Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausklang am Christtag

osage66
27.12.2015, 11:45
Solche Stimmungen könnte man sich jeden Tag reinziehen....wenn sich schon leichter Nebel bildet.

835/Stra_in_Naarn-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242699)

AlopexLagopus
27.12.2015, 12:11
Die Farben und die Stimmung - fantastisch!
PS ich stöbere häufig im Naturfotografen Forum und ich freue mich jedes mal über deine Fotos. Da sag mal einer es geht nicht mit Sony (Minolta) ;):top::top:

kiwi05
27.12.2015, 12:17
Wenn ich sehe was hier einige sogar mit einer Sony A- Bajonett hinbekommen.....nicht auszudenken, wie gut die mit den wirklich geeigneten Kameras wären:mrgreen:

Nebenbei: wirklich wieder sehr schön eingefangen:top:, gekonnt ist gekonnt.

wwjdo?
27.12.2015, 12:35
Grüß dich, Dietmar,

schaut richtig gut aus von den Farben und der Stimmung!

Das I-Tüpfelchen finde ich aber den Lichtstreifen im Vordergrund. :top:

Millefiorina
27.12.2015, 13:25
Wunderschoene Stimmung, perfektes Licht und Farben - ein Augenschmaus. Danke fuer's Zeigen!

HWG 62
27.12.2015, 17:29
Solche Stimmungen könnte man sich jeden Tag reinziehen....wenn sich schon leichter Nebel bildet
Das würde ich glatt so unterschreiben. Schöne Farben und schönes Licht. :top:
Da möchte man am liebsten gleich wieder losziehen. :top:

Gruß Hans-Werner

osage66
27.12.2015, 20:38
PS ich stöbere häufig im Naturfotografen Forum und ich freue mich jedes mal über deine Fotos. Da sag mal einer es geht nicht mit Sony (Minolta) ;):top::top:

Danke an alle!:top:
Warum nicht mit Sony!?!.....ich Knipse gerne damit!;)

Mainecoon
27.12.2015, 23:39
Morning has broken like the first morning... (Cat Stevens)

Eine wunderbare Stimmung, man wird ganz leise...

Warum nicht mit Sony!?!

Das bezieht sich vermutlich auf eine Aussage in einer Ausstellungsbesprechung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166293) von mir, in der ich geschrieben habe, dass kein einziges der ausgestellten Fotos mit einer Sony oder Minolta gemacht worden waren.

Es grüßt

Mainecoon

osage66
29.12.2015, 14:58
Ich hänge mal dieses Bild hier dran...:)

835/Mhlbergblick-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242867)

Vera aus K.
30.12.2015, 05:11
Ich finde das ist eine sehr schöne vom Sonnenuntergang dominierte Landschaftsaufnahme!:top:

Meine Vorschläge zur Nachbearbeitung:

Ungefähr die Hälfte vom Rasen im Vordergrund würde ich opfern und so ein Panoramaformat wählen.

Die Lichter in der (verbleibenden) Rasenfläche und im Wald könnte man ein klein wenig zurücknehmen.

Dann möchte ich noch eine leichte Korrektur der Ausrichtung nach rechts anregen.

-

Spontan hatte ich auch noch an eine horizontale Spiegelung gedacht, aber das will angesichts der Verfälschung der tatsächlichen Gegebenheiten gut überlegt sein.

Schmalzmann
30.12.2015, 10:24
Hallo Dietmar
Das zweite Bild ist der Hammer!!:top::top::top:

The Norb
30.12.2015, 11:17

Wenn Anne Leibowitz mit der Minolta SR Fotogeschichte geschrieben hat - warum sollte man dann heutzutage mit einer aktuellen Sony keine Bilder von Flora oder Fauna machen können ?? :D