PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Adapterlösung zur 7r ist am besten

Photoschmiede
05.01.2016, 15:40
Hallo.
Ich möchte mich mal an der Adaption von Objektiven versuchen und frage mich, was besser funktioniert: Canon-Objektive an Metabones/Commlite/Viltrox etc. oder originale Sony A-Linsen bzw. Linsen mit A-Mount über den LA-EA 4.

Danke für Eure Antworten.

aidualk
05.01.2016, 15:43
Was meinst du mit 'funktionieren'? Autofokus, Bildqualität, Passgenauigkeit oder anderes?

An der A7R funktioniert der AF mit Canon Objektiven in der Praxis gar nicht.

DonFredo
05.01.2016, 15:56
....gehört in den Bereich "Sonstige Objektive"....

*schubbs*

Steht auch so in der Beschreibung. An NEX, SLT und DSLR adaptierbare Objektive, "Altglas" und Adapter

Photoschmiede
05.01.2016, 16:14
Stimmt. Habe ich übersehen. Sorry.

Ich meinte hauptsächlich ob der AF funktioniert, Focus-Geschwindigkeit und Treffgenauigkeit. Mit welchen Adaptern geht das am besten? Ist z.B. ein Commlite oder Viltrox, wenn man mal die günstige Variante nimmt, genauso gut wie ein LA-EA 4 der ja original von Sony kommt?

NetrunnerAT
05.01.2016, 16:43
Die A7R hat keine on Chip Phasen Detektor. Die AF Leistung ist dank Kontrast AF eher bescheiden bis unterirdisch. Zum Adaptieren von Canon/Nikon wäre die A7r2 und A7m2 besser geeignet. Für die A7r mit LA-EA4 mit Minolta/Sony Linsen hast eine weit bessere Leistung, in Vergleich mit Canon-Adapter.

Photoschmiede
05.01.2016, 17:43
Okay. Damit kann ich was anfangen. Dann wir es wohl der LE-EA 4 werden. Wenn mich das nicht befriedigend werde ich wohl zu manuell fokussierten wechseln. Da gibt es ja auch schöne Linsen.