Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäusekino

Songoo57
30.12.2015, 11:31
Hier (http://www.heise.de/foto/artikel/Elektronischer-Sucher-Maeusekino-bleibt-Maeusekino-3055583.html) wird einmal wieder der EVF "durch das Dorf getrieben" ... :roll:

Einziger für mich nachvollziehbarer Nachteil ist der erhöhte Akku-Verbrauch. Das weiß ich vorher und habe dafür 1 - 2 Ersatzakkus in der Tasche bzw. einen Batteriegriff an der Kamera. Sonst "sehe" ich eigentlich nur Vorteile.

Der "Beachvolleyball" ist auch so ein tolles Beispiel ... :crazy: Sollte da nicht eher der AF (z.B. A6000) auf Vordermann sein.

Aber es bleibt dabei: es gibt zwei Welten, für eine muss man sich entscheiden.

Harry Hirsch
30.12.2015, 11:37
Papier ist geduldig. Das Internet sowieso.

hpike
30.12.2015, 12:42
Was soll man als bekennender Nikon Fanboy auch anderes machen, wenn man zusehen muss, wie Nikon langsam die Felle wegschwimmen. :crazy: ;)

Gerhard-7D
30.12.2015, 13:43
Es wird immer erwas dauern bis sich andersartige zukunftsweisende Technik durchsetzt und auch den letzten Zweifler überzeugt. Ausserdem kann neue Technik nicht von Anfang an in allen Punkten eine Jahrzehnte entwickelte Technik ersetzen. Siehe Röhrenfernseher/TFT, Halogenlampen/Led, Brief/Email ... aber wenn die Masse der neuen Technik etwas zutraut, wird diese sich weiter entwickeln bis jeder mit der alten Technik nur mehr ausgelacht wird.

Vielleicht sollte der Redakteur besser wieder analog fotografieren. Da gibt es keine digitale Aufbereitung von Eingangssignalen, keine Komprimierung, keine grossen Feuchtigkeitsprobleme im Jungel und einen super geringen Strom Verbrauch. :D

ich lache schon jetzt über die evf-verachter auch wenn zugegeben NOCH kleine Nachteile bleiben. Aber die Vorteile überwiegen für mich schon jetzt mehr als deutlich.

und wer von Mäusekino spricht schaue mal durch den slr-Sucher einer aps-c und dann durch den einer a77... :lol:

LG. Gerhard

Irmi
30.12.2015, 16:59
Was soll man als bekennender Nikon Fanboy auch anderes machen... :crazy: ;)

Im Text wird er gar als solcher bezeichnet :crazy:

hpike
30.12.2015, 18:17
Ich weiß, ich habs gelesen. :lol: