Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait
Hallo,
anbei ein Portrait mit Bitte um Tipps und konstruktive Kritik.
Das Bild wurde noch mit meiner NEX-6 erstellt mit einem 50mm 1,8
Danke und schöne Grüße!
841/Portrait_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=243001)
Andronicus
30.12.2015, 23:51
Gefällt mir ausgesprochen gut :top:
Vielleicht hätte ich die Kamera noch ein kleines Stückchen nach links gerückt, so dass auf der rechten Seite bei der Kapuze noch weniger Luft ist.
Der Blick des Jungen würde dann noch etwas mehr "ins Nichts" gehen.
Ach ne, ich sehe gerade, dass wir hier im Anfängerbereich sind. :shock:
Das sieht mir jedoch nicht nach einem Anfängerbild aus. ;)
Aber eigentlich egal. Das mit dem Kameraschwenk ist mein Tipp an Dich für das nächste Mal :lol:
Andronicus, danke für die konstruktive Hilfe.
Das Bild habe ich nun rechts etwas abgeschnitten bis leicht über die Kapuze.
Du hattest recht, es wirkt nun noch besser!
Denkst du grundsätzlich, dass dieses Bild nichts mehr im Anfängerbereich zu suchen hat? Dann würde ich es mal in einen anderen Kreativbereich stellen und mich den "Profis" stellen um mich auseinander nehmen zu lassen :D
Bitte nicht falsch verstehen, aber möchte schon sehr kritische Einschätzungen um mich verbessern zu können.
Selbst ist man da oft schnell "blind", vor allem beim eigenen Kind :)
Das Bild ist gut und ich würde es - ev. bearbeitet nach dem Vorschlag von Andronicus - durchaus in den Bilderrahmen stellen. Dort nehmen Dich keine "Profis" auseinander, sondern in der Portraitfotografie bewanderte Fotografen werden Dir Anregungen geben.
Andronicus
02.01.2016, 04:03
Denkst du grundsätzlich, dass dieses Bild nichts mehr im Anfängerbereich zu suchen hat? Dann würde ich es mal in einen anderen Kreativbereich stellen und mich den "Profis" stellen um mich auseinander nehmen zu lassen :D
Bitte nicht falsch verstehen, aber möchte schon sehr kritische Einschätzungen um mich verbessern zu können.
Selbst ist man da oft schnell "blind", vor allem beim eigenen Kind :)
Jo.
Ach Mensch, das haben wir doch alle.
Ich hab mal ein sooooo tolles Foto hier eingestellt, war voll begeistert.
Dann wurde mir jedoch gesagt, dass es sich um ein Effektfoto handelt und nicht das Thema abbildet, was es eigentlich sollte. Man hab ich mich geärgert!!! Aber nicht wegen der Kritik, sondern dass er recht hatte ;)
Klar wird man beim eigenen Kind blind.
Deshalb ist evtl. ein selbstkritisches Herangehen angesagt.
Frage Dich selbst immer was Dir an Deinem Bild gut gefällt. Dann vergleiche die hier abgegebenen Beanstandungen und ziehe Deinen Schluss daraus.
Manchmal geht es etwas ruppig hier zu, aber der Rat ist immer gut gemeint. Das musst Du im Hinterstübchen haben. ;)
Froschfarbe
02.01.2016, 10:19
Hmm, also mir sagt das Foto nicht zu, weil….
CK ist in den seltensten Fällen abgebracht, dir kräftige Tonung ist mir persönlich auch zu viel und die Vignettierung geht mir viel zu weit, auch scheint es mir das Du die Haut zu glatt bearbeitet hast.
Den Zaun hätte ich noch mehr als Linienführung ( nach Hinten ) mit ins Bild genommen.
Wie gesagt ist nur meine Meinung ;)
Gruß Alex