Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf verdreht...
Moin, moin,
zum Auftakt eines Jahres, in dem ich wieder mehr photographieren möchte, gibt's erstmal eine alte Retorte...
826/_D3L1880.jpg
Dat Ei
Kurt Weinmeister
01.01.2016, 23:22
zum Auftakt eines Jahres ...
... Dürfte ich eine Bitte äußern?
Kannst Du den Link auf die Galerie bitte nicht entfernen?
Ich finde die Lightbox sehr einschränkend.
Ansonsten macht Deine "Retorte" Lust auf mehr :top:
... Dürfte ich eine Bitte äußern?
Kannst Du den Link auf die Galerie bitte nicht entfernen?
Ich finde die Lightbox sehr einschränkend.[...]
Meine Meinung dazu kennt Frank ja zu genüge. ;)
Mittlerweile scheint die Lightbox zwar auch mit Android zu fumktionieren, aber dennoch zeigt diese je nach Display ein skaliertes und dann suboptimales Bild an.
Lightbox plus Galerie wäre wirklich gut. :)
Es gibt Bilder, denen sieht man an, dass hier nichts dem Zufall überlassen worden ist. Die Wahl der Brennweite, der Blende, der Ausschnitt, die Platzierung der einzelnen Bildelemente. Meine Assoziation war ein ueberdimensionierter Reißverschluss. Das Bild mag jetzt nicht unbedingt meine Seele erreichen, aber es funktioniert ueber meinen Kopf. Stark.
OT
Ich finde es schade wenn im Bilderahmen in zwei Beiträgen es um die Lightbox geht undein Satz zum Bild Stellung nimmt.
Mittlerweile habe ich mir das Bild auch auf dem großen Monitor angesehen. :)
Es erinnert auch mich an einen Reißverschluss, und zwar an einen, der aufgrund eines viel zu kleinen Kleidungsstücks entzwei gegangen ist. :lol:
Das Bild hat was :top:, wobei ich nicht genau sagen kann, was :oops:.
Das Bild schaut verdammt gut aus ! :top:
Schärfe, Bearbeitung, Graustufen, Aufteilung ... wie immer bei bir: ALLES Tip-Top :top:
:)... würdest du bitte das Rätsel auflösen WAS du da fotografiert hast ?
Was ist das ? :zuck: hängt das Mittelding oben an der Decke ? Lampen ? Scheinwerfer ?
Moin, moin,
tja, so ein Bild entsteht, wenn man auf den Anschlussflug wartet und Langeweile hat. Es zeigt die Dachkonstruktion des neueren internationalen Flughafens Bangkok mit dem Namen Suvarnabhumi. Das Teil in der Mitte ist schlicht die Deckenlampe.
Ich mag meine Bilder lieber in der Lightbox präsentieren, weil sie auf das Wesentliche, nämlich Bild reduziert. Die Galerie lenkt mit zu viel Schnickschnack ab. Die Wahl der bevorzugten Präsentationsform nehme ich mir als Urheber heraus - das möge man mir nachsehen.
Für Unzulässlichkeiten der Lightbox in gewissen Browsern auf gewissen Plattformen bin ich der falsche Ansprechpartner. Die vorgebrachten und m. E. berechtigten Kritiken an der aktuellen Lightbox wurden und werden hier seit vielen Monaten ignoriert (siehe entsprechender Thread). Sie in Bilderthreads vorzubringen oder zu wiederholen ist OT.
Dat Ei
Ich hatte das auch als Deckenlampe vermutet, kann mir aber nach wie vor die Schärfenaufteilung nicht so recht erklären. Hängt die Lampe sooo niedrig oder hast Du hier per EBV nachgeholfen?
Egal wie es entstand, das Ergebnis gefällt mir.
Zur Lightbox: Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass sie mittlerweile auf meinen Geräten funktioniert. Am Problem, dass die Bilder schärfemäßig teils suboptimal skaliert werden, lässt sich aber prinzipiell nichts ändern.