-Urlaub erneut getestet ... läuft wirklich gut das Teil. Eine Frage: wenn man den kompletten Zoombereich dreht, höre ich einmal ein leichtes Klickgeräusch innen. Das passiert immer. Ist das bei euch aus so?

Danke und Gruß

bkx
29.03.2005, 16:11
Alle Jahre wieder diese Frage: Ja, das ist normal. Was Du da hörst ist die Blende.

Jerichos
29.03.2005, 16:29
Die Arbeitsblende springt ab einem bestimmten Zoombereich von F2.8 auf F3.5 um. Ist absolut normal. ;)

dbhh
29.03.2005, 16:49
... ich bin begeistert und beruhigt. Ich habe die PDF-Anleitung ausgrdruckt, gestanzt, gebunden und im Urlaub gelesen (Lob an den Autor!). Dazu fand ich nichts. Nun ists geklärt.

Jornada
30.03.2005, 07:18
Hallo dbhh.
Ich setz noch einen drauf.
Ja, dieses Knacken beim Drehen des Zoomring's ist normal. Bei meiner A2 ist dieses Geräusch sogar lauter geworden, es knackt mittlerweile auch öfters als früher, wenn man den Zoomring dreht. Solange es der Funktion keinen Abbruch tut, stört mich das allerdings nicht (mehr), da dieses Problem alle haben.