Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anonym surfen mit OS X

andys
29.03.2005, 13:08
ich hab es noch nicht ausprobiert:

http://shiftzwei.blogg.de/eintrag.php?id=77

Cassandra
29.03.2005, 18:53
Hmm Andys...

sehr interessantes Thema. Als Rentner habe ich ja viel Zeit und so habe ich mich heute mit JAP beschäftigt, weil aus Deutschen Landen!

So ganz verstanden habe ich die Thematik noch nicht und meine Versuche waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Ich werde mal darüber schlafen und morgen das andere Programm installieren.

joki
29.03.2005, 21:17
Hmm Andys...

sehr interessantes Thema. Als Rentner habe ich ja viel Zeit und so habe ich mich heute mit JAP beschäftigt, weil aus Deutschen Landen!

So ganz verstanden habe ich die Thematik noch nicht und meine Versuche waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Ich werde mal darüber schlafen und morgen das andere Programm installieren.

Jap ist ein alter Hut und derzeit nicht sicher. Ich habe das in den Anfängen der Entwicklung begleitet und verwendet. Hier wird die Spur über Kaskaden von Proxys verwischt. Theoretisch! :

In einer, wie jetzt wieder mal vor Gericht bestätigt, illegalen Aktion hatte das BKA die Protokolldatensätze beschlagnahmt und bis heute nicht wieder herausgerückt. Das heist derzeit können mindestens diejenigen im Klartext entschlüsseln.
Nix mit GEHEIM... (http://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/presse/anonip4.htm)

Da "TOR" Jap implementiert gilt hier das gleiche.
>The Java Anon Proxy (JAP) project has implemented the Tor client protocol in their client. More on that coming soon.<

Und das bei dem Ami´s die NSA nicht mitlauscht ist so unwahrscheinlich wie derzeit die A3 ;)

pansono
30.03.2005, 00:26
Wenn du die NSA in den Wahnsinn treiben Willst könntest du ja ein Prog schreiben, daß an jede Mail die übliche Stichwortliste (Präsident, Bin Laden, Plutonium, Jihad, Anschlag...) der NSA Filter anhängt. Bei ausreichend hoher Verbreitung dieser Anhänge würden die Filter Quasi mit Müll verstopft.
JAP hab ich mir in der Anfangszeit (vor ettlichen Jahren) mal angeschaut - wirkt nicht sonderlich sicher.