Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Adapterlösung zur 7r ist am besten
Photoschmiede
05.01.2016, 15:40
Hallo.
Ich möchte mich mal an der Adaption von Objektiven versuchen und frage mich, was besser funktioniert: Canon-Objektive an Metabones/Commlite/Viltrox etc. oder originale Sony A-Linsen bzw. Linsen mit A-Mount über den LA-EA 4.
Danke für Eure Antworten.
Was meinst du mit 'funktionieren'? Autofokus, Bildqualität, Passgenauigkeit oder anderes?
An der A7R funktioniert der AF mit Canon Objektiven in der Praxis gar nicht.
DonFredo
05.01.2016, 15:56
....gehört in den Bereich "Sonstige Objektive"....
*schubbs*
Steht auch so in der Beschreibung. An NEX, SLT und DSLR adaptierbare Objektive, "Altglas" und Adapter
Photoschmiede
05.01.2016, 16:14
Stimmt. Habe ich übersehen. Sorry.
Ich meinte hauptsächlich ob der AF funktioniert, Focus-Geschwindigkeit und Treffgenauigkeit. Mit welchen Adaptern geht das am besten? Ist z.B. ein Commlite oder Viltrox, wenn man mal die günstige Variante nimmt, genauso gut wie ein LA-EA 4 der ja original von Sony kommt?
NetrunnerAT
05.01.2016, 16:43
Die A7R hat keine on Chip Phasen Detektor. Die AF Leistung ist dank Kontrast AF eher bescheiden bis unterirdisch. Zum Adaptieren von Canon/Nikon wäre die A7r2 und A7m2 besser geeignet. Für die A7r mit LA-EA4 mit Minolta/Sony Linsen hast eine weit bessere Leistung, in Vergleich mit Canon-Adapter.
Photoschmiede
05.01.2016, 17:43
Okay. Damit kann ich was anfangen. Dann wir es wohl der LE-EA 4 werden. Wenn mich das nicht befriedigend werde ich wohl zu manuell fokussierten wechseln. Da gibt es ja auch schöne Linsen.