PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstrakt

Mainecoon
27.12.2015, 01:39
Hallo,

ich bin gespannt, ob und wie es euch gefällt:

873/abstrakt_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242695)

Es grüßt

Mainecoon

WildeFantasien
27.12.2015, 02:06
Mir gefällt es gut. :top:

Ich mag solche abstrakten Bilder, bei denen nicht sofort zu erkennen ist was fotografiert wurde, wo aber der Bildaufbau einfach nur stimmig ist.

AlopexLagopus
27.12.2015, 12:24
Ich assoziiere damit Tinte, Magie und altes Pergament. Ich schließe mich WildeFantasien an: der Bildaufbau ist sehr stimmig.

Magst du erzählen was du fotografiert hast?
Eine Lampe mit Pergamentschirm? Oder handelt es sich um ein beleuchtetes Glasornament?

Ich muss jetzt irgendwie an " die Stadt der träumenden Bücher " ..schön..:top:;)

kilosierra
27.12.2015, 12:31
Das ist was für's Rätsel.

Ist das Kunst aus Leiterplatten?

Wirklich interessant, vor allem, dass in dem gelblichen Feld alle Strukturen verkleinert sind.

LG Kerstin

Dat Ei
27.12.2015, 12:33
Moin Mainecoon,

wenn Du schon das Bild als flaches, zweidimensionales und abstraktes Bild aufbaust, dann hätte ich mir gewünscht, dass das Bild auch durchgängig scharf ist. So finde ich den Schärfeverlauf für das Motiv unpassend.

Dat Ei

Fuchsfreund74
27.12.2015, 12:35
:top:

Mir gefällt es auch sehr gut !
Was es wohl ist ?

AlopexLagopus
27.12.2015, 12:41
Hm..ich denke es sind doch eher Fliesen? Also ein Mosaik aus ebenjenen?
Man erkennt die Fugen. Dann wäre meine Frage wo man so ein Mosaik findet?
Sieht klasse aus und weckt Interesse !

der_knipser
27.12.2015, 12:42
Was das ist? Der Entwurf eines Waldorfschülers für ein Platinenlayout.
Es könnte aber auch ein Scherbenmosaik zeigen.

AlopexLagopus
27.12.2015, 12:43
Was das ist? Der Entwurf eines Waldorfschülers für ein Platinenlayout.
Es könnte aber auch ein Scherbenmosaik zeigen.

Dann könnte man das Foto auch tanzen... :lol::top:

wwjdo?
27.12.2015, 13:49
Das Motiv gefällt mir aber ich hätte es auch lieber ganz scharf und exakt ausgerichtet besser gefunden.

Mainecoon
27.12.2015, 14:24
Liebe Kommentatoren,

ich werde später noch auflösen, was das Motiv ist.

@wwjdo? Inwiefern ist es nicht exakt ausgerichtet? Drei der Linien enden genau in den Ecken.

@der_knipser
Der Entwurf eines Waldorfschülers für ein Platinenlayout. :top:

@AlopexLagopus
Dann könnte man das Foto auch tanzen...
Oh ja, wenn ich das machen würde, gäb es einen Massenauflauf :lol:

@Dat Ei
wenn Du schon das Bild als flaches, zweidimensionales und abstraktes Bild aufbaust, dann hätte ich mir gewünscht, dass das Bild auch durchgängig scharf ist. So finde ich den Schärfeverlauf für das Motiv unpassend.

Wie hättest du es dargestellt? Ich gebe zu, es war ein Schnappschuss, leider musste es wirklich sehr schnell gehen, so dass der untere Teil nicht ganz scharf ist. Dein Kommentar klingt so, als hättest du eine Idee für Dreidimensionalität.

Es ist gespannt

Mainecoon

Stechus Kaktus
27.12.2015, 14:43
Der Entwurf eines Waldorfschülers für ein Platinenlayout.

Hallo Gottlieb,

das ist echt unfair. Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter mit der Kamera losziehen, statt dessen muss ich jetzt den Schreibtisch inkl. Tastatur und Monitor vom Kaffee befreien.:crazy:

Gruß, Holger

Dat Ei
27.12.2015, 16:55
Moin Mainecoon ,

Wie hättest du es dargestellt? Ich gebe zu, es war ein Schnappschuss, leider musste es wirklich sehr schnell gehen, so dass der untere Teil nicht ganz scharf ist. Dein Kommentar klingt so, als hättest du eine Idee für Dreidimensionalität.

ohne das Gesamtwerk zu kennen - ich hätte es wahrscheinlich auch zweidimensional abgebildet. Man hätte auf verschiedene Arten versuchen können, eine durchgängige Schärfe zu erreichen:

- durch Abblenden,
- die Objekt- und Filmebene möglichst in parallele Ebene zu legen oder
- den Fokus etwas anders zu setzen, um die Schärfeverteilung auszunutzen

Was hat Dich denn gezwungen, schnell zu arbeiten? Das Motiv ist Dir doch nicht weg gelaufen, oder?

Dat Ei

BeHo
27.12.2015, 17:54
[...]@wwjdo? Inwiefern ist es nicht exakt ausgerichtet? Drei der Linien enden genau in den Ecken.[...]

Ich bin zwar nicht angesprochen, könnte mir aber vorstellen, dass der dunkle Balken unten gemeint ist. Der ist leicht schief. Geradegerichtet sollten die Linien immer noch in die Ecken laufen. :)

wwjdo?
27.12.2015, 18:02
Ich bin zwar nicht angesprochen, könnte mir aber vorstellen, dass der dunkle Balken unten gemeint ist. Der ist leicht schief. Geradegerichtet sollten die Linien immer noch in die Ecken laufen. :)

Genau. Zudem sieht man auch an der linken Seite, dass das Muster sich ändert, was aber im Original vielleicht so war?

Ich nehme mal an, dass du ziemlich schräg ausgerichtet warst?

Mainecoon
27.12.2015, 21:39
@Dat Ei und @wwjdo? Respekt! Ich war in der Tat nicht gleichmäßig ausgerichtet gegenüber dem Motiv. Und des stimmt, das Objekt ist mir nicht davongelaufen, aber meine Begleitung in einer fremden Stadt :-)

Ich hab mal das ganze Bild unbearbeitet eingestellt zum Vergleich:

873/abstrakt_original.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242736)

Es grüßt

Mainecoon

Jahresprogramm
27.12.2015, 21:49
Ich hab mal das ganze Bild unbearbeitet eingestellt zum Vergleich:

Die Überarbeitung hat sich gelohnt :top: Ist sehr COOL geworden.

Grüße
Alex

Mainecoon
27.12.2015, 23:33
Danke schön!

freut sich

Mainecoon

Kurt Weinmeister
02.01.2016, 23:26
ich werde später noch auflösen, was das Motiv ist.

Ähhmm ... wann ist denn später :oops:

Mainecoon
03.01.2016, 01:09
Ähhmm ... wann ist denn später

Sobald der Erste fragt :lol:

Es handelt sich um eine Cafetischplatte. Hätte ich das in den Ratethread gestellt, wie Kerstin vorgeschlagen hat, wäre vermutlich der Rekord des die längste Zeit nicht erratenen Bildes mühelos geknackt worden...

Es grüßt

Mainecoon

Kurt Weinmeister
03.01.2016, 01:23
Danke! :top: