PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR-Problem oder Systemfehler?

guenter_w
02.01.2016, 10:44
Beim Import in LR habe ich mit der A 7R II ein Problem entdeckt: Befinden sich Videoclips auf der Speicherkarte, werden zum einen nicht alle Bilder (RAW) importiert, zum anderen bleiben die Videos unberücksichtigt! Bei allen anderen Kameras wurden und werden sowohl sämtliche Bilder als auch Videodateien brav übertragen...

SpeedBikerMTB
02.01.2016, 11:55
.......Bei allen anderen Kameras wurden und werden sowohl sämtliche Bilder als auch Videodateien brav übertragen...

Kann ich nur was die A99 und ziemlich große Dateien betrifft, bestätigen! Habe dazu noch die alte Version LR 5.7 Aber könnte mir vorstellen das mache PCs an ihre Grenzen kommen.
Import direkt von Speicherkarte?
Und vielleicht das Energiespar-Funktionen des PC abschalten bevor er fertig ist?

guenter_w
02.01.2016, 12:02
Am PC kann es nicht liegen (i7 mit 16 GB RAM, 256 GB SSD, 2 TB HD, Windows 10 aktuell gehalten), LR ist aktuelle 6.3, Zeitproblem ist es auch keines. Egal, ob ich nun wenige Bilder auf der Karte habe oder viele - sobald ein Video drauf ist, tritt dieses Phänomen auf...

MM194
02.01.2016, 15:11
Hallo,

bei mit zickt LR 6.3 bei Videos auch rum. bzw. der Import funktioniert nicht mehr. Ich habe eine Datenbank für Fotos, da ist alles ok. In der 2. Datenbank habe ich nur Video. LR soll die Dateien aus verschiedenen Kameras nur beim Import umbenennen nach Aufnamedatum und Aufnamezeit.

Am 24.10. ging es noch, wahrscheilich noch Version 6.2.1

Ich habe es jetzt mit der Version 5.7.1 importiert, die funktioniert.

Grüße aus Berlin

MM194
11.01.2016, 17:19
Hallo,

ich habe über ein anderes Forum die Lösung bekommen. Das Problem ist die Datei video_toolkit.dll. Eine neue / korrigierte bekommt Ihr hier: https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/error--sequencer-defunct--when-switching-to-slideshow-module.html

Einfach die Datei austauschen und es geht wieder, zumindest bei mir. Import habe ich im augenblick nicht, aber die Syncronisierung ging. Die Videos werden auch wieder abgespielt und ein Standbild anstelle eines grauen Vierecks angezeigt.

Grüße aus Berlin
Matthias