Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stapelverarbeitung in PS: fragt immer nach JPG Qualität


Mike_T
28.03.2005, 19:24
Hallo!

Ich verwende den Photoshop CS, darunter besonders gerne die Stapelverarbeitung.

Wenn ich ein Bild, dass z.B. im JPG Format ist und nicht vom Photoshop schon einmal bearbeitet worden ist (z.B. von meiner Digitalkamera), werde ich immer gefragt, mit welcher Qualitätsstufe ich dieses abspeichern möchte.
Die Stapelverarbeitung hat ja den Sinn, dass die ganzen Veränderungen, die ich am Bild mache, automatisch ablaufen (mit der von mir eingestellten Aktion).
Jetzt ist es halt nicht so ideal, wenn ich 200 Bilder mit dem selben Filter versehe und jedesmal auf Enter drücken muss, damit er mir das Bild mit der gewünschten Qualität abspeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Qualitätsstufe einmal einstellt und diese dann automatisch für jedes Bild gilt, damit man nicht bei jedem Bild das Speichern in der gewünschten Qualität bestätigt?

Ich wäre für jeden Rat sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße

Mike T

mcrew
28.03.2005, 19:45
Hallo mike_t!

Ich arbeite ebenso viel mit Photoshop-Aktionen, wenn du beim erstellen der Aktion die JPG-Kompression angibst, wirst du beim abarbeiten des Stapels auch nicht mehr danach gefragt.

In der Aktion-Box von Photoshop siehst du diesen Schritt uch unter >speichern dokumentiert, samt Qualität. Die Aktion läuft ohne Unterbrechung ab.

Mike_T
28.03.2005, 19:55
Herzlichsten Dank!