Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillleben mit Physalis


cat_on_leaf
26.12.2015, 21:49
Aus lauter Langeweile hab ich tatsächlich mal wieder ein Bild gemacht.

1010/Physalis-09874.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242655)

Da ich es nicht als ein Meisterwerk betrachte, was ja aber im Bilderrahmen so gewünscht ist, muss ja im Cafe landen. Kritik ist trotzdem erwünscht.

haribee
26.12.2015, 22:26
Hm, wenn die unscharfe Eichel im VG rechts nicht da wäre?
Würde es dann nicht besser wirken?
Frage ich mich mal ...

Ansonsten: Feines Geflecht und guter Schattenwurf.

lg Harald

RZP
27.12.2015, 08:58
Die feinen Strukturen der Physalis ,Beleuchtung, Schärfe .. :top:
Ich hätte bei dem Bild oben und unten noch was weg geschnitten .. 16:9

cat_on_leaf
27.12.2015, 09:41
Hm, wenn die unscharfe Eichel im VG rechts nicht da wäre?
Würde es dann nicht besser wirken?
Frage ich mich mal ...

Ansonsten: Feines Geflecht und guter Schattenwurf.

lg Harald

Frag ruhig. Ich hatte zuerst nichts im Vordergrund, aber das wirkte so leer. Dann habe ich ein Blatt hingelegt, zwei Blätter usw. und am Ende wurde es die Eichel. Die erzeugte etwas im Vordergrund ohne stark abzulenken.

Licht waren zwei Kerzen. Eine mit nem Silberreflektor abgeschirmt.

cat_on_leaf
27.12.2015, 09:45
.....
Ich hätte bei dem Bild oben und unten noch was weg geschnitten .. 16:9

Hm, probier ich mal. Da ich aber nie 16:9 mache, da ich das nicht ausbelichten kann, und ich nie Bilder auf dem Monitor/Fernseher betrachte (am Monitor immerhin mal zum Bearbeiten) bringt es mir nicht viel.
Einen Versuch ist es aber wert.

Danke fürs Feedback

wronglyNeo
27.12.2015, 21:13
Irgendwie ist mir da untenrum zu viel Leere. Ich würde unten was wegschneiden. Die Strukturen der Physalis sind tatsächlich recht cool. Vielleicht könnte man die sogar noch ein bisschen mehr in den Fokus rücken (im sprichwörtlichen Sinne) indem man noch etwas näher rangeht (falls die Naheinstellgrenze das mitmacht).

Vielleicht könnte man die Komposition auch noch etwas verbessern, indem man das Hauptmotiv (die Frucht) etwas mehr off-centre plaziert.

cat_on_leaf
29.12.2015, 19:09
Ich werde noch mal rangehen. Unten einfach wegschneiden bringt ja nichts, weil ich dann ja kein 3:2 Bild mehr habe.
Die Naheinstellgrenze ist kein Problem. Mittlerweile habe ich die Physalis in allen Auflösungszuständen. Mal schauen, was ich damit anfangen kann.
Danke fürs Feedback

walt_I
29.12.2015, 19:18
Das Bild wäre ohne die Eicheln m.M. nach noch schöner.
Nichts sollte von der Physalis und ihrer feinen Struktur ablenken.

Gruß
Walt