Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben geht weiter
Kurt Weinmeister
01.01.2016, 15:39
Euch Allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2016!
829/STH-2016-01-24-12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243103)
Nach Silvester ist es immer irgendwie nebelig.
Und wohltuend mit der Ruhe.
Starkes Bild! :top:
Und dann auch noch nach dem Hochladen fotografiert. :cool:
Hallo Kurt,
eine außergewöhnliches Bildidee. Gefällt mir mit der Spiegelung sehr. :top:
Auch dir ein gesundes Neues.
Gruß Hans-Werner
Hi,
Der Thumb gefiel mir besser als das Bild. Und ich hatte die Assoziation an japanische Schriftzeichen.
Ich finde das Bild / die Bearbeitung kann sich nicht entscheiden, ob es natürlich(er) oder abstrakt daherkommen möchte. .
Mir persönlich ist auch schon zu viel drauf, die linke Seite ist für mich überfrachtet. Der für mich interessanteste Teil ist für mich der Teil rechts unten. Dafür hätte ich wohl einige Äste geopfert.
VG
WildeFantasien
01.01.2016, 17:58
Schön abstrakt. Gefällt mir. :top:
Kurt Weinmeister
02.01.2016, 14:20
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Ja Jürgen, da ist viel drauf und ich habe immer noch Skrupel, großzügig Elemente einfach auszuradieren, weil ich dann nicht mehr unterscheiden kann, wann ein Bild "original" oder "zusammen gebastelt" ist.
Aber da mich in der Tat auch die obere linke Ecke etwas gestört hat, hier ein Versuch, einen Ast zu entfernen.
Das mit der Spiegelung ist dann allerdings nicht mehr perfekt, hier lassen mich meine PS Kenntnisse im Stich - deshalb Versuch.
Die Ambivalenz von abstrakt und natürlich ist durchaus gewollt.
Das Du das gesehen hast, zeigt mir wieder einmal, welch ein gutes Auge und ein sensibles Gespür Du hast :top:
Das Abstrakte wird durch das Fehlen jedweder Rottöne betont, während das Natürliche durch das Betonen von Grün zu Stande kommt.
Ich fand das hier ganz passend, da sich auch der Ast nicht ganz entscheiden kann ...
829/STH-2016-01-25-12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243163)
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann damit nichts anfangen.
Könntest du noch was mehr dazu schreiben?
Ich finde gerade die Kombination abstrakt und natürlich besonders.
Von weitem denkt man an Schriftzeichen, und je näher man kommt, desto mehr erschließt sich die Natur.
Ein Bild für verschiedene Betrachtungsabstände, was mir hier gut gefällt.
Das Bild von Bernd aus dem letzten Beitrag finde ich sehr gelungen. Meines Erachtens bedeutet Abstraktion auch Loslösen, mithin sollte es auch keine Überschneidungen zwischen den einzelnen Bildelementen geben. Das haette dir dann auch das Stempeln erleichtert. Fuer mich hat das Bild 6 Bildelemente: Nr. 1 links unten, darüber Nr 2 der Ast. Nr.3 der Wurmfortsatz. Nr.4 der Ast in der Mitte. Die Nummer 5 ist der gebogene Ast rechts oben und die 6 die Gruppe unten rechts.
Fuer mich braucht es die 3 und die 4 (!!) nicht. Gerade die 4 teilt das Bild und blockiert es für mich. Mit den 4 Bildelementen laesst sich die Aussage auch aufrechterhalten. Du fuehrst den Betrachter anhand der Diagonalen im Bild. Aber dazu haettest Du gerade die 4 bei der Aufnahme isolieren muessen.
Die Rottoene habe ich gar nicht so vermisst, die Abstraktion total ist das Weiss im Wasser. Hast Du mal probiert, eine reines s/w Bild zu machen, quasi eine Kaligraphie.
Vg
Kurzer Nachtrag: 3 eleminieren und 4 um 2/3 der Laenge kuerzen. Gibt 5 Bildelemente, sieht aufgeraeumter aus.
Kurt Weinmeister
02.01.2016, 17:50
Jürgen, meinst Du in etwa so? (Die Bearbeitung mal bitte außer Acht lassend)
Vorschlag von Jürgen
829/STH-2016-01-27-12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243186)
Hier mal das Original - es war etwas nebelig und das Wasser sehr sehr ruhig.
Doch einen zusätzlichen ND Filter dann noch lange belichtet, um keine Wellen zu bekommen.
829/STH_2016_01_102_12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243184)
Für die Freunde der japanischen Schriftzeichen
Ausser Konkurrenz
829/STH-2016-01-28-12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243187)
Es tut mir wirklich leid ...
Muss Dir noch nicht leid tun!
Ich kann auch mit einigen Bildern so gar nichts anfangen - manche erschliessen sich mir einfach nicht.
Was mehr dazu schreiben?
In welche Richtung gehend?
Ich fand den Nebel über dem Wasser und das Motiv ganz reizvoll.
Auf totem Holz wächst neues Leben, das damit gleichzeitig den Zerfallsprozess beschleunigt - nicht wissend, dass es sich auf diese Weise selbst den Ast absägt.
Also bin ich nochmal mit der Kamera hin.
AH DANKE! :top:
Mit der kurzen erklärung und vorallem mit dem Original wird mir einiges klar! :D
Tolles Bild das original.
Für meinen geschmack sieht die nachbearbeitete version aus als wäre sie in Photoshop zusammengestückelt. die Felden oder das Holz im Vordergrund sieht größer aus als das Holz hinten und es sieht irgendwie alles zusammengebastelt aus. So im Original bekommt das Bild für mich einen Raum und damit wirkt es für mich einfach.
Mit komplett weis drum herum ist da für mich einfach zu wenig ... das Bild fällt quasi auseinander und die einzelnen Elemente sind nicht verbunden.
Also für mich is das Original wirklich toll!
Noch den kleinen Sensordreck weg und den einen Fussel da am rechten Bildrand, dann noch minimal rechts abschneiden und dann passts :D ^^ :crazy:
Für meinen geschmack sieht die nachbearbeitete version aus als wäre sie in Photoshop zusammengestückelt. die Felden oder das Holz im Vordergrund sieht größer aus als das Holz hinten und es sieht irgendwie alles zusammengebastelt aus. So im Original bekommt das Bild für mich einen Raum und damit wirkt es für mich einfach.
Mit komplett weis drum herum ist da für mich einfach zu wenig ... das Bild fällt quasi auseinander und die einzelnen Elemente sind nicht verbunden.
Also für mich is das Original wirklich toll!
Dito
Kurt Weinmeister
03.01.2016, 15:05
Danke Shooty und Harry für eure Eindrücke!
Durch die fast durchgängig weiße Fläche wirkt es tatsächlich wie zusammengebastelt, was mir - der ja das Original kennt - nicht so aufgefallen ist.
Daher mal hier abschliessend eine natürlichere Bearbeitung.
Das Motiv werde ich öfters besuchen - ich finde es nach wie vor reizvoll und lehrreich.
829/STH-2016-01-29-12002.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243223)