Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzschuh a-Mount Kameras

h3ndrik_s
05.01.2016, 11:24
Hi Leute,
hat die Sony :alpha:58 den gleichen Blitzschuh wie die Sony a6000.
Damit meine ich den neuen Interface-Schuh.
Ich habe die Sony a58.

LG Hendrik:):D:alpha:

hlenz
05.01.2016, 11:30
Ja.

guenter_w
05.01.2016, 11:37
Hi Leute,
hat die Sony :alpha:58 den gleichen Blitzschuh wie die Sony a6000.
Damit meine ich den neuen Interface-Schuh.
Ich habe die Sony a58.

Vorsicht, die Internetseiten mit den technischen Daten sind alle virenverseucht, Fotogeschäfte und Elektronikmärkte wegen Terrorgefahr No-Go-Areas...:flop::flop::flop:

Mit so einer Bereitschaft, sich um etwas zu bemühen sollte man die Finger von einem Hobby lassen!

Redeyeyimages
05.01.2016, 12:47
Mit so einer Antwort aber auch ;)

guenter_w
05.01.2016, 13:02
Mit so einer Antwort aber auch ;)
Meinst du wirklich, dass das Fehlen der geringsten Bereitschaft, sich um etwas zu bemühen, Voraussetzung für das Fotografiehobby ist?

Nun ja - ich bin auch schon etwas älter und es einfach gewohnt, dass die gebratenen Tauben nicht ganz von alleine ins Maul flattern...

Windbreaker
05.01.2016, 13:15
Vielleicht treffen wir uns in der Mitte. Ich finde es richtig, dem TO zu sagen, dass man sich im Internet oder hier im SUF durch suchen selbst informieren kann.
Man kann das aber auch mit einem freundlich formulierten Hinweis erledigen.

Redeyeyimages
05.01.2016, 13:27
Wie es so schön heißt “ Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten“.
Jeder hat verdient das er auf seine Frage eine vernünftige Antwort erhält. Gerade sowas wie der Blitzschuh steht in Datenblättern nicht drin od das jetzt ein MIS ist oder was anderes.
Ohne Selbstinitiative kommt man nicht weit, das stimmt schon. Doch war das genau ja das warum er sich hier angemeldet hat und er gefragt hat.

Gerade wenn man von anderen Systemen kommt ist der Wirrwarr mit dem Blitzschuhwechsel verwirrend.

Ich suche mir immer die Lösungen und Antworten selber und frage kaum nach. Da ist jeder unterschiedlich.

Tokina
05.01.2016, 14:11
Tja da gibt es 2 Lösungen.

Am Besten, man stellt jede Frage per E-Mail ein Forenkomitee vor, ob diese Frage es verdient hat hier gepostet zu werden.

Oder man lässt es gleich hier mit dem Fragen, die Frage könnte ja zu trivial sein und man bekommt verbal eins übergebraten.

fbenzner
05.01.2016, 14:16
Tja da gibt es 2 Lösungen.

Am Besten, man stellt jede Frage per E-Mail ein Forenkomitee vor, ob es diese Frage es verdient hat hier gepostet zu werden.

:top::top:

hlenz
05.01.2016, 14:18
Tja so ist das mit dem Hobby, der Eine schreibt eine unnötige Frage und bekommt darauf eine Antwort, der Zweite schreibt eine unnötige Antwort und bekommt darauf 5 Antworten als Resonanz.
Da hat doch der Zweite eindeutig mehr für sein Hobby getan muss man sagen... ;)
Die einen fachsimpeln halt gern, die anderen maßregeln lieber, diese Vielfalt ist doch schön.

Kopernikus1966
05.01.2016, 18:14
Vorsicht, die Internetseiten mit den technischen Daten sind alle virenverseucht, Fotogeschäfte und Elektronikmärkte wegen Terrorgefahr No-Go-Areas...:flop::flop::flop:

Weil Internetseiten von Herstellern und Shops (besonders bei Sony Produkten) immer fehlerfrei und zuverlässig sind...

Mit so einer Bereitschaft, sich um etwas zu bemühen sollte man die Finger von einem Hobby lassen!
Mit so einem Halbwissen kann´s aber auch nur in die Hosen gehen....

Dornwald46
05.01.2016, 18:35
Vielleicht treffen wir uns in der Mitte. Ich finde es richtig, dem TO zu sagen, dass man sich im Internet oder hier im SUF durch suchen selbst informieren kann.
Man kann das aber auch mit einem freundlich formulierten Hinweis erledigen.

:top::top::top:

Alison
05.01.2016, 19:36
Mal abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach durchaus dumme Frage gibt - das hier war keine. Wenn man sich in ein neues Thema einarbeitet kann es mühsam und fehlerträchtig sein, so eine Info selbst zu finden.