PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht erschrecken ....


Kerstin
28.03.2005, 19:55
Besuch im Wuppertaler Zoo - Ostermontag........ :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/67/DSC_0440.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12815)

A_Focus
28.03.2005, 20:04
Hi Kerstin,

...ein Wuppertaler Osterhase - Klasse :lol: :top: :top: :top:

SSB73
28.03.2005, 21:05
Hallo Kerstin!

Der hat was :top:

Aber, wie oft seid ihr eigentlich im Zoo :?: :lol: :?:

Die Bilder aus dem Burgers Zoo fand ich übrigens garnicht schlecht.

Da sind ein paar Tierchen bei, die sich uns garnicht gezeigt haben :roll:

Fritzchen
28.03.2005, 21:05
Schön,aber ich hatte ein komisches Erlebnis im Zoo von Berlin. Da habe ich den Gorilla Derreck fotografiert,mit einer Tomate im Mund ,bei der Fütterung.
Dann lese ich am Samstag,der ist gestorben,danach.
Warscheinlich am Fressen erstickt.Das war ein Schock.

Kerstin
28.03.2005, 21:16
Schön,aber ich hatte ein komisches Erlebnis im Zoo von Berlin. Da habe ich den Gorilla Derreck fotografiert,mit einer Tomate im Mund ,bei der Fütterung.
Dann lese ich am Samstag,der ist gestorben,danach.
Warscheinlich am Fressen erstickt.Das war ein Schock.

Das ist ja furchtbar :-(

Kerstin
28.03.2005, 21:18
Hallo Kerstin!

Der hat was :top:

Aber, wie oft seid ihr eigentlich im Zoo :?: :lol: :?:

Die Bilder aus dem Burgers Zoo fand ich übrigens garnicht schlecht.

Da sind ein paar Tierchen bei, die sich uns garnicht gezeigt haben :roll:

Wir waren jetzt 1,5 Jahre nicht mehr im Wuppertaler Zoo, und nach dem Burgers Zoo war das richtig schön. Hier bei uns kommt man doch viel näher an die Tiere ran als in Arnheim. Ich war von einige Stationen in Arnheim doch ganz schön enttäuscht (Safaripark)....
Naja, eigentlich übe ich natürlich für den 16. April :D :D :D

Angelica
29.03.2005, 08:03
Hallo Kerstin

der Affe sieht klasse aus :mrgreen: Besonders das Schnütschen was er macht..... Schaut dem hier http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/158.gif recht ähnlich ;-)

Die Eisbären auf Deiner HP gefallen mir besonders gut :top:

Kerstin
29.03.2005, 08:57
@Angelica: Danke :-)

Die neuen Tierbabys sind dürfen ja jetzt überall raus (zumindest in unserem Zoo) und es war ein schönes Erlebnis...die Eisbären stehen allerdings nie still, sollen sie ja auch nicht aber so konnte ich gut üben :top:

topaxx
29.03.2005, 09:07
Hallo Kerstin, ich hab mir deine "Zoo-Serien" auf deiner HP angeschaut - Alle Achtung! Die gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut (sehr konstruktive Kritik, gell ;-)). Ich fände es sehr interessant, wenn die Aufnahmedaten und das verwendete Objektiv bei den Bildern erkennbar wären. Über unscharfe Bilder kannst du nun aber wirklich nicht mehr klagen, oder?

Gruß
Udo

Kerstin
29.03.2005, 09:20
Hallo Kerstin, ich hab mir deine "Zoo-Serien" auf deiner HP angeschaut - Alle Achtung! Die gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut (sehr konstruktive Kritik, gell ;-)). Ich fände es sehr interessant, wenn die Aufnahmedaten und das verwendete Objektiv bei den Bildern erkennbar wären. Über unscharfe Bilder kannst du nun aber wirklich nicht mehr klagen, oder?

Gruß
Udo

Hallo Udo,

zur Verwendung kam ausschließlich das 70-300 3.5-5.6 von Sigma.
Aufnahmedaten gehen leider beim "...für Web speichern" verloren.
Wenn du aber zu bestimmten Aufnahmen Daten haben möchtest kann ich sie dir natürlich raussuchen.

Doch, ich klage ehrlich gesagt noch immer. Ich hatte zwar gestern etwas mehr Glück, aber noch viel zu viel Ausschuss durch mangelnde Schärfe. In Arnheim war wohl das Licht noch schlechter, vor allem aber waren die Tiere alle viel zu weit weg, das ist im Wuppertaler Zoo natürlich viel besser.

topaxx
29.03.2005, 09:38
Ach, du hast auch ein Sigam 70-300? War mir garnicht mehr so bewusst :oops:
Mit meinem bin ich auch nicht so sonderlich glücklich (Schärfe bei 300mm sowie Farben/Kontraste). Ich werde es wohl auf kurz oder lang austauschen. Nur wogegen?

Ich hatte mal kurz das Nikon 70-300 G ausprobiert. Das ist sehr günstig und erschien mir etwas schärfer als das Sigma, allerdings neigt es bei Offenblende stark zu Farbsäumen. Bliebe das Nikon 70-300ED, das zwar nicht viel, aber immerhin etwas besser als das "D" sein soll, insbesondere hinsichtlich der Farbsäume und der Verarbeitung (die ich beim G-Modell aber auch nicht abstossend schlecht fand). Bei beiden bleibt natürlich die geringe Lichtstärke (und dadurch die Verwacklungsgefahr) und der relativ langsame AF.

Ansonsten könnten mir die Sigma-Tüten (70-200/2.8 bzw. 100-300/4) mit HSM-Antrieb gut gefallen. Allerdings sind die preislich schon sehr heftig für meine Verhältnisse und ich bin mir nicht sicher, ob sie mir nicht zu groß und schwer wären und ich sie deshalb aus Bequemlichkeit nicht desöfteren zuhause ließe. Mal schaun, vielleicht kann man das 70-200/2.8 in Duisburg mal ausprobieren.

Ich hoffe ja noch auf ein kompaktes Nikon AF-S 70-300/4 DX ED für ca. 500€ ... oder auch mit VR für 700€ :D

Gruß
Udo

Kerstin
29.03.2005, 09:43
Ach, du hast auch ein Sigam 70-300? War mir garnicht mehr so bewusst :oops:
Mit meinem bin ich auch nicht so sonderlich glücklich (Schärfe bei 300mm sowie Farben/Kontraste). Ich werde es wohl auf kurz oder lang austauschen. Nur wogegen?

Ich hatte mal kurz das Nikon 70-300 G ausprobiert. Das ist sehr günstig und erschien mir etwas schärfer als das Sigma, allerdings neigt es bei Offenblende stark zu Farbsäumen. Bliebe das Nikon 70-300ED, das zwar nicht viel, aber immerhin etwas besser als das "D" sein soll, insbesondere hinsichtlich der Farbsäume und der Verarbeitung (die ich beim G-Modell aber auch nicht abstossend schlecht fand). Bei beiden bleibt natürlich die geringe Lichtstärke (und dadurch die Verwacklungsgefahr) und der relativ langsame AF.

Ansonsten könnten mir die Sigma-Tüten (70-200/2.8 bzw. 100-300/4) mit HSM-Antrieb gut gefallen. Allerdings sind die preislich schon sehr heftig für meine Verhältnisse und ich bin mir nicht sicher, ob sie mir nicht zu groß und schwer wären und ich sie deshalb aus Bequemlichkeit nicht desöfteren zuhause ließe. Mal schaun, vielleicht kann man das 70-200/2.8 in Duisburg mal ausprobieren.

Ich hoffe ja noch auf ein kompaktes Nikon AF-S 70-300/4 DX ED für ca. 500€ ... oder auch mit VR für 700€ :D

Gruß
Udo

Danke UDO, nun weiß ich wenigstens mal aus Erfahrung dass ich mir das a) nicht alles einbilde und b) auch das mit den Farben und den Kontrasten auch nicht an mir liegt, ich verlor schon bald die Lust am Fotografieren. Bei gutem Wetter ist das kein schlechtes Objektiv, aber ich möchte natürlich gerne immer gute Bilder machen.

Konnte das Nikon VR 80-400 bei Horst testen, ich war beeindruckt. Der Kormoran auf meiner HP (Limburg) wurde mit 400 mm aus der Hand aufgenommen und ich habe ihn nicht verwackelt. Tina hat das Sigma 100-300 4.0 und ihre Bilder sind auch top.

Ich werde auf so ein gescheites Objektiv sparen, solange muss es eben so gehen.

jubilee33
29.03.2005, 11:03
Hallo Kerstin

Wirklich ein erschreckend gutes Bild. :top:

Ich war gerade auch mal auf Deiner Page.
Da hast Du eine beeindruckende Serie mitgebracht, und das die Eisbären nicht für Dich stillgehalten haben, ist irgendwie doch zu verstehen. :oops:

gruß Martin

MiLLHouSe
29.03.2005, 11:14
*grins*

der Affe ist echt klasse! ;-)

newdimage
29.03.2005, 11:36
Fällt mir spontan zu ein: Glotz nicht so blöd!

Nett eingefangen, den Burschen. Wahrscheinlich so pflegeleicht wie 2,25 Jahre alte Söhne ;).

Kerstin
29.03.2005, 11:38
Ich denke die Intelligenz hat er von der Mutter :mrgreen:

newdimage
29.03.2005, 13:48
Meinst Du, der Sohn hat die Intelligenz seiner Mutter? Dann kann ich diesen Planeten nur beglückwünschen :D :D

carlos
29.03.2005, 13:58
Hände hoch ihr Affen eine :top: Aufnahme wie ich finde.