PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotohist Bonus-Software: Nur Quatsch??

Goldleader
26.12.2015, 14:56
Guten Tag liebes Forum,
zunächst einmal möchte ich allen Mitgliedern ein schönes ruhiges Fest 2015 wünschen!!

Ich nutze auf meinen PC PSE 11 und LR 4.4. Eigentlich reichen die beiden Anwendungen absolut aus. Nun war in der Fotohits 1/2 2016 als Bonus die Software Color project professional und HDR projekts 2 von Franzis als Vollversion zum Downloaden.
Ich habe beides einmal installiert und damit etwas rumexperimentiert.....

Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob diese beiden Programme samt Plug-Ins überhaupt einen Sinn haben. Eigentlich kann ich ja das alles auch mit PSE machen; wenn auch mit mehr Aufwand...

Teilt hier Jemand meine Meinung oder haben diese beiden Programme einen wirklichen Mehrwert?

Gruß Goldleader....

juergendiener
26.12.2015, 17:00
Ich habe die Demos mal probiert, sehe es aber wie du. Habe mit Nik collection eine bessere filtersammlung und HDR und bearbeiten kann ich die Bilder mit LR und Photoshop um Längen besser.

gwethon
26.12.2015, 17:07
Ich habe mir die Programme auch geholt und bin recht zufrieden damit. Man muss sich halt wieder einarbeiten. Die Programme sind Alternativen zu den bestehenden Platzhirschen. Ich finde das gut so, belebt den Wettbewerb und verhindert Stillstand.
Aber ich persönlich bevorzuge da natürlich auch PS, habe damit weitaus mehr Möglichkeiten. Aber wer sich die "großen" Programme nicht antun will, kann mit diesen Alternativen sicherlich gut leben.

Oldy
26.12.2015, 18:15
Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob diese beiden Programme samt Plug-Ins überhaupt einen Sinn haben. Eigentlich kann ich ja das alles auch mit PSE machen; wenn auch mit mehr Aufwand...
Ich kann zu Fuß die 25 km zur Oma laufen, aber mit dem Auto geht das viel schneller und bequemer.:roll:

Dreamdancer77
26.12.2015, 18:44
Ich benutze ebenfalls HDR Projects 2 und bin sehr zufrieden damit, insbesondere da es u.a. voreingestellte Presets gibt und auch Stapelverarbeitung.

Dornwald46
26.12.2015, 19:01
Ich kann zu Fuß die 25 km zur Oma laufen, aber mit dem Auto geht das viel schneller und bequemer.:roll:

Man merkt, dass Vollmond ist.:)

Oldy
26.12.2015, 19:03
Man merkt, dass Vollmond ist.:)
Ja. richtig.
Da hast du dann jedesmal Verständnisschwierigkeiten, oder?:mrgreen:

screwdriver
26.12.2015, 19:09

Dann nimmst du sicher auch das Auto wenn du aufs Klo willst.
Musst es aber erst mal aus der Garage 1km weit weg herholen.... :lol:

Dornwald46
26.12.2015, 19:22
Da hast du dann jedesmal Verständnisschwierigkeiten, oder?:mrgreen:

Ich nicht, aber der, der nicht weiß, um was es hier geht:flop:

screwdriver
26.12.2015, 19:45
....oder haben diese beiden Programme einen wirklichen Mehrwert?

Es sind gute Tools für jmd, der PSE oder LR nicht hat oder nur eine schnelle Speziallösung braucht.
Ob es einen Mehrwert darstellt, ist doch individuell ganz verschieden.

Oldy
26.12.2015, 22:16
Ich nicht, aber der, der nicht weiß, um was es hier geht:flop:

Es geht um die Einlassungen des TO, wenn ich nicht irre. Der schrob:

Dann habe ich einen Vergleich gemacht, warum solche Tools durchaus ihren Sinn machen.

Netter Versuch, aber bleibe doch einfach beim Thema. Ich habe meinen Post an dich freundlich mit einem Smilie geschrieben. Das war gar nicht böse gemeint. Warum du immer aus allem ein Drama machen musst, ist mir ein Rätsel.:zuck:

An manchen Tagen macht es einfach keinen Spaß mehr, hier in diesem Forum zu schreiben.

Oldy
26.12.2015, 22:17
Dann nimmst du sicher auch das Auto wenn du aufs Klo willst.
Musst es aber erst mal aus der Garage 1km weit weg herholen.... :lol:

Das hinkt aber nun gewaltig.;)

screwdriver
26.12.2015, 22:37
Das hinkt aber nun gewaltig.;)

Eben. Aber bevor ich hinkend zu Fuss aufs Klo gehe... :P

juergendiener
26.12.2015, 23:04
An manchen Tagen macht es einfach keinen Spaß mehr, hier in diesem Forum zu schreiben.

Bei manchen Anmerkungen macht es auch keinen Spaß, die zu lesen.

Ich mach jetzt noch einen Smily dran, damit es nicht so weh tut.

Oldy
26.12.2015, 23:13
Bei manchen Anmerkungen macht es auch keinen Spaß, die zu lesen.

Ich mach jetzt noch einen Smily dran, damit es nicht so weh tut.

Och. Da bin ich ganz schmerzfrei. :roll:

Warum werden eigentlich immer solche Tools, die einem das Leben erleichtern, so vehement verteufelt nach dem Motto: Das kann man auch alles per Hand machen.
Sicher kann man das. Muss man aber nicht.
Alleine die NIK-Collection ist ihr Geld allemal wert. Da stimmt nicht nur die Zeitersparnis, sondern auch das Ergebnis. Gerade bei diese Tools denke ich immer wieder, das so ein Ergebnis per Hand nur erreicht werden kann, wenn man in Sachen EBV der absolute Kenner ist und das schon jahrelang praktiziert.
Ab und an habe ich die Vermutung, das da auch ein wenig Neid mitspielt, weil es mittlerweile möglich ist, professionelle Ergebnisse auch auf einfache Weise und in kurzer Zeit zu erzeugen.

Goldleader
30.12.2015, 15:25
Ähmmmm, also ich habe jetzt ein bisschen mit den beiden Bonusprogrammen rum experimentiert. Ich habe Makroaufnahmen damit "veredelt" und habe mich dann dafür entschieden, die beiden Programme weiter zu nutzen. Man bekommt wirklich mit wenigen Klicks tolle Ergebnisse. Der letzte Schliff bleibt natürlich PSE vorbehalten. Ausserdem haben beide Programme umfangreiche Eintellungsmöglichkeiten, die gerade dazu einladen, zu probieren. Vielleicht stelle ich das eine oder andere Bild mal hier im Forum aus. Bis dahin wünsche ich einen guten Start in das Jahr2016!!!