Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...seine Majestät: ...
Koenigsteiner
27.03.2005, 22:02
DER LILIENSTEIN! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12795&sid=c6b1e4b847765d6c77d0e3af3c469ba7)
...ein Tafelberg mit ca. 415m Höhe ü.d.M., eigentlich wollte ich noch einen rahmen "drumbastl'n" ;-)
Kommentare gerne wilkommen!
Computer-Maus
27.03.2005, 22:06
Hallo Thomas,
wenn mich meine Augen nicht täuschen, könnte der Lilienstein etwas mehr Schärfe vertragen, die liegt irgendwie auf den Ästen :oops: . Die Umrahmung dieser gefällt mir allerdings. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Nabend Thomas,
interessante Perspektive -- gefällt :top: , auch ohne Rahmen.
Viele hier sagen, daß meine Bilder zu dunkel sind, dieses hier find ich irgendwie zu hell. Ansonsten gute Bildanordnung.
sonnensteiner
29.03.2005, 06:39
Hi König,
Schönes Motiv, ist der Lilienstein eigentlich immer .... :top:
Das Bild ist etwas unscharf und den Baumstamm am Rand rechts finde ich
störend.
Gruß
Sonnensteiner
Hi,
den unscharfen Baum rechts würde ich der digitalen Axt zum Opfer fallen lassen.
Kann man den Berg auch aus einer anderen Perspektive fotografieren, aus der er mächtiger wirkt?
Roger
Hallo Thomas,
die Perspektive find ich gut, nur das es so aussieht als wenn die Schärfe auf den Ästen liegen würde. Hat Dich da der AF betrogen?
Koenigsteiner
29.03.2005, 20:13
Tja, Leute, das mit der Schärfe ist ein Problem, welches mich seit dem Umstieg auf DSLR verfolgt. :?
Gut, das Kit-Objektiv (18-55) ist nun nichts sooo besonderes, vor allem mechanisch ein Flopp,
aber trotzdem sollte es nicht so aussehen :shock:
Egal ob Umwandlung aus raw oder gleich jpeg: manche Bilder sind :top: andere wiederum :flop:
Runterrechnen tu ich auch in drei Schritten, und immer schön sachte schärfen.
Vieleicht verkrampfen auch meine Dimage-verwöhnten Finger beim Festhalten der Canon-Lady....
Irgendwie ging das mit der 7i einfacher.
Und den "Schraubentest" wollte ich mir eigentlich sparen...
Na ja, schau'n mer mal ;)